Buchzitat der Woche- Eure Vorschläge 04.01-10.01

«Die Kraft eines Genies besteht darin, die Realität
seinem Willen zu unterwerfen und nach seinem Willen zu formen.»
Aus „Krass“ von Martin Mosebach

6 „Gefällt mir“

SPRICH MIT MIR von T. C. Boyle

S. 15

"Das Lächeln klebte wie aufgebügelt auf seinem Gesicht."

4 „Gefällt mir“

Das hatte ich ebenfalls ausgewählt, aber du warst etwas schneller!

Es ist erstaunlich wie tief der Reflex sitzt, sich sofort mit dem Handy abzulenken, sobald man das Gefühl hat, man hätte auch nur die kleinste Kleinigkeit an Arbeit vollbracht.

Aus „Die Erfindung des Dosenöffners“ Seite 8

7 „Gefällt mir“

"Da spekulierte man über Leben auf anderen Planeten, während hier,
direkt vor uns, ein vollkommen anderes Bewusstsein existierte,
das nur darauf wartete, freigesetzt zu werden."

Aus „Sprich mit mir“ von T. C. Boyle

6 „Gefällt mir“

„Aber sie hatte sich einsam gefühlt. Und obwohl sie lang genug Existenzphilosophie studiert hatte, um zu glauben, dass Einsamkeit ein fundamentaler Teil der menschlichen Existenz in einem grundsätzlich sinnlosen Universum ist, freute sie sich, ihn zu sehen“.

Aus „Die Mitternachtsbibliothek“ von Matt Haig

Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber ich für meinen Teil habe noch nie ein Denkmal für einen Pessimisten gesehen.

Aus: BIG SKY COUNTRY

6 „Gefällt mir“

Es freut mich, dass es dir auch gefallen hat

1 „Gefällt mir“

Das Zitat hatte ich auch in die engere Wahl gezogen. Ich bin immer wieder fasziniert, welche Beschreibungen einigen Autoren und Autorinnen einfallen.

1 „Gefällt mir“

Gute Gesellschaft war immer noch die beste Beilage der Welt…

aus
Die Erfindung des Dosenöffners

5 „Gefällt mir“

Auch klasse:

Hoffentlich bleibt das noch ein paar Tage, bis ich zu Hause bin " „Wieso? Willst du die Bisspuren (vom Bahamaschwein) deinem Freund zeigen?“
Nein die lass ich mir dann tätowieren
:slight_smile:

Aus
Könnt ihr mal das Segel aus der Sonne nehmen?

1 „Gefällt mir“

»Zwischen Leben und Tod liegt eine Bibliothek«, sagte sie. »Und diese Bibliothek besteht aus endlosen Regalen."

Aus „Die Mitternachtsbibliothek“ von Matt Haig

12 „Gefällt mir“

„Es ist doch erstaunlich, wie viel von unserer Persönlichkeit wir durch unsere Kleidung zum Ausdruck bringen – selbst dann, wenn wir uns nicht sonderlich für Mode interessieren. Nacktheit verwischt die Unterschiede.“

Johann, P. (2021): Die Frau vom Strand, S. 13f.

6 „Gefällt mir“

Wie gesagt, als ich Julia zum ersten Mal sah, lief sie nackt auf
mich zu. Ich erschrak. Zwar war Nacktheit an diesem Strand-
abschnitt nichts Ungewöhnliches, denn hier war der FKK-Be-
reich, doch es war ein kalter, trüber Oktobertag.

Die Frau vom Strand von Petra Johann.

Das neue Buchzitat der Woche wurde soeben gekürt. Herzlichen Glückwunsch @gluttonfor_books :gift:

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch @gluttonfor_books :bouquet: , ein tolles Zitat.

2 „Gefällt mir“

Auch von mir herzlichen Glückwunsch @gluttonfor_books. Ein schönes Zitat hat verdient gewonnen!

2 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank :heart:
Freue mich gerade so sehr, dass der Vorschlag so gut bei euch ankam :smile:
Kann es kaum erwarten, bis das Buch endlich erscheinen wird und ich es auch lesen kann :wink:
Auch Danke an @ele und @hennie für die Glückwünsche!! :heart:

3 „Gefällt mir“

Das Zitat ist wunderschön, das hätte ich auch gern entdeckt. Das Buch steht schon auf meiner Wunschliste. Wenn ich beim Lesen Dein Zitat entdecke, @gluttonfor_books, dann werde ich an Dich denken. Herzlichen Glückwunsch!

2 „Gefällt mir“

Das freut mich ! :smiley:
Danke !