Das große Osterrätsel 2022! 🐰 Los geht’s!

Liebe Vorableser:innen,

auch in diesem Jahr wartet wieder ein besonders kniffeliges Osterbilderrätsel auf euch! :rabbit:

Hinter 23 Bildern verstecken sich 23 Vorablesen-Bücher (Hauptseite ohne JUNIOR), die 2022 erschienen sind bzw. in den nächsten Tagen/Wochen noch erscheinen. Jedes Bild gibt euch wahlweise einen Hinweis auf das Cover, den Buchtitel oder ihr entdeckt die Lösung im Klappentext. Also, genau hinschauen…!

Achtung: Hier im Thema bitte keine Lösungen verraten!

Unter allen Einsendungen an gewinnspiel@vorablesen.de (Betreff "Osterrätsel), die mindestens 20 korrekte Buchtitel aufweisen und uns bis einschließlich 18. April erreichen, verlosen wir 10 Überraschungsbuchpakete!

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Raten und ein schönes Osterwochenende! :bouquet:


Auflösung:

Die vielen richtigen Einsendungen deuten darauf hin, dass das Osterrätsel 2022 wohl etwas leichter zu knacken war, als in den Vorjahren. Die Lösungen bezogen sich mal auf eine Coverähnlichkeit, mal wurde der Titel bebildert und einige Fotos illustrierten den Inhalt des gesuchten Buches. Die große Mehrheit von euch hat mindestens 20 richtige Buchtitel erkannt und landete im Lostopf.

Folgende Buchtitel, die 2022 erschienen sind oder erscheinen, wurden gesucht:

  1. New Moms for Rebel Girls
  2. Die Diplomatin
  3. #London Whisper
  4. Atlas der Unordnung
  5. Flug 416
  6. Papier & Blut
  7. Der Held vom Bahnhof Friedrichstraße
  8. Tiefes, dunkles Blau
  9. Das verschlossene Zimmer
  10. Die kleine Buchhandlung im alten Postamt
  11. Kaiserstuhl
  12. Butter
  13. Vegetarianer
  14. Schallplattensommer
  15. Der große Fehler
  16. Der Koch, der zu Möhren und Sternen sprach
  17. Gretas Erbe - Die Winzerin
  18. Café Meerblick
  19. Four Houses of Oxford
  20. Affenhitze
  21. Tell
  22. Das rätselhafte Universum
  23. Man muss sich nur trauen

Folgende Vorableser:innen wurden aus dem Lostopf gezogen und können sich auf ein dickes Buchpaket freuen:

@sansol
@firieth
@schneewehe
@dukie
@jeco01
@carowbr
@rotschopf
@suse9
@monalisa13
@nbalh

Herzlichen Glückwunsch!

44 „Gefällt mir“

Ich würde schon gerne mitmachen - bitte seid doch etwas konkreter bei der Anleitung, was man genau machen soll…

2 „Gefällt mir“

Du siehst 23 Bilder, die du im besten Fall 23 Büchern zuordnen musst, die hier vorgestellt wurden bzw. werden. Wenn du davon 20 Buchtitel richtig hast, bist du in der Verlosung.

Hast du die letzten Jahre nicht mitgemacht?

4 „Gefällt mir“

Gar keine Frage, da bin ich wieder dabei!

Es ist immer sehr lustig, wie oft man auf der Leitung steht und sehr erstaunlich, wenn man eine eindeutige Lösung hat, das Team aber ein ganz anderes Buch meinte!

Ach, ich hab einfach Spaß an Euren Rätseln!

6 „Gefällt mir“

Das nächste Gewinnspiel :heart_eyes: Einfach nur toll :books::two_hearts:

1 „Gefällt mir“

Wie immer eine schöne Vorbereitung auf Ostern :rooster: :egg: :nest_with_eggs:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich auch gern wieder dabei! Ich hatte viel Spaß mit dem Rätsel im letzten Jahr :grinning: .

1 „Gefällt mir“

Ganz genau, das ist mir im letzten Jahr passiert und ich konnte es kaum glauben!

1 „Gefällt mir“

Schöne Sache, da werde ich mal reinschauen.

Hört sich lustig an :grinning:bin dabei

1 „Gefällt mir“

Super, ich liebe das Bilder-Rätsel und freu mich schon sehr drauf!! :grin:

1 „Gefällt mir“

Musste man nicht letztes Jahr Ostereier suchen? Oder war das woanders… ich weiß gar nicht mehr.

Ich bin gespannt, ob die Bilder, die man zuordnen soll, Ausschnitte aus den Covers sind oder ob das läuft nach dem Motto „um die Ecke gedacht“, dass man erst mal raten muss, welches Buch überhaupt gemeint ist (wie bei dem Thread, bei dem man sein derzeit gelesenes Buch mit 3 Emojis beschreiben sollte). Darauf zielte meine Frage ab… aber lassen wir uns mal überraschen :wink:

Nee, glaub die Ostereiersuche muss woanders gewesen sein :laughing:

Um die Ecke wirst du mit Sicherheit bei einigen Büchern denken müssen! Es ist auf jeden Fall etwas anspruchsvoll gewesen letztes Jahr.

2 „Gefällt mir“

Ja, genau so :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auf jeden Fall dabei :rabbit::hatching_chick::rabbit2::egg::books:. Freue mich und schon jetzt allen Teilnehmern viel Glück :four_leaf_clover:

2 „Gefällt mir“

Auf das Osterrätstel freue ich mich schon seit Wochen! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung.

1 „Gefällt mir“

Bin auch dabei! Dieses Rätsel machte mir in den vorigen Jahren schon viel Spaß! :upside_down_face: :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“