Forum

Bücherwürmer aus BaWü 🙈


#1

Na dann wollen wir uns doch mal zusammenfinden :joy:

Ich komme aus dem Landkreis Tuttlingen :slight_smile:
Und ihr so?

@lese-mama
@wortschaetzchen
@lilli333
@leselottchen
@nela77


#2

Ei wei - in Tuttlingen wohnt eine ehemalige Schulkameradin von mir.

Ich lebe im Kreis Heidelberg. :european_castle:


#3

Wir gehören zum Landkreis Böblingen, gleich daneben ist der Landkreis Calw :hugs:


#4

Ich schreib einfach mal ohne das ich genannt wurde und reihe mich frech beim Kreis Heidelberg ein. ^^


#5

Ich wohne zwischen Reutlingen und Tübingen.


#6

Super! Dann wohnen wir ja recht nah beieinander.

Offiziell ist es bei mir ja der “Rhein-Neckar-Kreis”. Für mich ist es aber einfacher, den Leuten zu sagen “Nähe/Kreis Heidelberg”.


#7

Ging mir ähnlich, als ich noch in deiner Ecke gewohnt hab, wobei dein Wohnort ja inzwischen auch fast jedem bekannt sein dürfte durch den Fußball. :smile:


#8

Ich wohne im Schwarzwald-Baar-Kreis.


#9

Ich komme aus dem Heilbronner Land :blush:


#10

Der war ja früher schon durchs Museum weithin bekannt. Und durch die - damals noch stattfindenden - Messen (die nach Stuttgart und Karlsruhe verlegt wurden).


#11

Ich wohne in der Nähe von Karlsruhe.


#12

Was ich sehr bedauere. Die Echtdampfmesse war immer ein Träumchen. Sogar für mich als eher uninteressierte mitreisende Ehefrau


#13

Ich wohne in Stuttgart.


#14

Gerne! Ich hab nur mal die angehängt die schon aufgetaucht sind :smile:


#15

Mein Dad war immer Aussteller bei der Traktorama, aber in der Weltgeschichte fährt er nicht herum. Ist ja nur ein Hobby und soll nicht in Stress ausarten. Finde es ja entzückend, wie gestandene Männer zu Kindern werden, wenn es um Dampf und Traktoren geht!


#16

Cool, da sind wir ja quasi Nachbarn! :blush:


#17

Bei meinem Mann wars Dampf und Eisenbahn. Erblich „belastet“. Der Schwiegervater ist dampfkleinbahn beruflich gefahren und die halbe Familie war bei der Bahn, von meiner Seite aus auch einige.
Aber mir wars egal. Lieber so ein Hobby, als gar keins. Er hatte ja auch immer Verständnis für meine Bücher und „römische Steine“ (seine Bezeichnung für alles Historische, wohin er mitgeschleift wurde):grinning:


#18

Kreis Rottweil hier.


#19

Die Württemberger sind klar in der Überzahl :wink:


#20

Auch ganz in der Nähe! :open_mouth: