Buchzitat der Woche- Eure Vorschläge 23.11-29.11

Mein Zitat ist aus „Zwei Nächte und drei Leben lang“ :blush:

„Meine Augen wollen seine Augen sehen, dieses Licht, das nirgends auf der Welt so warm und hell ist wie dort. Und kein Körperteil kann so sehr brennen, wie ich darauf brenne, mit eigenen Augen zu sehen, dass er wach ist.“

3 „Gefällt mir“

Das Zitat hatte ich mir auch markiert. Immerhin hast du mir jetzt bei der Entscheidung geholfen, welches ich hier ins Rennen schicke :rofl:.

Ja. dies Buch steckt voller toller Zitate. Dein ausgewältes Zitat ist auch sehr schön! Bekommt ein Like von mir.

3 „Gefällt mir“

„Deine Augen leuchten, als hätte man darin Lichterketten
aufgehängt.“

Mein Lieblingszitat dieser Woche, passt so schön zur beginnenden Adventszeit.

Aus „Zwei Nächte und drei Leben lang“ von Elja Janus

7 „Gefällt mir“

S. 27

Stille ist mein größter Feind. Sie wird zum Knacken eines Stocks hinter meinem Rücken, zum Quietschen der Reifen auf einem Berg. Stille wird zu einem lang gezogenen Piep, das ich jeden Tag mehr fürchte als je etwas zuvor.

aus: ZWEI NÄCHTE UND DREI LEBEN LANG

9 „Gefällt mir“

Das Zitat der Woche sollte aus den Büchern der Woche stammen. Das sind diese beiden:
Zwei Nächte und drei Leben lang
Der Märchenwald

1 „Gefällt mir“

Dieses Zitat war das, was ich auch „in die engere Wahl“ gezogen hatte. Schön, dass es hier auftaucht. Gibt ein Herzchen von mir.

1 „Gefällt mir“

„Tölpel ist mein neues Lieblingswort. Letzte Woche war es Schwadroneur, ein altes Wort für eine ausnehmend geschwätzige Person. In jedermanns Leben sollte es ein paar Schwadroneure geben, am besten zusammen mit ein paar Tölpeln, die ihnen Gesellschaft leisten.“

Aus „Der Mädchenwald“ vom Sam Lloyd

9 „Gefällt mir“

Sein elendes Lächeln hat die Fähigkeit, auch die härtesten Herzen in Watte zu verwandeln. Und meines ist in seiner Gegenwart ohnehin schon dauerbaumwollweich.

  • Zwei Nächte und drei Leben lang <3
3 „Gefällt mir“

Ich habe hier auch einen Satz, der mit sehr gut gefällt, so bildlich

Die Tapete hängt wie alte Haut von den 'Wänden und geben den mit schwarzem Pilz überwucherten Putz darunter frei

S. 20
Der Mädchenwald

1 „Gefällt mir“

<Und hier noch eins.
Wie muss man sich da fühlen:

Ich war plötzlich nicht mehr ihre 'Freundin, sondern ein Klotz am Bein.

S. 13 Elchtage

1 „Gefällt mir“

Die Dunkelheit hinter geschlossenen Lidern ist heute Nachmittag genauso gnadenlos wie die unter einem nächtlichen Neumond.

Zwei Nächte und drei Leben lang

1 „Gefällt mir“

Das neue Buchzitat der Woche wurde soeben gekürt. Da wir in dieser Woche einen Gleichstand hatten, wurde das Gewinnerzitat ausgelost und beide Nutzerinnen erhalten die Punkte :slight_smile: Herzlichen Glückwunsch @hennie und @sabine :gift:

3 „Gefällt mir“

Dankeschön, @vorablesen! Herzlichen Glückwunsch, @hennie. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Für dich ebenfalls Glückwunsch! :bouquet: Und vielen Dank @vorablesen, auch für die salomonische Entscheidung. :rofl:

4 „Gefällt mir“

Schön, dass es für @sabine und @hennie Punkte gibt. Die Zitate gefallen mir beide richtig gut. Glückwunsch Euch Beiden!

3 „Gefällt mir“

Glückwuünsche :bouquet:auch von mir an @sabine und an @hennie, beide Zitate gefallen mir. :tada:

3 „Gefällt mir“

Bei mir sind leider bis heute (Montag, 7.12.) die 150 Punkte nicht gutgeschrieben. :cry:

Das haben wir fix nachgeholt :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke schön! Das war wirklich ganz fix! :+1: