Hey alle miteinander,
ich habe eine Frage bezüglich der Verlosungen. Kann man sich immer nur auf acht Bücher anmelden, oder kann man sich auch auf mehrere anmelden? Als ich mich für mehr als acht angemeldet habe, sind einige Bücher aus meinen Gewinnchancen entfernt worden.
Die Bücher/Leseeindrücke/Gewinnchancen wurden bei Dir nicht entfernt, sondern es ist einfach nicht mehr Anzeige möglich. Im Lostopf bist Du dann dennoch.
Prinzipiell kann man sich auf jedes der vorgestellten Bücher der aktuellen Woche bewerben. Ich persönlich kann mir nur nicht vorstellen, dass man für wirklich jedes Buch einen Leseeindruck schreiben möchte. Die Themen und Genre sind doch völlig unterschiedlich. Und für die 10 Punkte möchte ich persönlich jetzt nicht so viele Leseproben lesen und dann Leseeindrücke schreiben.
Vielen lieben Dank für die Antwort!
Gerne. Ich hab gesehen, Du hat tatsächlich (wieder) für jedes Buch, bei Junior und bei den Erwachsenen, einen Leseeindruck geschrieben. Darf ich fragen, warum Du das machst?
Hab ich zu beginn auch bei sehr vielen büchern gemacht; wie ich das konzept hinter vorablesen noch nicht so kannte und ich z.B. war einfach offen gegenüber vielen Genres und auch mal etwas neues kennenzulernen und es hat mir Spaß gemacht LP zu lesen und LE zu schreiben
kann natürlich nur für mich sprechen!
Gerade am Anfang lassen sich durch die LE ein paar Punkte sammeln auch ohne sich auf jedes Buch um ein Rezensionsexemplar zu bewerben.
Diese 10 Punkte bringen aber doch nicht weit. Da müsste man satte 400 Leseeindrücke schreiben. Dazu wäre ich zu faul und mir meine Lesezeit zu knapp.
Geht ja auch nur für aktuelle Bücher
Ich schreibe fleißig meine Leseeindrücke. Aber die Chancen auf ein Buch ist bei mir leider sehr gering.
Ich bin auch sehr offen, da wir in der Familie alle sehr gerne lesen.
Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt:)
Ich persönlich denke, wenn man das ganze Konstrukt hier bei Vorablesen wirklich als Gewinnspiel versteht, dann hat man dennoch ziemlich gute Chancen auch das ein oder andere Rezensionsexemplar zu ergattern. Man kann das Glück allerdings halt leider nicht erzwingen.
Darf ich an der Stelle mal fragen, wie ich die Rezensionen eines Benutzers, der hier im Forum ein Thema erstellt, finden kann?
Ich bin seit fast 10 Jahren dabei und checke es nicht (sorry, ist mir ein bisschen peinlich
)
Das ist gar nicht peinlich, weil es tatsächlich nicht so einfach zu finden ist. Du hast auch nur dan eine Chance, wenn der User bei VL und im Forum denselben Nutzernamen hat. Dann kannst Du den Account samt LEs und Rezis unter
https://www.vorablesen.de/benutzer/Nutzername
finden.
Ach, dann liegt das teilweise vielleicht daran weil es manchmal klappt
Danke
Aber dein Link funktioniert leider auch nicht
Was klappt nicht? Mich findest Du zB unter
Einfach Nutzername durch den gesuchten Namen ersetzen, dann müsste das klappen.
Der Link, den du geschickt hast, zum Suchen
Es ist die Bauanleitung für einen Link …
Direkt im Link das Wort „Nutzername“ durch eben jenen Nutzernamen ersetzen, den du suchst.
Danke😅
melde mich immer mit vielen Büchern an, aber seit fast einem Jahr habe ich kein Glück mehr, das ich ein Buch bekomme.
Würde mich mal interessieren, was der Grund ist.
Lies bitte die vorhandenen Threads zum Thema, z. B.