Das große Osterrätsel 2024! 🐣

3 fand ich nun eindeutig :rofl:

1 „Gefällt mir“

Und ich hab bei 15 drei Lösungen, finde die 3 recht einfach, hänge aber total bei der 7. :rofl:

Ja, bei 7 habe ich zwar eine Idee, bin davon aber noch nicht überzeugt :wink:
Komplett ratlos bin ich noch bei der 18 :face_in_clouds:

Eine Vermutung hab ich bei der 7 auch, aber so wirklich sicher bin ich nicht. Bei der 18 sieht es ähnlich aus. Mein Umdieeckedenken ergibt da eine Lösung, aber irgendwie halte ich sie für arg weit hergeholt.

1 „Gefällt mir“

Uiih , das ist aber schwierig dieses Jahr

Ich habe auch 2 bei 15

So geht es mir auch. Aber ich werde alles noch mal in Ruhe durchgehen.

1 „Gefällt mir“

Uff. Ich hab jetzt zwar zu jedem etwas aufgeschrieben, aber bin bei mindestens fünf der Bilder noch sehr unsicher oder zwiegespalten. Bei manchen war ich mir sogar schon sicher um es dann beim Blättern der Seiten hier über den Haufen zu werfen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Oh, darauf hab ich mich schon seit letzter Woche gefreut und gehibbelt, das es dieses Jahr ein Rätsel gibt. Ich werde mich mal daran machen und bin gespannt wie gut ich dieses mal bin :slight_smile:

Das ist ja mehr als anspruchsvoll!

Das ist ja wirklich wieder sehr knifflig. Ich muss mich nun erst einmal loseisen und mache morgen weiter. Mir fehlen noch zu sechs Bildern die Einfälle und ob die restlichen richtig sind, da bin ich mir auch nicht sicher.

2 „Gefällt mir“

15 und 3 findet man beides heraus, wenn man genau schaut.
Ich hänge total bei der 19 und der 6, da fällt mir nix zu ein… Da find ich auch kein passendes Cover… Und bei der 12 bin ich mir nicht sicher…

Bei der 6 bin ich auch aufgeschmissen. Ich habe 3 Vermutungen, die alle in komplett unterschiedliche Richtungen gehen.

Bei 12 und 13 steh ich vollständig auf dem Schlauch. Bei den meisten anderen habe ich mindestens eine Vermutung…

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, ich hab tatsächlich nochmal das Bild vergrößert und bin mir etwas sicherer…

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich auch über das Oster-Bilderrätsel. Auf den ersten Blick sieht es schwieriger aus als im letzten Jahr.

Das Osterrätsel ist diesmal gar nicht so einfach :upside_down_face: Bisher habe ich die nötigen 20 Buchtitel noch nicht zusammen. Die Suche geht weiter :grinning:

12 finde ich auch schwierig. Ich hatte eine Vermutung, die aber nur sehr vage ist und vielleicht doch nicht passt…

Wird nach der Verlosung die Auflösung bekanntgegeben?
Da ich bei manchen so unsicher bin, wäre ich bestimmt überrascht… (und neugierig bin ich auch, ob ich richtig lag :wink:
@vorablesen

1 „Gefällt mir“

Letztes Jahr wurden die Lösungen durch Vorablesen bekannt gegeben.

2 „Gefällt mir“