Das große Osterrätsel 2023! 🐇

Ich fand die Nr. 16 noch schwer. Da habe ich mehrfach die Cover durchgeschaut, bis ich mich schließlich entscheiden konnte.

War (für mich) nicht direkt klar, wurde dann Master Class

7 „Gefällt mir“

Ich hab mich bei Nr. 3 völlig anders entschieden: Die einzige Frau im Raum. Also noch ein Vorschlag mehr :joy: Da bin ich echt auf die Lösung gespannt.

2 „Gefällt mir“

Das habe ich dann auch genommen.

1 „Gefällt mir“

Da passt der Klappentext zu „Master Class“ perfekt. Hab ich aber auch nur durch Zufall gefunden und mich vorher für „Das Geheimnis des Duke“ entschieden :joy:

2 „Gefällt mir“

Das Spiel?

Ich auch …

1 „Gefällt mir“

Bei mir war es wegen der Feder auf dem Cover und der roten Tinte. :rofl:

4 „Gefällt mir“

Das war eine meiner schwammigen Antworten, aber letztlich habe ich mich auch für Mom entschieden.

Am Anfang habe ich die fliegenden Fetzen um sie als Bücher interpretiert und mich sofort auf Die Bibliothek der Hoffnung gestürzt, aber dann habe ich mir das Bild länger angesehen und es verworfen. :joy:

2 „Gefällt mir“

Ihr werdet immer kreativer :grinning:
Ich hab letztendlich „Die Kinder von Schönbrunn“ genommen, bin aber unzufrieden weil mir zu wenig Kinder drauf sind und das Kind zu modern ist :sweat_smile:

Haha ich habe gar nicht so weit gedacht (mich interessiert Mythologie auch gar nicht und daher hätte ich rechercheiren müssen), sondern mich einfach auf das Geschlecht konzentriert. Daher habe ich mich gegen Medusa entschieden. :smile:

Ich finde es echt interessant, wie viele unterschiedliche Interpretationen die Fotos auslösen können und was sich jeder dabei gedacht hat.

4 „Gefällt mir“

Das dachte ich auch gerade!

1 „Gefällt mir“

Ich habe da „Gärtnern für Ahnungslose“ weil ich mir eingebildet habe, das auf dem Cover wäre auch ein Kind. Hab gerade noch mal geschaut und bin mir jetzt nicht mehr so sicher… :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Passt😉

1 „Gefällt mir“

War mir auch bei einigen Bildern unsicher und bin jetzt schon mal erleichtert, dass „meine“ Lösung hier genannt wird… :slightly_smiling_face:

Ich hab bei der Nr. 14 „Als wir Vögel waren“ genommen, weil die Geschichte in Trinidad spielt. Aber wenn ich mir das Cover von „Malibu Rising“ genauer anschaue, dann ziehe ich meine Lösung schonmal von den Punkten ab. :face_with_hand_over_mouth::sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Gärtnern für Ahnungslose

1 „Gefällt mir“

So jetzt halte ich es aber kaum noch aus. Ich möchte endlich wissen, ob ich wenigstens die Mehrheit richtig erkannt habe :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ja, so geht’s mir auch!