Zum 2. Abschnitt….
Megs Aufsätze für Sallie: Ich habe nicht das Gefühl, dass Sallie ein Motiv hat, nur weil Beth über den Deal bescheid weiß. Es mag sein, dass sie es nicht gut findet, dass Meg sich so von Sallie ausnutzen lässt, aber an sich kann es ihr egal sein.
Laurie: Schwierig die Situation und man könnte anfangs sogar auf die Idee kommen, dass er nur die Nähe zu Amy gesucht hat, um Jo vor Augen zu führen, was sie verloren hat. Ich schätze ihn aber eher so ein, dass er wirklich langsam Gefühle für Amy entwickelt hat und ich glaube nicht, dass er ein Motiv hat. Für mich ist Beth eher eine Person, die sich nicht unbedingt in andere Sachen reinhängt und selbst wenn sie mitbekommen hätte, dass da mehr zwischen Amy und Laurie geht, hätte sie sich da wohl rausgehalten und nicht noch die Schwestern gegeneinander aufgehetzt.
Das Aufnahmegerät: Als bei Jo merkt man extrem, dass sie eine enge Bindung zu ihrem Vater hat und mit seinem Verschwinden wirklich zu kämpfen hat. Das sie dafür sogar die Abhörgeschichte insziniertm ist heftig, aber für sie vermutlich ein logischer Schritt. Sie definiert sich über ihrer Follower und ich glaube, sie weiß manchmal selber nicht, wer sie wirklich ist. Sie scheint aller Welt etwas vorzumachen und sich darüber auch selbst verloren zu haben.
Rob: Der Vater bleibt weiterhin abgetaucht und ich frage mich mittlerweile, ob er nicht vielleicht tot ist. Können ihm seine Töchter wirklich so egal sein, dass er trotz der Schlagzeilen und der Meldung, das Beth tot ist einfach verschwunden bleibt? Die Geschichte, dass er zum Schutz seiner Töchter von dahiem weggegangen ist, ist ja erfunden und er macht sich ja nur verdächtig, in dem er auch keine Rückmeldung an die Polizei gibt…. Irgendwie komisch sein Verhalten.
John: Ich glaube, dass er unschuldig ist. Beth war mit Henry glücklich und hätte daher auch keinen Grund auf Eifersucht, weil John sich für ihre Schwester interessiert. Klar ist, dass er bei der Anfangsstory gelogen hat oder eben ein paar Dinge ausgelassen hat. Aber ich kann ihn mir nicht als Täter vorstellen.
Ich glaube nicht, dass Geld ein tragendes Motiv für den Mord an Beth ist. Ich glaube eher, dass die unterschiedlichen Charaktere der Schwestern für einen Knall gesorgt haben oder aber ein ähnlicher Jungsgeschmack…
Wer mir bisher noch zu kurz kommt ist Henry. Über den Freund erfährt man nur sehr wenig. Er ist neu in der Stadt und konnte sofort das Herz von Beth erobern. Aber ist er wirklich der, der er vorgibt zu sein….