Das große Osterrätsel 2022! 🐰 Los geht’s!

Ich bin auch dabei. Ich bin gespannt wie es abläuft und wie viele Bilder ich den Titeln zuordnen kann

1 „Gefällt mir“

Ich versuche auch einmal mein Glück. So wie es aussieht, soll es Spass machen.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich auch auf das Osterrätsel und auf die knifflige Denkarbeit. Es ist immer wieder erstaunlich, auf was für Ideen ich dabei komme! :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich riesig, denn es bringt immer viel Spaß sich Gedanken zu machen :slight_smile:

Auch wenn ich noch nie was gewonnen habe, der Spaß ist es wert mitzumachen.

1 „Gefällt mir“

Also für mich ist es das erste Jahr. Ich bin super gerne dabei, aber habe noch nicht ganz verstanden, wie es funktioniert…
Erscheinen die Bilder/ Schnipsel hinter extra Bildern hier auffüllen Vorablesen?
Und mich ich jedes Buch extra kommentieren oder am Ende der 23 Bücher EINE Liste mit den Titeln einsenden?

Oh das hört sich spannend an :relaxed: Da bin ich sehr gerne dabei

Es erscheint ein Bild mit durchnummerierten kleinen Bildern, die auf ein Buch hier hinweisen. Du gehst dann halt hin und versuchst, jedem Bild ein passendes Buch zuzuordnen. Danach sendest du die Liste mit deinen Lösungen an gewinnsiel@vorablesen (wie es oben steht). Das Rätsel macht immer sehr viel Spaß. Mal sind die Bilder eindeutig, mal muss man ein bisschen um die Ecke denken. Morgen wirst du es sehen … :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Juchuu, ich freue mich tierisch!! Das wird wieder genial!! <3 :rabbit:

1 „Gefällt mir“

Da schaue ich doch auch mal, ob ich bis zum Ende mitmachen kann :grinning:

Auf jeden Fall mache ich wieder mit. Die Rätsel machen mir immer so viel Spaß.
Toll, dass ihr euch wieder die Mühe gemacht habt.

Das hört sich ja witzig und gar nicht so leicht an. Ich versuche es auf jeden Fall. :wink:

Oh, darauf freue ich mich wieder! Das macht Spaß!

:smiley: da mache ich auch mit! Es macht jedes Jahr aufs Neue Spaß!

Ich bin auch dabei! Das Osterrätsel mache ich immer besonders gerne, weil es so schön knifflig ist und man sich so intensiv mit den Büchern beschäftigt :hugs:

1 „Gefällt mir“

Klasse. Freue mich schon auf das Rätsel und bin dabei :rabbit:

Juhuuu ein Bild weiß ich ohne zu grübeln​:rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich fand, es war nicht schwer - alle 23 Lösungen sind per Mail verschickt, hoffentlich ist alles richtig. :blush::lady_beetle:

5 „Gefällt mir“

Wow, hast du eine Nachtschicht eingelegt? :slight_smile:
Ich gucks mir jetzt mal an und fang an zu rätseln!

wow:)