Hallo, ich würde gerne einige brandneue Bücher tauschen, zum Teil habe ich diese bei Lesejury- Leserunden gewonnen, und während der Leserunde im Manuskript gelesen, sodass die Bücher selbst komplett ungelesen sind. Wenn ihr wissen wollt, auf welche Bücher das genau zutrifft, schreibt mir gern.
Ich biete:
In der Liebe ist die Hölle los von Benne Schröder
Der Frauenchor von Chilbury von Jennifer Ryan
Das Böse in deinen Augen von Jenny Blackhurst
Der Präsident von Sam Bourne
Shutter Man von Richard Montanari
Die Kirschvilla von Hanna Caspian
Dunkels Gesetz von Sven Heuchert
Ich suche:
Harry Potter in der neuen Ausgabe, alle Bände
Das Herz des Verräters von Mary E. Pearson (war mal Vorablesen-Verlosung)
Und ich habe es vorgezogen, sie zu ignorieren. Wenn jemand Biete/Suche schreibt, wird er/sie wahrscheinlich auch genau das Bieten/Suchen, was er/sie hat/möchte.
Deinen Eintrag finde ich jetzt ziemlich unhöflich.
Ich habe auch schon öfters auf Tauschangebote geantwortet, wo ich nicht die gesuchten Bücher hatte. Bisher haben die Tauschpartner mir immer höflich geantwortet. Manchmal ist man sich trotzdem einig geworden ubd manchmal eben nicht. Finde ich dann auch völlig okay. Aber höflich versuchen kann man es ja trotzdem.
Aber die Anfrage komplett bewusst zu ignorieren ist für mich ein absolutes NoGo und zeigt für mich (!) ziemlich wenig Anstand.
Wer es unhöflich findet, eine ehrliche, sachliche Antwort zu erhalten, wird wohl mit dem Alltagsleben ziemlich überfordert sein.
Und was für dich ein absolutes NoGo ist oder wenig Anstand zeigt, ist mir genauso egal wie Anfragen oder Angebote, an denen ich kein Interesse habe.
…also ich habe auch schön öfters tauschen können, obwohl ich das gesuchte Buch nicht hatte, darüber freue ich mich immer sehr. Manchmal bietet man ja auch das gesuchte Buch an und trotzdem kommt keine Anfrage, deshalb warum soll man es nicht versuchen. Ich bin immer offen für Angebote
Wow, so eine unfreundliche Antwort hätte ich nicht erwartet. Ich hatte ganz höflich angefragt. Aber ok, ich werde so etwas nicht mehr wagen. Man hätte ja auch anders darauf antworten könne. Sorry, das mache ich im real life auch, dass man sich höflich begegnet. In diesem Sinne, nichts für ungut, für mich ist das Thema erledigt.
Ich fand dieses Ignorieren unfreundlich und genau selbiges auch als Antwort anzugeben. Der zweite Satz hört sich auch sehr unfreundlich an. Ich hätte auf eine Anfrage, die nicht hundertprozentig meinem Biete/Suche entspricht so etwas geantwortet wie: „Hallo, leider ist bei deinen angebotenen Büchern nichts für mich dabei und ich möchte wirklich nur gegen die Bücher tauschen, die ich auch dringend suche. Vielleicht kommen wir aber ein anderes mal zusammen, wenn wir wieder was bieten/suchen.“ Wäre halt jetzt meine Antwort gewesen.
Viele Grüße
Kannst es ruhig weiter wagen .
Habe auch schon manchmal Leute angeschrieben und andere, aktuelle Bücher angeboten und umgekehrt habe ich auch schon solche Nachrichten bekommen .
Gerade wenn es Vorablesen fremde Bücher sind, kann es ja trotzdem sein, dass für den anderen etwas dabei ist und dass ein Tausch zustande kommt .
Lass dich durch die eine Erfahrung nicht entmutigen. Ich habe hier schon öfter Bücher mit netten Leuten getauscht, auch wenn es nicht die gesuchten, bzw. angebotenen Bücher waren. Und eine freundliche Anfrage mit Anrede und Grußformel wurde bisher immer beantwortet