Büchertauschforum

Das ist ja doof für dich. Das habe ich noch nie erlebt und so eine Liste gibt es, meiner Meinung nach, nicht. Hast du die Person denn darauf angesprochen?

Ja, kam leider keine Antwort. Ist auch sehr wahrscheinlich nicht bei der Post verloren gegangen, wir haben nämlich jeweils zwei Bücher getauscht & die aber einzeln verschickt. Dass eines verloren geht, kann passieren, aber gleich zwei? Versand war angeblich schon vor einem Monat :woman_shrugging:t2: War mein erster Tausch hier im Forum, schade.

Also das ist mir auch noch nicht passiert hier auf Vorablesen. Das ist echt blöde …

1 „Gefällt mir“

Das ist ja echt doof. Ich habe schon vorab Tauschbücher :books:verschickt, obwohl mein Tauschpartner das Tauschbuch noch nicht ausgelesen hatte und ich darauf gewartet habe. Ich bin noch nie enttäuscht worden und nur auf nette :bouquet:Mitglieder gestoßen. Blöd, das Deine erste Erfahrung war, aber gibt nicht auf und den anderen eine Chance. Ich drücke Dir die Daumen :fist:

5 „Gefällt mir“

Also ich tausche hier regelmäßig und seit vielen, vielen Jahren und das ist mir noch nie passiert! Ist deinem Tauschpartner vielleicht was zugestoßen und er kann sich nicht melden? Hast du mal geschaut, ob die Person bei vorablesen noch aktiv ist und aktuelle Leseeindrücke oder Rezensionen geschrieben hat?

3 „Gefällt mir“

Hier ist es mir noch nie passiert, aber leider auf einer anderen Seite. Da habe ich dann total oft nachgefragt, aber auf meine Anfrage keine Antwort mehr bekommen. Sehr schade, aber wie gesagt in all den Jahren bisher erst ein Fall!

2 „Gefällt mir“

Ja leider gibt es hier ein schwarzes Schaf… angeblich kam mein Buch nicht an (aber ihres auch nicht). Ist sicher genau der/die gleiche Name. In einem anderen Tauschforum ist das auch schon bekannt. Seitdem tausche ich hier nicht mehr.
Wenn du mir PN schreibst können wir abgleichen, ob es der gleiche Name ist…ich bin mir aber fast sicher! Sehr schade, wenn so eine Vertrauensbasis ausgenutzt wird, um sich zu bereichern.

1 „Gefällt mir“

Nein, ich habe früher auch immer viel getauscht. Aber es gibt hier wirklich ein schwarzes Schaf…mir ist es genauso passiert. Seitdem tausche ich hier nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Also bei dir oder bei mir bekannten Personen mache ich gerne eine Ausnahme. Aber deswegen habe ich auch schon länger kein Tauschangebot mehr rein gesetzt.

Biete
Mätsch
gegen ein anderes Buch von junior.

Und bei den Erwachsenen
Die Kleine Buchhandlung im alten Postamt
In fünf Jahren (nach Lesezeit)
Du hast mir gerade noch gefehlt
gegen
Tod im Trödelladen
Everything We Lost
Selbstversorgung
Du bist mehr als genug

Genau das ist mir ganz am Anfang auch passiert. Ich schaue seitdem auch immer bevor ich tausche auf das Profil. Ich habe das Gefühl dadurch einen besseren Eindruck von der Person zu bekommen.

Alle anderen sind aber super zuverlässig. Ich hatte zum Ausgleich auch Mal eine ganz nette Person, die das Buch für mich gleich zwei Mal verschickt hat, weil es einmal wieder zu ihr zurück kam.

2 „Gefällt mir“

Sollte es der gleiche Name sein, wäre es lieb von euch, uns Andere hier im Forum vorzuwarnen indem ihr ihn mit uns teilt. Ich selbst habe hier bisher nur gute Erfahrungen gemacht und sehr liebe Tauschpartnerinnen kennengelernt.

9 „Gefällt mir“

Ich bin da eigentlich ganz bei dir, denke aber, das ist ein zweischneidiges Schwert. Denn wer als Büchersendung​:package: verschickt ist nie sicher, dass die Sendung auch ankommt, da ohne Nachweis. Ich halte es immer so, dass ich vor dem Abschicken ein Foto :camera:der frankierten und adressierten Sendung mache und meinem Tauschpartner schicke.

2 „Gefällt mir“

Darum habe ich ja geschrieben das ich es nur gut finde wenn bei beiden Betroffenen der gleiche Name genannt wird. Dann wären in diesem Fall ja schon 3 Sendungen verloren gegangen und das halte ich doch schon für sehr unwahrscheinlich.

2 „Gefällt mir“

Das ist wirklich eine unangenehme Erfahrung. Ich habe bisher ca 10-mal hier ein Buch getauscht und habe gute Erfahrungen gemacht. Das ist schade, wenn Du hier nicht mehr tauschen magst. Aber ich kann es verstehen. Es gab Anfang diesen Jahres jemand, der auch eine schlechte Erfahrung gemacht hatte. Den Thread finde ich nicht mehr. Eventuell warst Du es @vronika22? Hattest Du den Thread mit der Frage oder eine Frage zu diesem Thema erstellt gehabt, weil Du die gleiche Erfahrung gemacht hattest?

2 „Gefällt mir“

Vielleicht können die beiden ja noch @misery3103 fragen und wenn es bei allen dreien dieselbe Person war, fände ich es auch gut, den Namen zu veröffentlichen. Sonst fallen ja immer mehr rein.

@mabla59: ich wollte dir auch so ein Foto zurückschicken, habe es dann jedoch vergessen. :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Nein ich war es nicht…ich habe es hier nicht geschrieben gehabt, sondern mich halt einfach nur geärgert und keine Tauschangebote mehr gepostet.
Ich habe früher viel getauscht und vorher hat es immer geklappt.

1 „Gefällt mir“

Es ist ja nicht nur so, dass die Büchersendung nicht ankam, sondern angeblich auch der Gegentausch nicht ankam…so einen großen Zufall kann es ja fast nicht geben…vor allem wenn das dann mehrfach der Fall ist.

2 „Gefällt mir“

Da es bei mir ein Tausch auf „Was liest du“ war, weiß ich gar nicht, ob die Person hier auch diesen Usernamen nutzt. Müsste ich mal recherchieren … :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Biete D nach D
Schallplattensommer
With you i dream von J. Pust
Wie hättet ihr uns denn gerne
Zusammenkunft von N. Brown
Das Leben eines Anderen ( noch etwas Lesezeit)
Schreib oder Stirb von Fitzek ( nach Lesezeit)

Suche
Der Tote aus Zimmer 12
Die Wächterinnen von New York

Bitte PN :hugs:

1 „Gefällt mir“