Obwohl sie von Bestürzung und Angst überschwemmt wurde und rasendes Herzklopfen hatte, spürte sie in ihrer Brust noch etwas anderes. Etwas, das sich wie eine süße Krankheit anfühlte. Wie ein mit Honig versetztes Gift.
Seite 24 in Death of a Witch
Obwohl sie von Bestürzung und Angst überschwemmt wurde und rasendes Herzklopfen hatte, spürte sie in ihrer Brust noch etwas anderes. Etwas, das sich wie eine süße Krankheit anfühlte. Wie ein mit Honig versetztes Gift.
Seite 24 in Death of a Witch
die bittere Liebe ?
Das Problem ist, dass du glaubst, du wärst eins.
Aus Halbwach von Sophia Como (sooo gutes Buch!)
“Ich glaube, Glück ist immer nur ein Moment. Bonheur kommt ja von bonne heure, gute Stunde. Man kann das Glück vielleicht nicht festhalten, aber man kann es immer wieder neu finden.”
-Nächstes Mal für immer (S. 210)-
„Man kann Liebe nicht für immer festhalten.“ […] “Aber ich glaube, man kann sich in dieselbe Person immer wieder aufs Neue verlieben. Für immer bedeutet doch eigentlich bloß immer wieder. “
-Nächstes Mal für immer (S. 211)-
“Jede Frau kann Mutter sein, denke ich. So viele Leute sind Mutter, und sie werden nicht dafür bezahlt. Ein lebenslanges unbezahltes Praktikum. Du weißt nie, ob du es richtig machst, und dir sagt ständig jemand, was du alles falsch machst.”
Aus: Frag nach Susan von Souvankham Thammavongsa
Es gibt viele Arten von Wahrheiten. Manche von ihnen sind gefährlich, manche nur ehrlich. Und andere kosten Leben. - Im Bann des Erlkönigs, Mina Roth
“So gesehen gleicht Glück der Trauer, oft ist es stumm.“ (aus “Dem Meer entgegen” von Lidija Hilje)
„Abends, zu Hause auf ihrem Fensterbrett flackerten die Lichter der Stadt, und sie rechnete in ihrem Haushaltsbuch, einem karierten Schulheft, gegen die Angst an.“
(aus “Die zweitgrößte Liebe” von Ruth-Maria Thomas)
„Die meisten Geschichten lassen sich in wenigen Sätzen zusammenfassen, doch das ändert nichts daran, dass sie für den Rest unseres Lebens in uns rumoren. Wir sollten für das kämpfen, was uns wichtig ist“
(aus “Wirf einen Schatten” von Elena Fischer)
Chased by Sins and Sorrows":
„In meinem Inneren tobt ein Krieg zwischen Wahrheit und Lüge. Die meisten Leute halten den Krieg für etwas, das man gewinnen kann. Doch in meinem Krieg gibt es keine Siegerin.“
Mein Buchzitat aus Wildboden von Constantin Lieb: "Sie sank nach vorne auf die Knie, stützte sich mit den Händen auf den Boden und verharrte auf allen vieren in einer Art Brücke, als wollte sie der sich über sie stülpenden Last eine größere Fläche bieten.”
Aus “All die Farben, all das Licht” S. 148:
„Du kannst so nah dran sein am Leben und verpasst es trotzdem.“