Buchzitat der Woche- Eure Vorschläge 30.11-06.12

"Sie hatte sich so sehr geirrt, dass sie nun ihren Augen kaum traute. In Groß war dieses schlichte kleine Wesen alles andere als schlicht. Der Körper, ein perfektes Oval, war überall aus Gold, ein einziges helles Leuchten."
Dieses Zitat hat mir so gut gefallen, weil es auch den kleinen und unscheinbaren Dingen (oder Lebewesen) einen Wert beimisst.
Aus: Miss Bensons Reise

8 „Gefällt mir“

„Die Vergangenheit schleicht sich oft unerwartet in unsere Gegenwart hinein“

aus Erinnerungen aus Glas v.melanie Dobson

9 „Gefällt mir“

Es passiert so leicht, dass man sein Leben mit Dingen verbringt, für die man kein bisschen brennt, und dass man dabeibleibt, auch wenn man gar nicht will und es einem nicht guttut.

Seite 23 aus „Miss Bensons Reise“
Von Rachel Joyce

5 „Gefällt mir“

Das hatte ich mir auch vorgemerkt, aber du warst schneller! Ich habe es geherzt, weil es mir ebenfalls gut gefällt!

Und in der Stille dieses sonderbaren Moments, in dem ihr Bruder wie in Trance war, erkannte Josie, dass ihre Welt sich unaufhalt-sam verändern würde.

Erinnerungen aus Glas

2 „Gefällt mir“

Die anfängliche Neugier der jungen Männer auf alles Neue weicht der Suche nach dem ästhetisch anspruchsvollen Motiv und er gelungenen Aufnahme.

aus
THE GREAT ESCAPE- Fotografien von der Seefahrt 1950-1970

1 „Gefällt mir“

Samuel, Klaas und sie waren im Spiel oft die erbittertesten Feinde, aber in Wirklichkeit konnte es keine besseren Freunde geben.

So können nur Kinder oder Jugendliche Sein.

Aus: Erinnerungen aus Glas

2 „Gefällt mir“

Margery lächelte. Nicht etwa, weil sie Enid zu mögen begann. Sondern weil sie in diesem Moment das seltene Vergnügen erlebte, sich selbst zu mögen. Auf der Suche nach einem Käfer um die halbe Welt zu reisen erschien ihr plötzlich als etwas sehr Einfaches und Schönes.

aus Miss Bensons Reise

5 „Gefällt mir“

„Jetzt sage ich Vi zu ihr, und ich liebe sie,
weil sie mich einfach so sein lässt, wie ich bin.“

Aus: „Erinnerungen aus Glas“

3 „Gefällt mir“

Das richtige Essen kann wie Medizin wirken,…,aber es ist auch irre wichtig für das Wohlbefinden und kann so wiederum auch die körperliche Gesundheit beeinflussen. (S. 20)

aus: ESSEN GUT, ALLES GUT von Heike Niemeyer

2 „Gefällt mir“

OHNE WERTUNG MÖCHTE ICH NACHFOLGENDES ZITAT AUS EINER FRAUENZEITSCHRIFT HIER POSTEN.
Ich finde es sehr Ermutigend.

Wenn der Kaffee zu kalt ist
Sich dein Glücksstern versteckt
Und der Mond schief am Himmel hängt
Dir gar nichts mehr schmeckt,
Wenn die Nacht viel zu lang ist
Und dein Bett dir zu groß
Keine Aussicht auf Freunde
Deine Zeit farbenlos

DANN VERSPRECH ICH DIR:

Alles wird anders, alles wird gut.
Verlier nie die Hoffnung,
Verlier nie den Mut.
Alles wird anders, alles wird neu.
Das Leben steht zu dir,
Der Himmel bleibt treu.

9 „Gefällt mir“

Schön, gerade in der jetzigen Zeit ein Mutmacher. Ein tolles Gedicht! :+1:

1 „Gefällt mir“

„Die meisten meiner Erinnerungen – wenigstens die an meine Kindheit – sind sowieso wie ein verknotetes Knäuel. Ich kann noch so sehr daran zerren, es ist einfach unmöglich, sie zu entwirren.“

Aus „Erinnerungen aus Glas“

6 „Gefällt mir“

Das neue Buchzitat der Woche wurde soeben gekürt. Da wir auch in dieser Woche einen Gleichstand hatten, wurde das Gewinnerzitat ausgelost und beide Nutzerinnen erhalten die Punkte :slight_smile: Herzlichen Glückwunsch @ele und @hoppvor1 :gift:

2 „Gefällt mir“

Das Zitat von ele ist echt klasse hatte ic mir auch notiert

1 „Gefällt mir“

Oh vielen Dank , da freue ich mich sehr.

1 „Gefällt mir“

@ele und @hoppvor1 - Ich freue mich mit Euch. Herzlichen Glückwunsch!

2 „Gefällt mir“

Dankeschön ich freu mich, dass mein Zitat zusammen mit dem von @hoppvor1 gekürt worden ist, danke an Vorablesen, die 150 Punkte sind schon auf meinem Punktekonto und danke an alle Gratulanten! :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich für @ele und @hoppvor1, dass sie mit ihren gleichermaßen schönen Zitatstellen das Buchzitat der Woche stellten. Meine herzlichen Glückwünsche und macht bitte weiter! Ob man dafür nun ein Überraschungsbuch oder 150 Punkte bekommt, mir ist das egal, weil es mir Spaß macht. Wie in dem Zusammenhang Worte fallen können wie Manipulation…ist mir ein Rätsel.

3 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

1 „Gefällt mir“