Das große Osterrätsel 2024! 🐣

Ich habe mich da für Crowns of Nyaxia entschieden. Wsr aber komplett geraten, weil mir nichts besseres einfiel…

The Love Code hat auch den Code auf dem Cover. :wink:

Spannend!

Memo für nächstes Jahr: Bei den Covern noch besser hinschauen… :rofl: :rofl:

3 „Gefällt mir“

Bei Sylt im Getriebe hat das Fahrrad auch Blumen im Korb :wink:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht liege ich ja total daneben, aber es heißt Buchtitel und „Queen of Fashion“ hier in 2024 ist ein Hörbuch. Das Buch ist in 2023 erschienen. Aber das ist nur meine Interpretation

Sylt hat aber auch Blumen im Fahrradkorb :wink:
Aber ich finde, das Bild passt landschaftlich nicht nach Sylt.

2 „Gefällt mir“

Auch ein Hörbuch ist ein Buch. :wink:

1 „Gefällt mir“

So wie ich das bisher immer verstanden habe, meint vorablesen immer die Titel, die ab Januar bis Ostern hier verlost wurden.

2 „Gefällt mir“

Das mag sein, aber ein Buch ist im klassischen Sinne was zum Lesen. Dann hätte es besser definiert werden müssen.

Love Code hatte ich auch als erstes gedacht, war aber richtig unzufrieden mit der Lösung, weil die Farben null stimmen.

Daher habe ich später nochmal alle Bilder gecheckt und auf IT Bücher speziell geachtet. So kam ich dann auch auf Die Burg (am Mittwoch erst).

Oh stimmt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe für die 7 „Das kleine Buch der großen Risiken“ genommen, weil es mich an den Film Matrix erinnert hat und das Wort im Klappentext vorkommt :sweat_smile:

Im klassischen Sinn, ja.

Aber z.B. Wikipedia führt auch E-Books und Hörbücher als digitale Varianten des Buchs auf.

1 „Gefällt mir“

Beim anderen Buch hat das Fahrrad doch auch die Blumen im Korb. Ich hatte mich aber auch für Sylt entschieden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Warte mal ab, wenn die offizielle Lösung gepostet wird:
Dann haben wir noch mehr Spielraum für die Diskussionen :smile:

4 „Gefällt mir“

Ja ich weiß, beide Fahrräder haben Blumen im Korb.
Aber aufgrund der Position des Rades, und weil es präsenter am Cover ist, hab ich mich für „Wort für Wort zurück ins Leben“ entschieden.

2 „Gefällt mir“

Ich bin total gespannt auf die Auflösung.
Bei 18. bin ich mir mit „Eine Fingerkuppe Freiheit“ sehr sicher gewesen, weil in der Buchbeschreibung Michelangelo erwähnt wird. Wenn man hier aber wieder liest, ist gar nichts mehr sicher :sweat_smile:

Vielen Dank für eure rege Beteiligung und die vielen positiven Rückmeldungen zum Osterrätsel. Die Auflösungen und die Gewinner:innen sind nun oben veröffentlicht. Viele Grüße vom Vorablesen Team

17 „Gefällt mir“

Wow, ich kann es kaum glauben! Ich freue mich riesig!!! Herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner​:partying_face::partying_face::partying_face:

9 „Gefällt mir“

Yes! Alles richtig! Aber leider trotzdem nicht gewonnen… :frowning:

2 „Gefällt mir“