Büchervorschau nun auch mit Junior

Habe gerade gesehen, dass nun auch Junior-Bücher erscheinen, wenn ich auf Bücher klicke. Finde ich klasse. Nun kann man auf einen Blick sehen, welche Bücher neu erscheinen.
Vielen Dank liebes Vorablese-Team

Vor 4 Tagen haben wir hier bereits darüber gesprochen.

Mir gefällt es leider nicht.
An und für sich ist es eine gute Idee, nur da es eben einen extra Junior-Bereich gibt, wo nur die Junior Bücher angezeigt werden, wäre es schön, wenn bei Bücher erstmal nur die Erwachsenen Bücher angezeigt werden. Gerne auf Klick alle Bücher.
Aber so muss ich jedesmal extra klicken, um nur die Erwachsenen Bücher angezeigt zu bekommen.

12 „Gefällt mir“

Mir geht es leider ähnlich. Ich finde es unübersichtlich.
Liegt sicher daran, dass ich im Juniorbereich kaum unterwegs bin. Wer natürlich in beidem nachsieht, für den ist es jetzt leichter, sich für ein Buch in der Woche zu entscheiden.

6 „Gefällt mir“

Ich bin auch in beiden Bereichen unterwegs! Trotzdem hätte ich es gerne wie bisher getrennt.
Gerne auch alle Bücher auf einmal, aber eben dafür mit extra Dreifach-klick.

9 „Gefällt mir“

Mich nervt es auch ein wenig, dass man jedes Mal den „Erwachsenen“ Beteich extra schlüsseln muss, wenn man den Juniorbereich nicht sehen will oder braucht.

Vielleicht kann man es so hinkriegen, dass man entweder seine Auswahl speichern kann oder der reine „Erwachsene“ Bereich der Standard bleibt. Es gibt ja den Junior Bereich noch extra oder man kann ihn gesondert auswählen, wenn man Interesse daran hat.

14 „Gefällt mir“

Das wäre auch ein super Idee! :+1:

4 „Gefällt mir“

Ich finde es auch sehr unübersichtlich, da man sehr viele Seiten durchscrollen muss, wenn man was sucht.

5 „Gefällt mir“

Naja, du kannst ja extra oben auswählen, dass du nur die Erwachsenen-Bücher angezeigt bekommst.
Aber das erfordert halt 3 extra Klicks, was mit der Zeit etwas nervt, da es ja wie gesagt eh den Junior Bereich nochmal extra gibt.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich noch gar nicht entdeckt und erst in euren Kommentaren gelesen :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Das ist jetzt echt unübersichtlich geworden :confused: Muss jetzt nicht nur die Genres, die mich nicht interessieren, überscrollen, sondern auch noch die Kinderbücher. Fürs Umstellen braucht man nochmal einen Extraklick - kein Zeitfresser, aber nervt schon. (Und wenn das die Sichtbarkeit für Kinderbücher steigern soll: Ich guck da häufig auch rein, ob was für mich dabei ist. Hab halt keine Verwendung für Bilderbücher etc :woman_shrugging:)
Bleibt denn die Extraverlosung oder werden jetzt bald alle Bücher am Dienstag verlost? Sonst wäre das Zusammenschmeißen noch unpraktischer :speak_no_evil:

5 „Gefällt mir“

Nö. Du kannst auf der einen Auswahl auf vorablesen stellwn und in der zweiten Dein Wunschgenre auswählen.

Ich lese mehrere Genre, das hab ich noch nie gemacht. Alle Vorablesen-Bücher zu sehen ist schon ok, aber bitte die Kinder extra lassen, wenn es doch eh ein separater Bereich ist (= andere Verlosungszeiten)

8 „Gefällt mir“

Finde diesen Gedankenaustausch sehr interessant, also dann ist die Mehrzahl für das alte System.
Da ich gerne in beides schaue, ist es für mich so gut gewesen. Aber vielleicht sollte man das dann doch wieder rückgängig machen.

4 „Gefällt mir“

Ich finde es auch ziemlich nervig, dass das jetzt so gemischt ist. Vor allem, weil es ja noch den separaten Bereich für junior gibt, der dadurch gar keinen Sinn mehr hat.

9 „Gefällt mir“

Ich brauche die neue Funktion auch nicht. Junior hat mich noch nie interessiert. Jetzt muss ich zig mal klicken, bis ich da bin wohin ich will :frowning:

4 „Gefällt mir“

Nur 1 Klick mehr …

Ich verstehe die vielen negativen Kommentare ehrlich gesagt nicht, ich finde es gar nicht schlecht, jetzt alles unter einem Dach zu haben und dann einfach nur den Filter wechseln zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Die erste Seite aber nur Erwachsene und dann durch den Filter gemischt, würde den meisten entgegenkommen, denn ich denke, die meisten sind nur im Erwachsenenbereich aktiv.

Aber ich verstehe auch die Marketingstrategie dahinter. Sie wollen die Jr Bücher einfach der bisher inaktiven Masse präsentieren.

Mir ist es egal. Ich verwende die Bücherseite extrem selten. Nur beim Ostergewinnspiel so ziemlich…

1 „Gefällt mir“

Das macht aber gar keinen Sinn, weil es ja den Junior Bereich noch separat gibt. Entweder man lässt den dann wegfallen oder macht für junior und Erwachsene je einen Bereich plus einen gemischten als Übersicht.

4 „Gefällt mir“