Büchervorschau nun auch mit Junior

Mir gefällt die Durchmischung auch nicht. Ich finde es unübersichtlich und habe es vorgezogen, beide Bereiche ( sofort und ohne lange auswählen zu müssen) gesondert zu sehen. Dies weil ich mich phasenweise gar nicht für den Juniorbereich interessiere und wenn, dann lieber gesondert anschaue.
Dazu kommt, dass ja an zwei verschiedenen Tagen verlost wird, da wird es noch unübersichtlicher, wenn man zb die Versandinfos von einem Buch, das vor 2 Wochen verlost wurde, nachschauen will. Da scrollt man sich einen Wolf oder man muss zuerst klicken um auszuwählen, welchen Bereich man will und dann scrollen… nicht weltbewegend schlimm, aber umständlich.

8 „Gefällt mir“

Im Dark Mode meines Handys (Hintergrund dunkel, damit es angenehmer für die Augen ist) ist das blau auch sehr seltsam und man sieht es kaum bzw es passt einfach irgendwie nicht. Ansonsten weiß ich noch nicht, wie ich es finden soll, eben weil es den extra Bereich gibt - vielleicht wird ja beides zusammengelegt bald?

1 „Gefällt mir“

Es sind 3 Klicks mehr

1 „Gefällt mir“

Nö. Wenn ich früher die Bücher der nächsten 14 Tage sehen wollte, musste ich nur oben auf Bücher klicken.
Jetzt muss ich zusätzlich auf Vorablesen UND auch noch auf Suchen
klicken, um dasselbe Ergbnis zu erzielen.
Somit 2 unnötige Klicks mehr.

3 „Gefällt mir“

3 Klicks: zuerst auf den Pfeil bei „Bereich“, dann auf „Vorablesen“ und dann auf „Suchen“ :wink:

2 „Gefällt mir“

Du hast recht! Meine Güte, das ist echt ätzend !!
Ich nutze BÜCHER immer montags, um zu sehen, was neu dazugekommen ist :wink:

5 „Gefällt mir“

Bin gespannt, ob sich jemand vom Team in den nächsten Tagen dazu äußert. Ich nutze beide Bereiche jede Woche, fand die Trennung aber auch übersichtlicher. Ich frage mich auch, warum die Bereiche nun zusammengelegt wurden (obwohl Junior zusätzlich noch einzeln aufgeführt wird, aber eben die Erwachsenen nicht). Ob man damit Junior irgendwie sichtbarer machen möchte/aufwerten möchte? Ob das so funktioniert? Auch im Forum fristet ja junior eher ein Schattendasein, da die Erwachsenenbücher eben vorrangig diskutiert werden.

5 „Gefällt mir“

Hab ich auch schon vermutet. Ob das hilft? Wer hier angemeldet ist weiß bestimmt, dass es noch den zweiten Bereich gibt. Und wer Kinder, Enkel, Neffe/Nichte etc hat, schaut doch auch regelmäßig rein.
Dann wäre es sinnvoll, wenn es nur den Menü-Punkt „Bücher“ gibt und man mit einem Klick darauf „Allgemein“ und „Junior“ auswählen kann. So wird man an die Kinder-Bücher erinnert, aber findet die Erwachsenen separat und hat nur einen Klick mehr.

4 „Gefällt mir“

Zuerst dachte ich das wäre ein technischer Fehler, war es aber leider nicht. Ich finde es jetzt noch unübersichtlicher als vorher. Da Junior Bücher eine eigene Seite haben, sollte es auch für Erwachsenenbücher so bleiben. Oder soll die abgeschafft werden? Dann würde es natürlich Sinn machen (wenn auch nicht besser).
Viel mehr hätte ich mir gewünscht, dass die Verlosungswochen separat gezeigt werden können.

4 „Gefällt mir“

Schrecklich und unübersichtlich. Bitte zurück zur alten Variante!

5 „Gefällt mir“

Auch, wenn man es sich selbst filtern kann, finde ich es sehr unübersichtlich. Vielleicht könnte man zur alten Ansicht zurückkehren mit der Option, den Junior-Bereich zuzuschalten, wenn man es individuell möchte.

11 „Gefällt mir“

So würde ich es auch am besten finden! Wie bisher nur die Erwachsenen-Bücher anzeigen (weil es ja eh einen eigenen Junior-Bereich gibt) aber wahlweise die Junior-Bücher dazuschalten kann.
Oder dass man seine Einstellung abspeichern kann.

7 „Gefällt mir“

Ich finde es auch wirklich nicht gut. :frowning:
Zumindest, dass ich das einmal für mich einstellen kann, wäre eine hilfreiche Sache. So muss ich jedes Mal neu den Filter setzen und das stört mich schon.

6 „Gefällt mir“

Ich fand es vorher auch besser , übersichtlicher und einfacher . Die Kinderbücher verwirren mich immer ein bisschen dazwischen und ich habe auch kein Kind mehr in dem Alter, also auch kein Interesse daran . Leider kann man es auch nicht dauerhaft speichern, dass man nur die Erwachsenen Vorablesebücher angezeigt bekommt . Immer wenn ich wieder auf die Seite gehe, bekomme ich wieder alle gezeigt . Ich wäre dafür, zum alten Prinzip zurück zu gehen und es zu trennen . Ich finde es wirklich ziemlich nervig.

7 „Gefällt mir“