Buchzitat der Woche - Eure Vorschläge 25.01.- 31.01

Eine Weile starrte ich auf den Wald in der Ferne. Und da
bekam ich so viel Sehnsucht danach, ein anderer zu sein
und alles hinter mir zu lassen, dass es mich fast zerriss

Aus Hard Land

Mein Vater war mir oft wie eine heruntergelassene
Jalousie vorgekommen. Doch an jenem Mittag konnte ich
zumindest durch die Ritzen spähen.

aus Hard Land

Ich liebe einfach die gesamte Leseprobe!

5 „Gefällt mir“

„Er ist nicht affig. Er ist üppig und voluminös, genau wie deine Ma.“ :smiley:

aus Tinte und Siegel - Die Chronik des Siegelmagiers 1 von Kevin Hearne.

„Pfeiffer war ein eifriger Verfechter der Theorie, dass durch allzu viel Bildung die eigentliche Aufgabe der Frau als Hausfrau, Gattin und Mutter zu sehr in den Hintergrund trat und die weibliche Demut Schaden nehmen könne.“

Aus „Lebenssekunden“ von Katharina Fuchs

1 „Gefällt mir“

"Das Schlechte zu nehmen, schwäche das Gute, ließ sie den Magier wissen. Und wer träfe die Entscheidung, was gut sei und was nicht und wie viel Schlechtigkeit es brauche, um eine Verbannung zu rechtfertigen?"

Aus „Das Reich der Schatten“ von Jennifer Benkau

1 „Gefällt mir“

"Die Falten in seinem Gesicht schienen weniger geworden zu sein. Er sah gelöst aus. Nicht als würde er schlafen – eher, als würde er beten. Oder an eine verflossene Geliebte denken …"

Aus „Fürchtet uns, wir sind die Zukunft“

„Warum bist du zurück?“, fragte ich mit einem Zittern in der Stimme, so gerührt war ich, ihn zu sehen. „Bin ich das?“ Er lächelte verschmitzt. „Oder bin ich nur ein Schatten, der über Nemija hinweghuscht, auf dem Weg zu seiner Bestimmung?“
Aus „Das Reich der Schatten: Her Wish So Dark“ von Jennifer Benkau

„»Er hat das Rosinenscone doch wohl nich’ zufällig gegessen, oder? Also war es Selbstmord.«“

Zitat aus Tinte & Siegel (Die Chronik des Siegelmagiers 1)

1 „Gefällt mir“

„Die Fabrik ist das Herz“
Wo wir Kinder waren von Kati Naumann

1 „Gefällt mir“

Ui, es gibt ja bei einigen Zitaten gleichviele Stimmen. Hoffentlich stimmt noch Jemand ab.

Das neue Buchzitat der Woche wurde soeben gekürt. Herzlichen Glückwunsch @ele :partying_face:

3 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch liebe Ele zum Gewinn des Buchzitats der Woche. Mit deutlichen Stimmenvorsprung hat ein schönes Zitat gewonnen! :bouquet:

1 „Gefällt mir“

Gratuliere die liebe Ele. Gönne es dir von Herzen :heart:

Ich lag ja nur 1 Punkt hinter dir. (so wie ich meist ganz knapp hinten liege. Naja, eine Weile werde ich es schon noch versuchen und hier verfolgen :slight_smile:, ist ja sonst öde wenn immer nur die gleichen „gewinnen“

2 „Gefällt mir“

ja das war ein Kopf an Kopf Rennen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nur Geduld, liebe Gelinde! Dein Zitat hat mir auch gefallen, was ja mein Herzchen für dich zeigt. Mir macht es eigentlich Freude Textstellen hier einzustellen. Ich lese aber nun auch nur noch die Bücher, die mich interessieren und wo ich evtl. einen Leseeindruck schreibe. Im Gegensatz zu vorher, wo man das Zitat eingeschickt hat. Da habe ich mir mehr „Arbeit“ gemacht. Ob ich gewinne oder nicht, das ist mir nicht wichtig.

1 „Gefällt mir“

Danke ihr Lieben, denen mein Zitat gefallen hat und mir dafür ein :heart: dagelassen haben. Danke euch, die ihr so nett gratuliert habt, heute war es wirklich knapp und ich hätte es allen gegönnt. Das nächste Mal klappts sicher!
Danke auch an Vorablesen, die Punkte sind schon angekommen.
LG Ele

1 „Gefällt mir“