in diesem Feed könnt ihr eure liebsten Buchzitate aus den Leseproben der aktuellen Verlosungswoche mit uns allen teilen. Ihr habt vom 26.04- 02.05 Zeit.
Hier kommt der Twist: Ihr entscheidet welches Zitat gewinnt. Liket einfach das Zitat, welches euch am besten gefällt.
Mittwochs wird dann hier im Hauptthread das Buchzitat der vorherigen Woche gekürt. Für das Gewinnerzitat gibt es 150 Punkte.
Wir sind gespannt auf eure Vorschläge und freuen uns sehr, diese tolle Mittwochstradition aufleben zu lassen!
Tagsüber waren Bahnhöfe elektrisierende Orte. Orte der Ankunft und des Abschieds, an denen sich so viele verschiedene Emotionen auf engem Raum ballten.
„An alle, die herauszufinden versuchen, was sie mit ihrem Leben anstellen sollen: Achtet darauf, worauf ihr achtet.
Das ist im Grunde alles, was ihr wissen müsst.“
aus Wie hat Ihnen das Anthropozän bis jetzt gefallen?
von John Green
»Während ich älter und älter werde, wird mir klar, dass ich in die Welt verliebt bin.«
aus" Wie hat Ihnen das Anthropozän bis jetzt gefallen?" von John Green
Die Höhlenmalereien von Lascaux existieren. Besuchen kann man sie nicht. Wir können den Nachbau besichtigen und dort praktisch identische Handnegative sehen, aber wir wissen: Es ist nicht die Sache selbst, nur ein Schatten. Es ist das Abbild einer Hand, keine Hand.
aus John Greens ‚Wie hat Ihnen das Anthropozän bis jetzt gefallen?‘
Sie kippte den Tequila in einem Zug hinunter und spürte, wie die Anspannung von ihr abfiel und sich ein Gefühl von Wärme in ihrem Körper ausbreitete.
Liebe @leseratte.schwimm beim Buchzitat der Woche suchen wir immer das schönste Zitat aus den Leseproben der aktuellen Verlosungswoche. Dein Zitat stammt aus einem Buch, was bereits vor der Woche vom 26.04. - 02.05. in der Verlosung war und kann daher hier nicht teilnehmen. Schaue doch gern in den Leseproben aus dieser Woche nach schönen Worten und veröffentliche sie dann in dem Thread für diese Verlosung hier.