Forum

Bohoooo!👻 Unser Halloween-Gewinnspiel! – beendet

Liebe große und kleine Gruselfans,

nur noch wenige Tage bis Halloween – das muss gebührend gefeiert werden! :jack_o_lantern::bat:Heute beginnt unser Junior-Halloween-Gewinnspiel und ihr habt die Möglichkeit, einen von fünf Zotteln oder Zottelinen zu gewinnen.:heart_eyes:

So macht ihr mit:
Zeigt uns euer liebstes Schauer-, Zauber-, Grusel- und Halloweenbuch und erzählt uns, was euch an dem Buch gefällt! Ladet ein Foto von eurem Buchliebling hier in den Kommentaren hoch und schon seid ihr Lostopf!:four_leaf_clover:

Wir freuen uns auf eure Buchtipps, hübsche Fotos und auf schaurig-schöne Wochen!:ghost:

Das Gewinnspiel endet am 03.11.2021 um 23:59 Uhr. Die Gewinner:innen werden aus allen Beiträgen im Forum und auf Instagram ausgewählt.
Die ausführlichen Teilnahmebedingungen und Informationen zum Datenschutz findet ihr unter vorablesen.de/seiten/terms-of-service .

Gewonnen haben:
@mschili
@anneteekanne

Bitte teilt uns mit, ob ihr gerne einen Zottel oder eine Zotteline haben möchtet! :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Ist das ein süßes Foto! :smiling_face_with_three_hearts: Aaaawww…

2 „Gefällt mir“

Ein absolutes Spitzenfoto ! Wäre direkt fürs Lesezeichen geeignet. Leider kann ich nicht annähernd so ein schönes Foto beisteuern, daher muss ich leider passen. Wir haben es nicht so mit Gruselgeschichten.

Ich möchte mit Merdyns Magische Missgeschicke von Simon Farnaby teilnehmen. Meiner 6-jährigen Tochter gefällt das Buch richtig gut. Hier geht es um einen Magier, der aus dem 6. Jahrhundert in unsere Zeit verbannt wurde und ein kleines Mädchen mit Pupsie dem Meerschweinchen. Mit dem giftgrünen Einband gerade zu Halloween eine schöne und vor allem lustige Geschichte.

6 „Gefällt mir“

Oooooh - Zottelinchen :heart_eyes:
Da werden wir doch gleich am Wochenende unsere Gruselbuchschätze durchsuchen.

Mein aktuell liebstes Grusel-Kinderbuch. Das Buch hat meine Tochter und mich „begeistert“!
Einen Post der letzten Tage findet man auch auf Instagram:

Die Zottel sind ja süss… die kleinen Spinnenn als Detail, da würde sich die ganze Familie über Zuwachs freuen…

2 „Gefällt mir“

Unser Zottelchen würde sich sehr über Zotteline freuen.

Unser ungruseligstes Lieblingsgruselbuch ist Adelbert in der Geisterbahn. Ein gruselig-putziges Mitspiel-Bilderbuch. Uns gefällt, dass man die gruselige Achterbahn miterlebt, weil man z. B. geheimnisvolle Türen öffnen muss (und nicht weiß, was sich dahinter verbirgt) und die Gespenster so putzig sind.

Zottel mag es auch!
Bild
Bild

5 „Gefällt mir“

Ich habe das kleine Gespenst von Otfried Preußler und Keine Angst vor kleinen Monster von Andrew Gibson, da geht es auch um so einen zotteligen


Wuschel, den man hier gewinnen kann.
Schaurige Halloween-Grüße :kiss:

4 „Gefällt mir“

Wir gruseln uns am liebsten bei diesem Back- und Kochbuch.


4 „Gefällt mir“

Es gibt viele gute Bücher, aber eines lese ich seit Jahren immerwieder gerne und hat mich schon in meiner Kindheit begleitet:

Es ist einfach eine zeitlos gute Geschichte.

6 „Gefällt mir“

Bei uns ist es ein alter Klassiker vollgepackt mit Hexen und Zauberern. Wir nehmen diese Reihe immer wieder gerne mit in den Lesesessel :blush:

4 „Gefällt mir“

den kenn ich auch! Toll :)!

1 „Gefällt mir“

Um für unseren Zottel die Zottelline zu gewinnen, habe ich diesmal eins meiner schaurig schönen Bücher gewählt. In meiner Jugend habe ich die Fear Street Bücher geradezu verschlungen. Daher fällt meine Wahl auf dieses, welches ich gerade an Halloween nur zu gern empfehle.

6 „Gefällt mir“

Wow, was für ein toller Halloweenkürbis!!

1 „Gefällt mir“

Danke​:kissing_heart:, haben auch noch ein Skelett geschnitzt. Wir lieben das :jack_o_lantern:

1 „Gefällt mir“

Vincent ist einfach Klasse

5 „Gefällt mir“

Ja das ist er :heart_eyes: