Hallo, und vielen Dank für all die Reaktionen und die rege Teilnahme an einer Diskussion, die ich so gar nicht anzetteln wollte!
Hab mich vielleicht nicht genügend bemüht, klar und präzise auszudrücken was mich wirklich beschäftigt.
Ich bin ziemlich überrascht.
positiv.
Hab mir eigentlich höchstens eine Reaktion von vorablesen.de erhofft - wenn denn überhaupt.
deshalb auch “blöde Frage” im Titel - ein bewusst provokanter Anreisser, um nicht übersehen zu werden
Nun bin auch beruhigt.
Dass sich hier doch Leser finden.
Die ihre Eindrücke ausdrücken können, was zu sagen haben.
Denn so nett die Möglichkeit ist, hier etwas zu gewinnen:
Sicher niemand, der hier geantwortet hat, aber durch die Komiker, die hier Inhaltsangaben als LE posten, rein um schnell IRGENDETWAS gratis zu bekommen, das sie gar nicht interessiert - zum Weiterverkauf? - wird die Plattform ziemlich entwertet!
Ich war verwirrt und neugierig, hab nachgeschlagen:
“vorablesen wird betrieben von der Readers First GmbH, einem Tochterunternehmen der Bonnier Verlagsgruppe”
Gut, also kein Marktstandl mit wirren Amateuren/Hippies als Betreibern (gibt’s ja zu Hauf’) sondern eine richtige Firma mit Angestellten etc.
Dahinter ein grosses schwedisches Verlagshaus.
hm.
Die müssen doch irgendwas für ihren Aufwand zurückbekommen. Das ist Wirtschaft und auch gut so.
Da können doch nur unsere LE und Rezensionen -auch die kritischen! - von Wert sein, und auch natürlich dass möglichst positive rundum verlinkt werden.
Es ist ja, und das meine ich wie ich es schreibe, von grossem Wert für die Allgemeinheit, dass möglichst viel Bücher verkauft und GELESEN weden.
Lesen bildet nun mal.
Immer.
Aber wie passen die blöden Inhaltsangaben -Kopierer hier hinein?
Gar nicht.
Eben.
Also werft sie raus!
Gerne mit meiner Mithilfe, mittel spambutton unterhalb jedes LE.
Denn ich finde diese Plattform hier gut und sinnvoll.
Vielleicht würde sie auch ohne Gratisbücher funktionieren?
Ja, sorry!
Ich kann mir Bücher auch kaufen.
Wenn ich sie nicht direkt von Autoren/Verlagen bekomm
- oder nur mit ebooks, das wär dann für die Weiterverkäufer uninteressant.
Ich kann mir ein Leben ohne ebook reader sowieso nicht mehr vorstellen - wir mussten vor ein paar Jahren in ein Haus übersiedeln, weil in der Wohnung kein Platz mehr für unsere Bücher war ️
Und - Ihr Lieben!
- ich hab gesehen, dass man sich vom Buchgewinn ausnehmen kann
Danke und
LG, mICHael