Forum

Buchzitat der Woche- Eure Vorschläge 09.11-15.11

Liebe Vorableser*innen,

in diesem Feed könnt ihr eure liebsten Buchzitate aus den Leseproben der aktuellen Verlosungswoche mit uns allen teilen. Ihr habt vom 09.11-15.11 Zeit.

Hier kommt der Twist: Ihr entscheidet welches Zitat gewinnt. Liket einfach das Zitat, welches euch am besten gefällt. :heart:

Mittwochs wird dann hier im Hauptthread das Buchzitat der vorherigen Woche gekürt. Für das Gewinnerzitat gibt es 150 Punkte. :gift:

Wir sind gespannt auf eure Vorschläge und freuen uns sehr, diese tolle Mittwochstradition aufleben zu lassen! :star_struck:

Alles Liebe
Euer Vorablesen Team

1 Like

Mein Zitat stammt aus dem Buch: Die neue Nebenbei-Diät

Kritische Sprüche ziehen runter. Bitten wir deshalb die Menschen in der Umgebung auf Kommentare zu verzichten. Was und Wie viel wir Wann und Warum essen, ist allein unsere Sache.

3 Like

NÄHRWERTE HIN, TABELLEN HER: Im Alltag gelingt es kaum jemandem, sein Essen so penibel zu kalkulieren, dass die Rechnung am Ende aufgeht.

Zitat aus: Die neue Nebenbei-Diät

1 Like

Mein Zitat stammt aus dem Buch: Gut Greifenau

Die Schranken zwischen den Klassen waren dünn und brüchig
geworden – vielleicht ein segenvolles Nebenereignis der allgemeinen
Verarmung. Viele Studenten waren nebenbei Arbeiter – und
viele junge Arbeiter nebenbei Studenten.

4 Like

" Willenskraft ist so etwas wie ein Muskel: Man kann sie trainieren – je öfter, desto besser"

Zitat aus „Die neue Nebenbei-Diät“

9 Like

Mein Zitat stammt aus "Sophias Triumpf- Die Farben der Schönheit v. Corina Bomann

„Manchmal muss man eben Umwege gehen, aber das Ziel ist dann umso schöner“

13 Like

Und zweitens war das Märchen von der »Alles-ist-möglich«-Lüge, das mir sagte, ich
könnte alles haben – Kinder, Karriere und eine großartige Beziehung –, genau das: ein Märchen. Alle ethnologischen, anthro-pologischen, pädagogischen und medizinischen Befunde zeigten mir: Nein, es war nie einfach, Kinder großzuziehen, es wird nie einfach sein, und wir können immer nur unser Bestes geben.

Aus „Der Elternkompass“

Das Zitat gehört doch aber in die letzte Woche der Leseproben, oder?

Sich auf jede Mahlzeit zu freuen und sie mit allen Sinnen zu genießen – das gibt neue Kraft, um die anschließende Esspause durchzuhalten.

Dieses Zitat stammt aus „Die neue Nebenbei-Diät“

»Ich bin sicher, die wirklich gute Zeit kommt schon bald. Manchmal muss man eben Umwege gehen, aber das Ziel ist dann umso schöner.«

aus „Sophias Triumph“ von Corina Bomann

6 Like

Gleichzeitig erinnerte ich mich daran, wie ich damals in Paris vor dem Schaufenster gestanden und mir geschworen hatte, es zu schaffen. Für mein Kind. Für mich.

Das Zitat ist aus « Sophias Triumph »

2 Like

Das neue Buchzitat der Woche wurde soeben gekürt. Herzlichen Glückwunsch an @hoppvor1 :gift:

3 Like

Herzlichen Glückwunsch @hoppvor1 , ein schönes Zitat. :bouquet:

2 Like

Ebenfalls Glückwunsch von mir an @hoppvor1. :rose: Da kann ich mich @ele voll anschließen.

2 Like

Glückwunsch auch von mir :slight_smile:

2 Like

Auch von mir herzlichen Glückwunsch @hoppvor1 zum Zitat der Woche.:blush::two_hearts:

1 Like

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich freue mich, dass Du mit dem Zitat gewonnen hast.

1 Like

wow!:slight_smile:

Leider hab ich das Buch nicht gewonnen😂
Den Spruch merk ich mir, er beruhigt🙋

Oh da freue ich mich , dankeschön für die Punktegutschrift !

1 Like