Büchertauschforum

Hallo, ich würde gerne einige brandneue Bücher tauschen, zum Teil habe ich diese bei Lesejury- Leserunden gewonnen, und während der Leserunde im Manuskript gelesen, sodass die Bücher selbst komplett ungelesen sind. Wenn ihr wissen wollt, auf welche Bücher das genau zutrifft, schreibt mir gern.

Ich biete:

In der Liebe ist die Hölle los von Benne Schröder

Der Frauenchor von Chilbury von Jennifer Ryan

Das Böse in deinen Augen von Jenny Blackhurst

Der Präsident von Sam Bourne

Shutter Man von Richard Montanari

Die Kirschvilla von Hanna Caspian

Dunkels Gesetz von Sven Heuchert

Ich suche:

Harry Potter in der neuen Ausgabe, alle Bände

Das Herz des Verräters von Mary E. Pearson (war mal Vorablesen-Verlosung)

Hallo,
ich BIETE vorablesen-fremd:

  • Ein neuer Anfang (M. Nabb)
  • Eukalyptusmond (C. Lehmann)
  • Das Geheimnis der Sudbury School, Historical Krimi (A. Gardner)
  • Die Wildnis in mir (G. Mayer)
  • Glennkill (L. Swann)
  • Blogging Queen (J. Profijt)
  • Drachenlied (A. McCaffrey)
  • Die wundersame Schatulle (R. P. Evans) (als Mängelexemplar gekennzeichnet)
  • Das Internat (S. Charles) (als Mängelexemplar gekennzeichnet)
  • Silhouette - Gefährlicher Ehrgeiz (T. Kalkipsakis)

Ich SUCHE:
Bitte alles ab ca. 10 Jahren Kinder und Jugend anbieten! (vorablesen und vorablesen-fremd)!
Tausch innerhalb Deutschlands.

Hallo ihr,
ich biete aktuell nur ein Buch zum Tausch an:

Die Feuer

Ich suche:

Wo die Wölfe sind
Dschinns
Butter
Der Papierpalast
Der Erinnerungsfälscher
Leo und Dora
Erschütterung
Zum Paradies

Bei Interesse bitte per PN melden

Biete:
Jeder Tag für dich von Abbie Greaves :smile:

Ich biete: Der große Fehler (gekennzeichnetes Diogenes Leseexemplar)

Ich suche: Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Ihr könnt mir gerne auch was anderes anbieten (per PN) :slight_smile:

Biete:
Wo die Wölfe sind

Suche:
Schallplattensommer

Und ich habe es vorgezogen, sie zu ignorieren. Wenn jemand Biete/Suche schreibt, wird er/sie wahrscheinlich auch genau das Bieten/Suchen, was er/sie hat/möchte.

1 „Gefällt mir“

Deinen Eintrag finde ich jetzt ziemlich unhöflich.

Ich habe auch schon öfters auf Tauschangebote geantwortet, wo ich nicht die gesuchten Bücher hatte. Bisher haben die Tauschpartner mir immer höflich geantwortet. Manchmal ist man sich trotzdem einig geworden ubd manchmal eben nicht. Finde ich dann auch völlig okay. Aber höflich versuchen kann man es ja trotzdem.

Aber die Anfrage komplett bewusst zu ignorieren ist für mich ein absolutes NoGo und zeigt für mich (!) ziemlich wenig Anstand.

19 „Gefällt mir“

Wer es unhöflich findet, eine ehrliche, sachliche Antwort zu erhalten, wird wohl mit dem Alltagsleben ziemlich überfordert sein.
Und was für dich ein absolutes NoGo ist oder wenig Anstand zeigt, ist mir genauso egal wie Anfragen oder Angebote, an denen ich kein Interesse habe.

…also ich habe auch schön öfters tauschen können, obwohl ich das gesuchte Buch nicht hatte, darüber freue ich mich immer sehr. Manchmal bietet man ja auch das gesuchte Buch an und trotzdem kommt keine Anfrage, deshalb warum soll man es nicht versuchen. Ich bin immer offen für Angebote

10 „Gefällt mir“

Wow, so eine unfreundliche Antwort hätte ich nicht erwartet. Ich hatte ganz höflich angefragt. Aber ok, ich werde so etwas nicht mehr wagen. Man hätte ja auch anders darauf antworten könne. Sorry, das mache ich im real life auch, dass man sich höflich begegnet. In diesem Sinne, nichts für ungut, für mich ist das Thema erledigt.

18 „Gefällt mir“

Was genau fandest du unfreundlich?

Ich fand dieses Ignorieren unfreundlich und genau selbiges auch als Antwort anzugeben. Der zweite Satz hört sich auch sehr unfreundlich an. Ich hätte auf eine Anfrage, die nicht hundertprozentig meinem Biete/Suche entspricht so etwas geantwortet wie: „Hallo, leider ist bei deinen angebotenen Büchern nichts für mich dabei und ich möchte wirklich nur gegen die Bücher tauschen, die ich auch dringend suche. Vielleicht kommen wir aber ein anderes mal zusammen, wenn wir wieder was bieten/suchen.“ Wäre halt jetzt meine Antwort gewesen.
Viele Grüße

22 „Gefällt mir“

Kannst es ruhig weiter wagen :slightly_smiling_face:.
Habe auch schon manchmal Leute angeschrieben und andere, aktuelle Bücher angeboten und umgekehrt habe ich auch schon solche Nachrichten bekommen :slightly_smiling_face:.
Gerade wenn es Vorablesen fremde Bücher sind, kann es ja trotzdem sein, dass für den anderen etwas dabei ist und dass ein Tausch zustande kommt :slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:.

11 „Gefällt mir“

Hallo :sunflower:, ich biete folgendes Buch von vorablesen:

  • Selbstversorgung (M. Diederich)

Ich suche:

  • Atlas der Unordnung (nach Erhalt&Lesezeit)
  • Crush (Crave 2, deutsche HC-Ausgabe)
  • Über den wilden Fluss (P. Pullman, deutsche HC-Ausgabe)

Hallo zusammen,

ich suche Alina Bronskys Schallplattensommer.

Ich biete Nora Engels Gretas Erbe, Gisa Klönnes Für diesen Sommer oder Unser wirkliches Leben von Imogen Crimp. :slight_smile:

Lasse dich nicht entmutigen, versuche es weiter.

1 „Gefällt mir“

Lass dich durch die eine Erfahrung nicht entmutigen. Ich habe hier schon öfter Bücher :books: mit netten Leuten getauscht, auch wenn es nicht die gesuchten, bzw. angebotenen Bücher waren. Und eine freundliche Anfrage mit Anrede und Grußformel wurde bisher immer beantwortet :hugs::grinning:

5 „Gefällt mir“

Hey,

Biete (vorablesenfremd):
Terry Miles - Rabbits. Spiel um dein Leben (trotz vorsichtigem Lesen, hat der Buchrücken leider Leserillen bekommen)

Suche:
Etwas von meiner Wunschliste https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Annabell95/2089030068/
Oder bietet mir einfach aus dem Bereich Krimis / Thriller etwas an.

Biete:

Der große Fehler von Jonathan Lee
Zurück nach Übertreibling von Gloria Gray

Tierfreier Nichtraucher Haushalt.

Suche: Bietet mir bitte etwas an. Kein Fantasy.