Beschädigtes Rezensionsexemplar

Nein, wir leben auf dem Land vielleicht gehen unsere Briefträger, bedingt das sie mit Auto fahren anders mit den Sendungen um.
Außerdem hat mein Mann mir einen Briefkasten mit einer großen Öffnung gemacht, so das auch mittlere Buchsendungen ohne Schwierigkeiten passen.

Ja, ich habe vor kurzem ein Wunschbuch erhalten, was an der Seite eingedrückt war. Ich kann aber nicht sagen, ob dies beim Transport passierte, weil ich ungeduldig gleich die Packung aufriss. Oder ob der Verlag mir ein Mängelexemplar schickte.
Ich habe das Buch trotzdem mit Vergnügen gelesen und weil es eine kleine Verletzung hat, behandle ich es sehr sorgfältig (wie ein rohes Ei)

2 „Gefällt mir“

Ich hatte kürzlich auch ein Hardcover, das unten eingedrückt war. Denke, es ist auf dem Transportweg passiert.

Habe das Buch trotzdem gerne gelesen :slightly_smiling_face:.

2 „Gefällt mir“

Der Umschlag war nicht beschädigt, also muss entweder beim Einpacken oder schon davor etwas kaputt gewesen sein. Die Postbot:innen hier sind auch alle sehr nachsichtig mit Büchersendungen und werden entweder auf den Briefkasten gestellt oder bis an die Tür gebracht. Da kann ich mich nicht beschweren :slight_smile:

Thalia hat so etwas regelmäßig (also den Ramschtisch).
ab 3 Büchern 2,50€. Mein Mann deckt sich da immer mit Krimis ein, mit dem Ergebnis, dass wir bei Serien immer irgendein Buch in der Mitte haben :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Oh wie schön, das gibts also noch - leider gibts bei uns keinen Thalia… vielleicht auch besser für den SUB! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei uns gibt es immer irgendwo Tische mit reduzierten Mängelexemplaren. Nur die spottbilligen Bücher findet man schlechter. Heute kosten sie mehr als „früher“ und man kann es den Verlagen eigentlich nicht übel nehmen.

Hier hat beispielsweise Kaufland immer einen Büchertisch mit reduzierten Büchern.

2 „Gefällt mir“

Bei uns gibt es auch diese Kisten in den Lebensmittelmärkten. Edeka und Marktkauf, oft sind auch gebundene Bücher für 7€ dabei. Sehr schwer daran vorbei zu gehen.

1 „Gefällt mir“

Toi toi toi, bei mir waren die gelieferten Bücher immer im Top Zustand.

1 „Gefällt mir“

Ja, ein Taschenbuch hatte an einigen Seiten eine Falte mitten durch, jeweils an gleicher Stelle. Das ist aber kein Problem für mich. Kleine Mängel, insbesondere bei Leseexemplaren stören meinen Lesefluss überhaupt nicht. Wichtig ist, der Inhalt gefällt mir.

4 „Gefällt mir“

Ich habe schon knapp 20 Bücher erhalten, keines davon war beschädigt. Manche sind zwar nur „Leseexemplare“, enthalten also evtl. noch ein paar Fehler, aber beschädigt? Nein

Da habe ich auch zugeschlagen, gemeinsam mit meiner Tochter.

1 „Gefällt mir“

Da muss ich Dir recht geben. mein SUB ist bei Thalia gewachsen.

Ich kann mich an keine Beschädigung erinnern.

Nein, bis jetzt noch nicht.

Ja, mehrfach, das meiste war nicht schlimm, aber ein Gmeiner Krimi kam echt megaschlecht vom Zustand her an. Das war bei einem Gewinn woanders. Ich habe es dem Autor dann direkt gesagt, aber das war es dann auch.

Und die Bücher vom Gmeiner Verlag kommen immer „nicht ganz neu“ an, daher mach ich meistens nicht mehr mit, wenn es solche Verlosungen gibt. Weil, das ärgert mich total. Und wenn ich mitmach, dann weiß ich schon vorher, dass ich das Buch wieder vertausche…

Aus genau dem Grund kauf ich auch nur noch im Notfall bei A… Bücher. Weil die auch beschädigt ankommen, inzwischen vermute ich, dass die nicht immer neue Bücher verkaufen. Bei 2 weiß ich es definitiv. Das eine dauerte 6 Wochen bis es ankam und war in einem verheerenden Zustand. Ich mein, wenn ich direkt von dort zum Neupreis ein Buch kaufe, erwarte ich neu. Und wenn dann noch ME und ein Aufkleber von einem Ankauf drauf ist, der das wieder verkauft hat, dann bin ich sauer.

Die Bücher, die ich über Vorablesen gewinne, kommen normalerweise immer in einem PERFEKTEN neuen Zustand an. :slight_smile: Das einzige, was hier war, ist dass ein Mal ein Buch gar nicht angekommen ist. DAS ist auch sehr ärgerlich. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Nein, bis jetzt wirklich immer großes Glück gehabt. :mailbox:

Natürlich. Immer wieder kommt etwas beschädigt an, wegen der sehr liebevollen Behandlung der Postboten. Für mich normal. Habe da aber nie was weitergegeben, denn da kann der Verlag ja nichts für. Manche Bücher kommen schon vom Verlag etwas geknickt an den Ecken an, aber dann ist das so. Da mache ich kein Drama daraus. Bisher war auch nie etwas dabei, dass wirklich unter aller Sau war, dann würde ich das definitif weitergeben.

Ob nun Rezensionsexemplar oder gekauft, ob Buch oder sonstige Sendungen - natürlich kommt auch mal etwas mehr oder weniger „beschädigt“ an.

Mal war’s Schuld des Boten (ob Post, DHL, Hermes, dpd … die tun sich da nix), mal wurde schon beim Versand gemurkst. Wo gearbeitet wird, da menschelt es halt. Klar, ist nicht supidupisonnenschein, aber so ist das Leben. Solang das Buch dann nicht drei Tage im Aquarium lag, dürfte es ja noch lesbar sein. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte auch schon Bücher mit eingeknickten Seiten oder mit einem eingerissenen Umschlag. Das beeinträchtigt mich aber nicht beim Lesen.