Megs Aufsätze für Sallie Gardiner
Hier ist für mich das bisher größte Mordmotiv zu sehen. Wenn für Sallie rauskäme dass Meg bisher alle Aufsätze geschrieben hat, dann wäre ihr Leben zerstört. Aber würde sie sich wirklich die Hände schmutzig machen? Warum ist sie jedoch plötzlich verschwunden?
Laurie - erst Jo, dann Amy?
Na dieser Wechsel ist für mich auch nicht richtig nachvollziehbar, ging mir zu schnell. Jo liebt er meiner Ansicht nach aufrichtig, bei Amy bin ich mir da nicht so sicher. Da war in der Silvesternacht zu viel Alkohol im Blut oder brauchte er ein Alibi? Ich kann mir allerdings einen Mord an Beth von ihm nicht vorstellen, zumindest sehe ich da noch keinen Grund.
Jo und das Aufnahmegerät
Jo ist die Ausgeflippteste der 4 Schwester, aber ich halte sie weiterhin für unschuldig. Sie liebt ihren Vater und will ihn zurück, da verarscht sie sogar die Polizei, typisch Jo.
Rob March
Die größte unbekannte Komponente im Buch ist der Vater. Warum bricht er den Kontakt so radikal ab? Zurückziehen ok, aber sich seit Monaten gar nicht melden und auch keine Medien anschauen, das ist mir das größte Rätsel. Ein mysteriöser Mann. Ich glaube aber tatsächlich, er ist auf seinem Selbstfindungsweg in der Einöde und versucht sich an einem neuen Roman.
Johns Verhaftung & Entlassung
Wie sagte hier bereits jemand:”The good boy".” Ja, das ist er für mich. Er ist ehrlich und beichtet Meg sofort welche Tatbestände gegen ihn vorliegen. Die sind für mich nachvollziehbar und greifbar, echt dumm gelaufen für ihn. Er wollte nur helfen und wird so blöd da reingezogen. Wenigstens war Jo so ehrlich und hat das mit dem Aufnahmegerät gestanden. Da zeigt sich auch ihrer wahrer Charakter, sie würde nie jemanden schaden nur um selbst zu profitieren.
Geld und Armut als Mordmotiv?
Hier sehe ich gar kein Motiv. Ich finde die Familie auch nicht arm oder würde sie so bezeichnen. Wenn Rob sogar meint seine ersten Einnahmen fürs Buch spenden zu müssen. Und ganz ehrlich 20.000 EUR für einen Kunst-Sommerworkshop, das kann doch auch in Dtl. kein Normalo für sein Kind bezahlen. Fam. Gardiner ist nur besonders reich, deshalb klaffen hier Unterschiede.
Tja, wer ist es nun gewesen? Vielleicht ein tragischer Unfall, Beth Kopfverletzung war vielleicht doch nicht so ohne. Warum hat sie nochmal das Haus verlassen, obwohl John sie fürsorglich heim brachte? War sie orientierungslos, schwanger und hat sich versehentlich selbst verletzt? Ich glaube nicht mehr an Amy als Mörderin.