Forum

Challenge: Katzen + Bücher = 💙

Ja, wir lieben Bücher, aber wenn wir uns zwischen einem Leben ohne Bücher und einem Leben ohne Katzen entscheiden müssten, kämen wir wirklich in Schwierigkeiten :sweat_smile: Vielleicht ist euch schon aufgefallen, dass wir in dieser Woche richtig im Katzenfieber sind - und das vor allem wegen der großartigen »Mitternachtskatzen«. (Wenn ihr mehr erfahren wollt, schaut doch einfach mal hier vorbei.)

Deshalb haben wir eine kleine Challenge für euch: Stellt euch vor, eure Katze wäre eine Romanheldin! Teilt hier ein Bild eurer Katze und erfindet einen spannenden Buchtitel, der zu eurem Foto passt. Wir fangen mal an:

Agentenkatze Alexa auf Reise um die Welt

Wir freuen uns auf eure Beiträge! Katze 1_klein

14 „Gefällt mir“

Was für eine süße Idee! War eh dabei, die Fotos von meiner Kamera zu sichten und zu sortieren, also konnte ich direkt die passenden Bilder heraussuchen. Luna und ihre Tochter Snow haben direkt drei Jobs (nämlich Paketkontrolleure, Nachbarschaftsspione und Mitarbeiterinnen bei der Freiwilligen Selbstkontrolle (FSK), wofür sie viel fernsehen müssen …
Der Buchtitel würde wie folgt lauten:

Die drei Jobs von Luna und Snow




19 „Gefällt mir“


In den Klauen des Tigers

21 „Gefällt mir“


Kommissar Koko Flocke steht vor einem Rätsel

31 „Gefällt mir“

Oskar und die Suche nach dem roten Faden!

22 „Gefällt mir“

Home Sweet Home

16 „Gefällt mir“

Max, der magische Buchhändler

25 „Gefällt mir“

Otto - Vier Pfoten für ein Halleluja

16 „Gefällt mir“

Ich kann leider keinen Stubentiger haben. Eure Bilder sind aber zu goldig … Danke :kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

Ich kann nur den Kater meiner Patentochter ins Rennen schicken:

Charly, der furchtlose Turmbezwinger

16 „Gefällt mir“

Oh ein Maine Coon :heart_eyes_cat:
Schaut fast so aus wie die beiden Kater meiner Schwägerin :smiley:

Ja, ist ein prachtvoller Kater, majestätisch durch und durch.

1 „Gefällt mir“

Japp :smiley:
Und sooo groß :scream: Die Kater meiner Schwägerin sind ein dreiviertel Jahr alt und sind riesig! Vor allem die Pranken,wie von einem Löwen :wink:

Kolmi - Tief in deinen Träumen

11 „Gefällt mir“

„Das grimmige Räuberduo - Was tüfteln die zwei da nur wieder aus?!“

15 „Gefällt mir“

Märchen mit Katzen:

Die Prinzessin auf der Erbse

13 „Gefällt mir“

Schrödingers Katze?

18 „Gefällt mir“