Danke! Buch angekommen

Crazy in Love kam auch bei mir heute an, vielen Dank!

:heart_eyes: Da ich ja alle Rosa- und Pinktöne liebe, muss ich wohl nicht extra erwähnen wie sehhhr mir das Cover gefällt. :heart_eyes:

Nee, es lag nicht an mir!!! Mein Downloadkontigent war von ANDEREN erschöpft. Aber es gab dann noch den Amazon Kindle link. Mein Mann hat dann auf den gedrückt. Und da ich ein Tablet hab mit einem Readerprogramm, kann ich sogar die lesen. Also der normale Link der hat auch bei meinem Mann nicht funktioniert, als er es gestern abend versucht hat. Aber danke, ich weiß schon, dass mich jetzt ALLE für technikblöd halten. :wink: Aber dieses Mal lag es nicht man mir. puh :slight_smile: Was bin ich froh. :slight_smile:

Vielleicht solltest du versuchen, die Sache nicht an deinen Mann abzuschieben? Denn Ebook runterladen, kann man lernen. Und wenn du es selbst erledigst, weisst du auch wieviele Male du auf den Link geklickt hast.
Auf einen guten Reader ein Ebook zu laden, kostet bei mir 5 Minuten( ja, auch ich habe da lernen müssen). Mit Tablets habe ich keine Erfahrung, da weigere ich mich drauf zu lesen.
Deine Zeilen tönen leicht vorwurfsvoll. Aber die Konsequenzen aus der Geschichte kannst nur du ziehen: indem du dich nicht mehr auf Ebooks bewirbst. Denn keiner zwingt dich dazu.

Nein, das war nicht böse gemeint von mir. :wink:
Kann ja keiner wissen, dass die Links limitiert sind. Hauptsache du kannst jetzt nach Italien reisen :blush:

Ich kann das jetzt. :slight_smile: Habs ja jetzt gestern gelernt. Learning by doing. Aber dass das Kontigent vom richtigen Link erschöpft ist, ist natürlich Pech.

Ich mag keine Ebookreader, die sind mir zu klein. Ich nehm die ja auch nur zuhause. Ich kann meist ohne Lesebrille auf dem Tablet lesen und das find ich angenehm. Mein Tablet ist auch nicht schwer, könnt ich auch auf den Tisch stellen (in meinen Lautsprecher rein), theoretisch könnt ich da auch Filme gucken oder so. Oder Musik hören. So ein Tablet ist total praktisch.

Ach, es sind nur Lieblingsautoren, die nur Ebooks schreiben (gibts leider) oder eben wo es grad kein Buch gibt. Ja, es sind nur Ausnahmen. Würde ich es öfter machen, wäre es besser. ABER oft gibts nur Kapitel 1 und das gleich 100 mal oder wie schon gesagt, manchmal ist er leer und ich muss dann bis zum nächsten Tag warten, bis ich weiß, wer der Mörder war.
Vorwurfsvoll? Eigentlich ist es witzig. Aber auf der anderen Seite, das das Kontingent von normalen Ebooks erschöpft ist, das ist ja nicht so toll. Vor allem, wenn es ANDERE waren die mehrere runtergeladen haben. ODER es waren schlichtweg zu wenig. Und hätt ich jetzt nen normalen Reader gebabt, hätte ich nicht das Ebook für den Kindle von Amazon nehmen können. Weil normale Reader (ja, ich hatte schon einen, der hat sich aber nicht wirklich durchgesetzt) können nicht die Kindle Version umsetzen.
Nun ja, falls das noch mal passiert, mach ich das sofort, wenn der Link kommt. Aber echt, ich persönlich ziehe es vor, wenn es in einer Mail direkt an mich geschickt wird. DAS ist einfacher und die kann ich schon alleine auf mein Tablet laden. :wink: Da tu ich das auch. :slight_smile:

Jaaaaaaaaaaaaaa, und ich freu mich total. Bei manchen Autoren kann ich es nicht erwarten, bis das nächste Buch rauskommt. Und wer weiß, was so alles passiert, bis das Print rauskommt. Bis dahin hab ichs schon gelesen. Jipieh. :wink:

Hast du Erfahrung mit Ebook Readern? Denn der grösste Tolino zb misst 16 x 18 cm…also breiter als ein Taschenbuch und nur geringfügig weniger hoch…
Die Ebooks, die ich hier gewonnen habe, wurden immer per Mail direkt an mich geschickt. Und die konnte ich 2 oder 3 mal hinunterladen. Ich weiss nicht, wie es beim von dir angesprochenen Ebook ist, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass der Verlag einen Gesamtlink versendet hat, der nur 100 mal runter geladen werden kann? (Das bei 100 Gewinnern). Meist ist es so, dass der persönliche Link, 2 oder 3 mal run ter geladen werden kann. Ich nehme an, du oder dein Mann haben da einfach zu oder drauf geklickt?

1 „Gefällt mir“

Huhuu, j
a, ich hatte mehrere ausprobiert. Die bringen nicht viel, also die ich hatte, auch einer von Weltbild. Da konnte man auch nicht alle Formate drauf machen. Das fand ich dann doof.

Ja, bei Lovelybooks bekomm ich auch immer ne Mail und da geht das ohne Probleme. Das kann ich dann auch selbst. Nur irgendwo wo es mal Fred Vargas gab, da hat das nicht funktioniert, ständig hatte ich Probleme beim Lesen. Obwohl mein Mann es x-mal versucht hat runterzuladen und neu instalieren. Ich bekam dann laufend Mahnungen, weil ich keine Rezi geschrieben habe. Aber auf meine gefühlt 20 Mails mit meinem Problem an diverse Emailaddys hat keiner reagiert. :frowning: Hab mich dann da abgemeldet.

Ich bin ja nicht so, dass ich es nicht ausprobieren würde. Die letzten Ebooks (ist schon länger her) bekam ich auch per Mail vom Verlag oder von Vorablesen. Das hatte auch geklappt.

Nein, ich hab es drei Mal ausprobiert. Und jedes Mal kam dass es keine Exemplare mehr zum runterladen gibt. Ich hatte so lang gewartet mit Lesen, weil ich bei der Leserunde bei Lovelybooks mitmachen wollte. Tessa Hennig ist so eine Liebe und schreibt so tolle Bücher. Sonst hätte ich nicht bei einem Ebook mitgemacht.

Und mein Mann hat es dann Stunden (gestern abend) später ein Mal ausprobiert. Dann hat er gesehen, dass es immer noch so ist und hat dann einfach den Kindle Link genommen und es dann im Reader irgendwie umgewandelt. Aber auf die Idee, das das auch gehen könnte, kam ich nicht. ( es scheint tatsächlich so sein, dass es limitiert ist und wenn es sich Leute auf den Lapy und auf den Reader oder Smartphone oder was auch immer laden, bleibt für die letzten nicht mehr viel. Normalerweise bin ich auch nicht bei den letzten oder DIE letzte.) Ich hab mal ein Ebook bei Amazon gekauft, das ging nicht bei den Readern, die ich hatte. Das hat mich genervt. Es war tatsächlich so, bei z. B. dem von Weltbild, da ging nur Weltbild und epub. Und das Amazon Buch konnte ich nicht lesen.

Daher bin ich dann auf die Idee mit dem Tablet gekommen, weil ich das schon hatte und nicht genutzt hatte. Als das dann nicht mehr so toll war hab ich mir ein neues gekauft und der Reader ist auch besser. Das andere Tablet hatte dann auch nicht mehr so viel Platz das war auch uralt. Also ca. 10 Jahre oder so.

Nee, dieses Mal lag es wirklich nicht an mir. Und es war ein Kommunikationsproblem zwischen mir und meinem Mann. Weil ich von Lesejury ein Ebook mit Punkten ertauscht hatte. DAS ist auf dem Tablet. Aber ich wollte erst das andere lesen in der Leserunde. Mein Tablet ist knapp 25,5 x 15,5 groß. Und ziemlich leicht.

LG Sylvia

Darf ich dich korrigieren…nicht, dass hier falsche Dinge im Umlauf sind… bei den Readern, die du bei weltbild kaufen kannst, also bei Tolino Readern, kannst du Epubs lesen. Und die kannst du auf den verschiedensten Verkaufsportalen kaufen. Es ist nicht so, dass du bei weltbild einen Reader kaufst und nur bei weltbild gekaufte Books drauf laden kannst! Du wirfst da Aepfel und Birnen durcheinander.
Du schreibst ;“Die Reader bringen nicht viel, also die, die ich hatte von weltbild”…dann hattest du mehrere Tolinos ausprobiert? Welche denn?Den grössten auch? Da dein Kritikpunkt im vorderen Post " zu klein" war. Ich würde zb nie auf einem Tablet lesen, das flimmert meiner Meinung nach zu sehr. Bei meinem Tolino liest man wie auf Papier.
Bei einem Kindle Reader kannst du nur ebooks, die bei Amazon gekauft werden laden( so weit ich weiss…damit fehlen mir die Erfahrungen)
Kann sich noch jemand äussern, der das Ebook von Tessa Hennig hier gewonnen hat? Wurde da auf 100 mal runterladen limitiert? Denn, dass ein Link für alle Gewinner gemeinschaftlich genutzt werden muss, kann ich mir schwer vorstellen. Ich lasse mich jedoch gerne belehren!

1 „Gefällt mir“

Ich muss dich aber jetzt nochmal was fragen. Hast du denn keine Email vom Ullsteinverlag bekommen mit den Downloadlinks, weil du geschrieben hast, normalerweise gibt es eine Email?

Ich habe eben nochmal die Email von Ullstein rausgekramt. Ich kann auch jetzt noch, obwohl ich das Buch schon runtergeladen und gelesen habe, den Download starten! Also da muss definitiv irgendwas bei euch daheim schief gelaufen sein. Der Download ist ohne irgendeine Meldung sofort gestartet und das Buch war innerhalb 1 Sekunde runtergeladen. Da ist nichts limitiert oder so!

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade was dazu geschrieben!

Also dass man auf dem kindle nur bei amazon gekaufte Bücher laden kann, stimmt so auch nicht! Ich lade ja auch alles von Netgalley darauf und außerdem kann man sich normale epubs konvertieren und draufladen. Also ich kann mit dem kindle alles lesen!!!

Ich persönlich lese auf dem Tablet auch nicht gerne, weil mir das zu schwer zum heben ist und außerdem der Akku nicht lange hält. Mit dem Kindle kann ich wochenlang ohne zu laden lesen.

4 „Gefällt mir“

Auch hier kann man sich aussuchen ob man die E-books als e-pub oder mobi Datei für den Kindle haben möchte

ich habe eine Email mit einem Downloadlink bekommen. Nein, das ist falsch ausgedrückt, ich habe EINE Email mit ZWEI Downloadlinks bekommen.

Wir sind echt nicht doof. Es hat weder bei meinem Mann noch bei mir funktioniert. Ganz blöde bin ich auch nicht und mein Mann auch nicht. Ich verstehe jetzt auch nicht wirklich, warum ich mich hier rechtfertigen muss!!! Und ich lüge nicht, falls du mir das unterstellen möchtest!

Ich hatte verschiedene Reader, mit denen es nicht funktioniert hat, so wie wir uns das vorgestellt haben. Einer war zufällig von Weltbild. Und mit meinem Tablet komme ich am besten klar.

Ja, das kann man und so klicke ich es normalerweise an. Was jetzt in dem Fall genau da stand, weiß ich nicht. Ich hab mich gewundert, dass ich zwei Links bekommen hab.

Nein, ich möchte dir nicht unterstellen, dass du lügst oder blöd bist. Ich finde es nur komisch, dass ich die Mail aufmachen kann, den Downloadlink anklicke und es geht! Auch jetzt noch, obwohl ich mein Buch schon am 22.04.20 runtergeladen hatte. Also kann da ja nichts limitiert sein, wie du behauptest!

Einen Kindle hatte ich noch noch nicht. WO hab ich das geschrieben? Ich hab nur geschrieben, dass ich mehrere Reader hatte und bei dem den ich damals hatte funktionierte das Ebook von Amazon (und von was weiß ich wo das war) nicht. Mein Tablet ist leicht - finde ich - Ja, das mit dem Akku ist ein Problem, da ich aber meist abends lese, kann ich normalerweise die 100 % nicht leer machen. ABer manchmal ist der Akku halt nicht voll. Es lohnt sich auch nicht den voll zu machen. Wenn mein Tablet nicht auf Flugmodus steht, dann braucht der mehr Strom. WARUM weiß ich nicht.

Wochenlang? Find ich echt cool. Nun ja, das kann ich nicht beurteilen. Ich hatte noch keinen Kindle. Meine Freundin hatte einen und der ging schnell kaputt, warum weiß ich nicht. Ich möcht halt keinen Kindle haben. Ich bin eigentlich zufrieden mit meinem Tablet. Und ich mag Prints lieber und das ist eben so!

Ich habe das ganze nur so gesagt, wie es bei mir war!

Waren in deiner Mail auch 2 LInks?

1 „Gefällt mir“

Genau daran sieht man, dass da nichts limitiert sein kann. Es war eine Email vom Verlag für alle Gewinner, wo ein Link für epub und ein Link für mobi zum anklicken war. Jeder Gewinner kann sich so aussuchen, welchen Link er für sein Gerät braucht und der Verlag muss nicht jedem eine extra Email schreiben.

Warum steht das dann da? Wenn ich oder mein Mann es runterladen wollen?