Ich wurde abgemahnt, weil ich noch keine Rezension geschrieben habe. Das Buch ist noch gar nicht angekommen.
Print sollte schon seit 10.10.2022 unterwegs sein.
aber bei dem ebook, das ich gewonnen habe, scheint der Versand noch nicht erl zu sein, es steht dort mit voraussichtlich ab 10.10.2022.
Hat das schon jemand erhalten?
Finde es nicht in Ordnung, wenn man für Bücher angemahnt wird, die noch nicht versendet wurden.
Die beiden anderen habe ich dann heute erhalten.
Du wurdest garantiert nicht abgemahnt, sondern das Team hat Dich freundlich an die eine offene Rezension erinnert. Wenn Du das Buch noch nicht erhalten hast, schreib das dem Team einfach und dann wird die Angelegenheit geklärt.
Außerdem sollte man sich 4 Wochen nach der Verlosung melden, falls das Buch noch nicht angekommen ist. Dark Clouds wurde doch am 13.09. verlost, die Vier- Wochen-Frist ist schon eine Weile abgelaufen. Woher soll das Team denn wissen das genau dein Buch nicht ankam?
Lass mich raten - Du meinst die Anzeige bei Deinem Konto.
Das ist keine Abmahnung, sondern Deine persönliche Übersicht. Da stehen alle noch nicht rezensierten Bücher.
Eine Abmahnung bekommt hier keiner.
Nach WOCHEN, wenn eine Rezension fehlt (und das zählt erst ab dem Termin, ab dem nachweislich Bücher bei anderen ankamen), meldet sich das Team per Mail sehr nett und höflich mit einer Erinnerung an eine ausstehende Rezension.
Bitte keine unnötige Aufregung verbreiten!
Ich meinte auch eher das Buch, dass ich gerade erst gewonnen habe und das noch gar nicht im Versand ist.
Das eBook zu Dark Cloud ist auch noch nicht im Versand. Da steht voraussichtlich Ende Oktober. Also erst 6 Wochen nach Verlosung.
Deswegen habe ich mich jetzt auch gemeldet und wollte hier fragen, ob das eBook vll schon benachrichtigt hat.
Nein, das war so nicht.
Ich werde erst wieder zur Verlosung zugelassen, wenn diese vorliegen.
Ich möchte keinen Unmut verbreiten. Nur wenn das Buch erst voraussichtlich Ende Oktober versendet werden soll - 6 Wochen nach der Verlosung und ich dann diese Erinnerung bekomme, habe ich mich schon etwas geärgert. Deswegen wollte ich auch fragen, ob das Buch schon jemand erhalten hat. Dann kann man das zumindest nachvollziehen.
Das habe ich inzwischen getan.
Nur das Buch sollte voraussichtlich erst 6 Wochen nach der Verlosung verschickt werden.
Meine Frage ging dagin, ob es schon jemand erhalten hat.
Beim ebook von Dark Clouds steht Versand ab 10.10. Wo nimmst du denn die Info mit Ende Oktober her?
Da habe ich zwei verwechselt.
Aber trotzdem steht dort voraussichtlich - nicht angekommen.
Das Buch mit Versand angekommen 28.10.2022, war heute in der Post.
Deswegen habe ich gefragt, ob das eBook schon jemand erhalten hat.
Und wenn der Versand noch nicht bestätigt ist, finde ich es immer noch befremdlich, dafür angemahnt zu werden. Und ok, nach 3x lesen kann ich es auch als Erinnerung einstufen. Trotzdem ist der Versand nicht bestätigt und ich habe gefragt, ob es bereits jemand erhalten hat.
Dafür gibt es einen eigenen Thread Neu—Versand (außer Junior). Dort posten alle, welche Bücher angekommen sind und welche noch vermisst werden.
Und wenn irgendwo steht Versand angekommen mit einem Datum, heißt es, dass die ersten es zu dem Datum erhalten haben. Die Postlaufzeiten sind extrem unterschiedlich. Es dient zur Orientierung.
Übrigens wirst du für weitere Verlosungen nicht gesperrt, wenn das Buch noch nicht angekommen ist.
Mal zur klaren Ordnung, auf was wartest du? Printbuch oder eBook?
Auf das eBook.
Da steht immer noch voraussichtlich.
Das ist mein erstes eBook und ihr braucht nicht alle auf mich draufhauen. Hilfe wäre nett gewesen.
Ich war der Ansicht, dass ich genau an der Stelle gepostet hätte.
Ich habe auch erst gesucht, ob schon jemand „erhalten“ geschrieben hat.
Dazu habe ich aber nichts gefunden.
Es war eine nette Nachfrage von mir, was du überhaupt gewonnen hast und kein draufhauen. Du schreibst einmal vom Printbuch, dann, dass du vielleicht das eBook gewonnen hast. Dann verwechselt du die Daten, wann was ankam. Wer soll denn da noch durchblicken? Ich kann nur sagen, dass das Printbuch mit DHL längst ausgeliefert wurde, da ich das selbst gewonnen habe. Da noch niemand sich wegen dem eBook beschwert hat, gehe ich davon aus, dass es verschickt wurde. Das kann dir hier im Forum aber nur jemand beantworten, der das auch gewonnen hat oder du fragst bei vorablesen direkt nach. Was deine Meinung betrifft, dass du jetzt nicht mehr zur Verlosung zugelassen wirst, kann ich dich beruhigen. Da musst du mehrere Rezensionen offen haben, bei denen die Bücher seit über 3 Wochen schon bei dir angekommen sind.
Sorry, ich habe auch nicht dich gemeint mit dem draufhauen. Und ich habe mich vll etwas verworren ausgedrückt. Gestern habe ich bereits wg dem eBook bei vorablesen nachgefragt.
Mir ging es wirklich nur um die Frage, ob schon jemand das ebook erhalten hat, weil beim Versandstatus immer noch evtl steht.
Ich bin deswegen davon ausgegangen, dass es noch gar nicht verschickt wurde. Als dann die Mail kam, wg der ausstehenden Rezis, fand ich das halt befremdlich. Um aber zu erfahren, ob die Bücher evtl doch schon verschickt wurden, habe ich gefragt.
Und danke für die Beruhigung.
Ich bin erst kurz dabei und habe es so interpretiert.
Also ich habe das eBook von Dark Clouds vor fast drei Wochen per Mail erhalten. Hast du schon in deinem Spam Ordner geguckt, manchmal werden Mails dort einsortiert.
Irgendwas stimmt aber nicht.
Dark Clouds wurde am 13.09. verlost.
Ja, da steht
»Dark Clouds«
Print: angekommen ab 13.10.2022
E-Book: Versand voraussichtlich ab 10.10.2022
Du müsstest doch wissen, ob Du Print oder eBook gewählt hattest. Print ist voreingestellt, wer ein eBook möchte, muss den Haken umsetzen.
Vom 10.10. bis heute sind 19 Tage vergangen. So früh mahnt vorablesen niemals fehlende Rezensionen an.
Da muss etwas anderes nicht stimmen, wenn Du vom Team mitgeteilt bekommst, dass Du für weitere Verlosungen gesperrt bist.
Allerdings - Du sprachst ja davon, dass heute zwei Bücher bei Dir ankamen. Also hast Du drei Bücher zu lesen und zu rezensieren. Ich denke, dann mal ein, zwei Wochen bei Verlosungen auszusetzen ist kein Drama, oder? Lies, rezensiere und verlinke, dann ist alles gut.
Oder ist es das, hast Du einen vorherigen Gewinn zwar rezensiert, aber die Rezensionen nicht auf anderen Plattformen eingestellt und hier verlinkt?
Ich habe die beiden anderen Bücher gerade erst bekommen.
Ich hatte die Mail vorher bekommen.
Ich bin auch noch frisch dabei.
Es geht ja auch nicht darum, ob ich jetzt aussetze oder nicht.
Es ging nur um die Frage, ob schon jemand das eBook erhalten hat. Und dass ich eben erschrocken / verärgert war, dass ich eine Mail bekomme, für Bücher, die lt Vorankündigung noch gar nicht da sind.
Das erste Buch, das ich erhalten habe, ist rezensiert und steht auch nicht bei den ausstehenden.
Wortschaetzchen meinte, ob du neben der Rezension auch an die erforderlichen zwei Verlinkungen gedacht hast.
Es ist schon seltsam, denn das vorablesen Team mahnt normalerweise so früh niemanden an! Du hast nach Erhalt mindestens 3 Wochen Zeit zum rezensieren. Wenn man davon ausgeht, dass das eBook etwa um den 10.10. verschickt wurde, sind ja noch keine 3 Wochen um!
Genau … das ist merkwürdig.
Deswegen hätte ich gerne gewusst, ob jemand das eBook schon erhalten hat.
Die einzige andere Rezi die ausstehen könnte, ist erledigt. Steht nicht in der Kategorie „muss noch“ und die Punkte wurden auch gutgeschrieben. Das kann es nicht sein.
Aber wie gesagt, ich habe den Support angeschrieben und nachgefragt.
Ich weiß jetzt, dass es zumindest nicht üblich sein soll und deswegen etwas nicht stimmt.
Nur auf meine eigentliche Frage, ob jemand das eBook bereits erhalten hat, habe ich keine Antwort erhalten.