Buchzitat der Woche - Eure Vorschläge 01.02.- 07.02

„Wer weiß schon, wer darüber entscheidet, was wir sind? Wer weiß, aus welcher Kombination winziger Zellkerne sich die Augenfarbe ergibt, die Schuhgröße, oder welcher molekulare Hauch über das Maß unserer Zurückhaltung oder Anmaßung entscheidet? Eine Lostrommel, die sich dreht, eine von Tausenden Kugeln, die aus dem Loch fällt und auf der wie in einem Kochbuch die Dosis unseres Glücks und unseres Schmerzes notiert ist, von welchen Hoffnungen wir leben, welchen Tod wir sterben werden.“

Der Zirkus von Girifalco

4 „Gefällt mir“

Das Leben ist zu kurz um Dinge zu tun die man nicht wirklich liebt

aus
Ich dachte schon du fragst mich nie

16 „Gefällt mir“

Ein Unglück kommt selten allein, das Glück aber zum Glück ebenfalls.

aus: Ich dachte schon du fragst mich nie

6 „Gefällt mir“

aus: TOTE VÖGEL SINGEN NICHT
S. 6

"Sie verzog den Mundwinkel. Enttäuscht und angewidert zugleich. Als hätte sie statt in eine Handcreme aus Paris in einen steirischen Kuhfladen gegriffen."

5 „Gefällt mir“

"Clara umklammerte meinen Finger, der perfekt in ihre
winzige Faust passte, wie ein Schlüssel ins Schloss"
aus Die Verlorenen von Stacey Halls

6 „Gefällt mir“

" Es gibt Augenblicke, an die man sich genau erinnert, in denen jedes Detail
so ungemein stark ist,
dass es dem Vergessen widersteht."

aus: Nächstes Jahr in Berlin v.Astrid Seeberger

8 „Gefällt mir“

Mein Vorschlag für diese Woche
aus „Was wir scheinen“ von Hildegard Keller Seite 23

„Die Gischt war bis zu ihnen hochgespritzt, ihr Zeigefinger hatte einen Tropfen im Gesicht berührt und an die Zunge geführt.
Der salzige Gruß der Welt, unfassbar und zärtlich, wie es sich für Sterbliche gebührt.“

3 „Gefällt mir“

„Ich gehe vorsichtig, Stolpern wird rasch zu einem Sturz, ein Gedanke, der die Gazelle empört, die noch in meinem steif werdenden Körper steckt.“

Aus: Sommer der Träumer, Polly Samson

2 „Gefällt mir“

Also wenn man nicht wüsste, dass es hierbei um Kochen geht … :smiley:

„Auch in der Sendung Topfgeldjäger ergatterte die »Schnelle Nummer« einen festen Platz und wurde zum Zuschauerliebling.“

Aus dem Kochbuch Hensslers Schnelle Nummer

1 „Gefällt mir“

Mein Vorschlag für das Zitat der Woche heute aus dem Buch „Der Zirkus von Girifalco“ von Domenico Dara:

Denn manchmal kondensiert ein ganzes Leben – Millionen von Sekunden, die Sonnenuntergänge vieler Jahre – in einem Augenblick, in einer Geste, in einer unendlich bedeutsamen Minute.

6 „Gefällt mir“

Mein Buchzitat der Woche

„Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum“

stammt aus dem Buch;
Ich dachte schon du fragst mich nie

4 „Gefällt mir“

»Geschichte, wie bitter sie auch sein mag, ist Realität,
die täglich in unserer Gegenwart und die in unsere Zukunft fortwirkt.«

Originalzitat von Willy Brandt, aus:
Aus: „Stay away from Gretchen“ von Susanne Abel

8 „Gefällt mir“

Mein Zitat steht zwar im Buch, ist aber nur eine Art „Vorwort“. Ich fand es dennoch zu gut, um es hier nicht zur Wahl zu stellen:

»Ich lebe. Leben ist meine Kunst.«
Marianne Ihlen

aus „Sommer der Träumer“

Das neue Buchzitat der Woche wurde soeben gekürt. Herzlichen Glückwunsch @gelinde :partying_face:

Herzlichen Glückwunsch :bouquet: @gelinde, ich freue mich, dass es bei dir geklappt hat, ein schönes Zitat hast du ausgesucht. :clap:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank , habe gesehen die 150 Punkte sind auch schon gut geschreiben

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank
Und auch vielen Dank an alle die für dieses Schöne Zitat gevotet haben

Und jetzt kann ich es ja auch verraten. Es hängt auch bei mir zu Hause, nur mit ein bischen anderen Worten:
Life is short, eat dessert first

3 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch @gelinde :slight_smile:

Herzlichen Glückwunsch, Gelinde! :bouquet: Siehst du, nun hat es geklappt!

Herzlichen GLückwunsch, dass dein Zitat gewonnen hat :smiley: