in diesem Feed könnt ihr eure liebsten Buchzitate aus den Leseproben der aktuellen Verlosungswoche mit uns allen teilen. Ihr habt vom 09.11-15.11 Zeit.
Hier kommt der Twist: Ihr entscheidet welches Zitat gewinnt. Liket einfach das Zitat, welches euch am besten gefällt.
Mittwochs wird dann hier im Hauptthread das Buchzitat der vorherigen Woche gekürt. Für das Gewinnerzitat gibt es 150 Punkte.
Wir sind gespannt auf eure Vorschläge und freuen uns sehr, diese tolle Mittwochstradition aufleben zu lassen!
Mein Zitat stammt aus dem Buch: Die neue Nebenbei-Diät
Kritische Sprüche ziehen runter. Bitten wir deshalb die Menschen in der Umgebung auf Kommentare zu verzichten. Was und Wie viel wir Wann und Warum essen, ist allein unsere Sache.
Die Schranken zwischen den Klassen waren dünn und brüchig
geworden – vielleicht ein segenvolles Nebenereignis der allgemeinen
Verarmung. Viele Studenten waren nebenbei Arbeiter – und
viele junge Arbeiter nebenbei Studenten.
Und zweitens war das Märchen von der »Alles-ist-möglich«-Lüge, das mir sagte, ich
könnte alles haben – Kinder, Karriere und eine großartige Beziehung –, genau das: ein Märchen. Alle ethnologischen, anthro-pologischen, pädagogischen und medizinischen Befunde zeigten mir: Nein, es war nie einfach, Kinder großzuziehen, es wird nie einfach sein, und wir können immer nur unser Bestes geben.
Gleichzeitig erinnerte ich mich daran, wie ich damals in Paris vor dem Schaufenster gestanden und mir geschworen hatte, es zu schaffen. Für mein Kind. Für mich.