Ich bin sehr zufrieden mit dem Angebot, informiere mich aber gern noch in meiner Lieblingsbuchhandlung und auf anderen Seiten.
Das halte ich für absolut kontraproduktiv, da Kritik (begründet) in die Rezension gehört. Dem Verlag zusätzlich zu schreiben kann man machen, aber eine schöngefärbte Rezension (möglicherweise aus Angst, zukünftig kein weiteres Buch mehr aus derselben Quelle zu erhalten, was auch immer) ist in meinen Augen absolut der falsche Ansatz.
Sehe ich auch so.
Ich habe ausführlich im nächsten Post dargelegt, dass es sich hier um ein Missverständnis handelt und ich sicher keine schöngefärbten Rezensionen veröffentliche. Ich habe auch keine Angst vor Verlagen, da ich denke, dass Verlage professionell genug sind, um mit kritischen Rezensionen umzugehen. Ich habe bisher auch von Verlagen, bei denen ich ein Buch kritisiert habe, immer wieder Bücher erhalten.
Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen, bitte entschuldige. Ich weiß, wie sich hier Missverständnise schnell zu einer riesen Sache auswachsen - es ging mir rein um den oben zitierten Satz an sich. Die Hintergründe wußte ich nicht.
Ich gebe Dir voll und ganz recht: Verlage reagieren eigentlich nie eingeschnappt, wenn Kritik aufkommt und sie gut begründet ist. Autoren in Leserunden schon öfter, das ist ein Ärgernis. Ich habs schon mehrfach miterlebt und wundere mich immer wieder… Kritik (positiv wie negativ) gehört einfach dazu und auch in Rezensionen. Ich halte es, wie Du: schöngefärbte Rezensionen bringen nichts, daher versuche ich immer, meine Rezensionen sehr ehrlich (und sachlich) zu gestalten.
Überhaupt kein Problem, ich wollte das nur gleich richtigstellen Dass Autoren manchmal sensibel reagieren, hab ich auch schon miterlebt. Sie sind halt emotional noch deutlich näher dran an ihrem Buch als der Verlag.
da gebe ich dir recht in bezug auf „kein guter mann“. habe es vor kurzem erhalten und bin sehr angetan. das ende hat dieses buch echt gerettet. da steckt viel drin in diesem buch, was manch einer sicher überlesen mag
das angebot bei vorablesen finde ich zwar sehr frauenlastig, aber das ist nicht weiter tragisch für mich. was mir im laufe der zeit auffiel, ist, dass das angebot im herbst und frühjahr am besten ist. ich habe hier schon einige schätze entdeckt, genauso wie enttäuschungen. alles in allem gefällt mir aber das angebot recht gut, auch wenn ich im gegensatz zu anderen hier wenig von dem angebot wahrnehme, man darf ja nicht vergessen, dass nicht jede bewerbung gleich das buch bedeutet
Bin froh, dass Du mir mein Posting von heute Nachmittag nicht übel genommen hast. Ich wollte wirklich niemandem zu nahe treten und erst recht nix unterstellen.
Keine Sorge, alles gut!!! Man kann ja alles klären. Dir noch einen schönen Abend!
Das erhöhte Angebot im Frühling und Herbst liegt daran, dass zu diesen Zeiten auch die meisterten Neuerscheinungen herauskommen. Ergibt also auch mehr Angebot bei Vorablesen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Angebot. In manchen Wochen spricht mich nichts an, dann widme ich mich halt dem Stapel ungelesener Bücher. Aber meistens finde ich etwas, wo ich eine Leseprobe abgebe.
Das erwarte ich von einer gründlichen Rezension. Wenn Fehler in einer Besprechung bewusst verschwiegen werden, fühle ich mich verschaukelt.
Unsere Geschmäcker scheinen sich zu ähneln
Auch ich habe jetzt schon seit mehreren Wochen nichts mehr gefunden, das mich reizen würde. Mein SUB freut sich sehr darüber. Aber ich kann dich auch beruhigen, spätestens im Frühjahr, wenn die Buchmesse näher rückt, wird es auch wieder mehr Anspruchsvolle Literatur im Angebot geben. Gerade gegen Ende des Jahres gibt es hier (wie auch im handel) mehr „Wohlfühl-Lektüre“, weil sich die Leserschaft eben mehr solche Bücher für die dunkle Jahreszeit wünscht (so erkläre ich mir das zumindest immer).
Ich finde das Angebot hier wirklich sehr gut und habe auch schon viele tolle Bücher entdeckt, die ich vielleicht in der Buchhandlung (aufgrund des Genres oder auch des Covers) nicht in die Hand genommen hätte. Das empfinde ich als sehr bereichernd.
In den nächsten Wochen scheint erst einmal nichts für mich dabei zu sein, was gar nicht schlecht ist, denn ich habe mir sowieso eine Pause verordnet. Ich hatte mich zuletzt etwas verzettelt und nun das Gefühl, ich komme mit dem Lesen nicht mehr hinterher bzw. es wird zum Zwang, weil ich unbedingt fertig werden muss. Das nimmt so ein bisschen die Freude und so soll es ja auch nicht sein.
Mir geht es auch so. Ich hatte zuletzt das Gefühl, ich muss schneller lesen als es für mich gut ist, der Lesegenuss kommt dann zu kurz. So schöpfe ich derzeit die drei Wochen nahezu aus und nehme zunächst an keiner Verlosung teil oder nur nach gründlichster Auswahl.
Das geht mir auch oft so, hängt aber auch mit Erscheinungsterminen zusammen und wann Vorablesen halt die Bücher zur Verfügung gestellt bekommt
Ich lasse mir auch immer gerne mal Pause. Aber oft ist es wie verhext, dann kommen viele gute Bücher schnell hintereinander und ich habe zu tun, mit dem Lesen hinterher zu kommen. Der Schnellleser bin ich nicht gerade.