Das große Osterrätsel 2024! 🐣

Die Burg, das Cover enthält auch diesen runterlaufenden Code wie aus die Matrix nur in Blau)

Ich hab da The Love Code weils da um eine Informatikerin geht (Im ersten Satz steht was von Binären Codes)

1 „Gefällt mir“

was habt ihr bei der 21?

Das ist meine ich der binäre Code, deshalb habe ich „The Love Code“ genommen, weil das dort im Klappentext erwähnt wird.

1 „Gefällt mir“

@wolly
@fellfluse

Danke euch.
Das scheint ja wirklich zu stimmen. Ich wusste nicht dass KI so blau mit Nullen und Einsen dargestellt wird.
Und diese Darstellung im Osterrätsel lässt ja zu wünschen übrig :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Remind

A Tempest of Tea weil da im Klappentext Superhirn erwänt wurde :rofl:

1 „Gefällt mir“

Da hätte ich jetzt auf Mühlensommer getippt, war aber auch eine Notlösung, zwar ohne Fahrrad, aber mit Getreide oder Stoppelfald auf dem Cover.

Ich hab Wort für Wort zurück ins Leben genommen. Da fand ich das Fahrrad ähnlicher.

7 „Gefällt mir“

Ich habe mich für The Love Code entschieden, weil die Hauptprotagonistin ja Informatikern ist und im Klappentext steht, dass sie sich mit binären Codes auskennt. Fand ich aber auch schwer.

1 „Gefällt mir“

Ja, bei 15 Mord unterm Reetdach. Weil da das Haus auch passte, das war bei den anderen beiden nicht gegeben.

Und bei 17 der blaue Salamander aus demselben Grund, den Du nennst!

5 „Gefällt mir“

Ich habe mich für ‚Sylt im Getriebe‘ entschieden, da es im Buch ja auch um einen Fahrradverleih geht. Aber ja, vom Bild her, hätte ‚Wort für Wort‘ zurück ins Leben mindestens genauso gut gepasst. Vielleicht werden ja beide Antworten akzeptiert.

bei Olaf hätte ich nie gegoogelt. Für mich sind Regierungsgebäude historische Gebäude und nicht sowas modernes.

@mrs.hetfield Für mich hat es dem Gebäude am Cover von „Die Auszeit“ am ähnlichsten gesehen, deshalb hab ich dann das genommen…

@msl_kl Da ging es mir so wie dir, ich hab auch „Die Auszeit“ genommen.

2 „Gefällt mir“

ich habe mich dann für „Wort für Wort zurück ins Leben“ entschieden, weil das Rad in der gleichen Position steht (und auf diesem Cover präsenter ist)

3 „Gefällt mir“

Kannst Du mal sehen, was für ein modernes Land wir sind! Wie es in den Köpfen der Gebäude-„Bewohner“ aussieht, mag sich jeder selbst überlegen…:wink:

Joah, bei uns wurden einfach alle alten historischen Gebäude aus der kk-zeit übernommen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Da habe ich Chani Kaufman weil die auch so eine Kugel in der Hand hält

Das Fahrrad sah dem bei Sylt im Getriebe ähnlicher finde ich

1 „Gefällt mir“

An den Wänden von der Burg läuft auch eine Matrix
Sah ich aber auch erst beim zweiten Mal schauen

1 „Gefällt mir“

Ich habe gar nicht gesehen, dass da auch ein Fahrrad drauf ist… :open_mouth: :see_no_evil: