Büchertauschforum

Was genau fandest du unfreundlich?

Ich fand dieses Ignorieren unfreundlich und genau selbiges auch als Antwort anzugeben. Der zweite Satz hört sich auch sehr unfreundlich an. Ich hätte auf eine Anfrage, die nicht hundertprozentig meinem Biete/Suche entspricht so etwas geantwortet wie: „Hallo, leider ist bei deinen angebotenen Büchern nichts für mich dabei und ich möchte wirklich nur gegen die Bücher tauschen, die ich auch dringend suche. Vielleicht kommen wir aber ein anderes mal zusammen, wenn wir wieder was bieten/suchen.“ Wäre halt jetzt meine Antwort gewesen.
Viele Grüße

22 „Gefällt mir“

Kannst es ruhig weiter wagen :slightly_smiling_face:.
Habe auch schon manchmal Leute angeschrieben und andere, aktuelle Bücher angeboten und umgekehrt habe ich auch schon solche Nachrichten bekommen :slightly_smiling_face:.
Gerade wenn es Vorablesen fremde Bücher sind, kann es ja trotzdem sein, dass für den anderen etwas dabei ist und dass ein Tausch zustande kommt :slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:.

11 „Gefällt mir“

Hallo :sunflower:, ich biete folgendes Buch von vorablesen:

• Selbstversorgung (M. Diederich)

Ich suche:

• Atlas der Unordnung (nach Erhalt&Lesezeit)
  • Crush (Crave 2, deutsche HC-Ausgabe)
  • Über den wilden Fluss (P. Pullman, deutsche HC-Ausgabe)

Hallo zusammen,

ich suche Alina Bronskys Schallplattensommer.

Ich biete Nora Engels Gretas Erbe, Gisa Klönnes Für diesen Sommer oder Unser wirkliches Leben von Imogen Crimp. :slight_smile:

Lasse dich nicht entmutigen, versuche es weiter.

1 „Gefällt mir“

Lass dich durch die eine Erfahrung nicht entmutigen. Ich habe hier schon öfter Bücher :books: mit netten Leuten getauscht, auch wenn es nicht die gesuchten, bzw. angebotenen Bücher waren. Und eine freundliche Anfrage mit Anrede und Grußformel wurde bisher immer beantwortet :hugs::grinning:

5 „Gefällt mir“

Hey,

Biete (vorablesenfremd):
Terry Miles - Rabbits. Spiel um dein Leben (trotz vorsichtigem Lesen, hat der Buchrücken leider Leserillen bekommen)

Suche:
Etwas von meiner Wunschliste https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Annabell95/2089030068/
Oder bietet mir einfach aus dem Bereich Krimis / Thriller etwas an.

Biete:

Der große Fehler von Jonathan Lee
Zurück nach Übertreibling von Gloria Gray

Tierfreier Nichtraucher Haushalt.

Suche: Bietet mir bitte etwas an. Kein Fantasy.

Ich biete:

Die Kleine Buchhandlung im alten Postamt

Ich suche:

Auf Basidis Dach
Grimm und Möhrchen
Für immer und noch ein bisschen länger
Man vergisst nie, wie man schwimmt
Die Kinder sind Könige
Stacy Halls - Die Vertraute

Der Tod macht Urlaub in Schweden
Affenhitze

Biete
Ballet School - Der Tanz deines Lebens (Leseexemplar)
Mätsch
gegen ein anderes Buch von junior.

Und bei den Erwachsenen
Die Kleine Buchhandlung im alten Postamt
gegen
Tod im Trödelladen
Everything We Lost
Selbstversorgung
Zwischen Himmel und Meer

Hi an Alle,

sind die Bücherweitergabe und der Tausch noch aktiv?

Ich bin auf der Suche nach - Gala und Dali - sowie - Eine Frage der Chemie.

Falls jemand die Bücher abgeben möchte würde ich mich sehr freuen. Ich übernehme selbstverständlich auch die Portokosten.

VG

Der Tausch ist sehr aktiv. :blush: Wenn man sich kennt, werden sicher auch Bücher mal verliehen. Verschenkt gegen Porto ist mir nicht bekannt bisher.

4 „Gefällt mir“

Ok, danke dir :+1:t2::blush:

Es heißt doch Tauschforum…

1 „Gefällt mir“

Das ist schon richtig, aber wenn du noch keine Erfahrung damit hast, ist eine kurze Rückfrage einfach sinnvoll :blush:

1 „Gefällt mir“

Du kannst rechts oben bei jedem Beitrag sehen, wann er geschrieben wurde, zum Beispiel 1 h = vor einer Stunde, 3 d = vor 3 Tagen

Wenn du dir dann die letzten Beiträge ansiehst, erkennst du schnell, dass hier noch täglich mehrere Beiträge gepostet werden.

1 „Gefällt mir“

Hallo☺️
Wäre denn der erste Teil noch zu haben?:see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

D nach D

Biete
Effingers von Gabriele Tergit (TB)
Zusammenkunft von Natasha Brown (HC) nach Lesezeit

Suche
Der Tote aus Zimmer 12
Die sieben Männer der Evelyn Hugo
Wo die Wölfe sind