BAND 3 | bis Kapitel 9

BAND 3 | bis Kapitel 9

Du bist in Band 3 gestartet, zwei Drittel der gesamten Geschichte sind um. Eine Drittel liegt noch vor dir. Du hast neue Menschen und das Tor zur anderen Welt kennengelernt. Wie geht es dir damit? Was beschäftigt dich? Oder möchtest du einfach den Fragen folgen?

• Warst du bereit für Domek? Wie ist er bei dir angekommen?

• Kannst du das Tor zur anderen Welt miterleben? Hast du ein Bild davon?

• Welche Themen beschäftigen dich beim Lesen?

–> Klicke auf Antworten und schreib gerne deine Eindrücke.

Das Tor habe ich so richtig gefühlt. Vielleicht auch, weil ich mich in solche Situationen gerne selbst reinversetze und mir auf und an wünsche, es wäre Wirklichkeit.

1 „Gefällt mir“

Domek hat mich wirklich überrascht und ich bin ihm gegenüber auch noch etwas skeptisch. Jetzt ist er aber sowieso erst nochmal in Tschechien geblieben.

Das Tor fühle ich noch nicht so richtig, aber die Gefühle von Isaac dafür umso mehr.

Insgesamt bin ich neugierig, was es mit Ava und der anderen Welt auf sich hat. Dass Linya Tammy vor Kim gewarnt hat, fand ich irgendwie unnötigen Stress, da ich mir sehr schnell dachte, dass es eine gute Erklärung gibt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe Besuch seit Samstag und lese daher nicht, morgen aber werde ich weiterlesen, ich gelobe es :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich steige bei Band 3 hier in der Leserunde ein, weil ich die beiden ersten Bücher schon vor längerer Zeit gelesen habe. Ich kam gut rein in Band 3 - die Zusammenfassung am Anfang war hilfreich, aber auch, dass die Figuren so gut und detailliert gezeichnet waren, dass sie mir direkt wieder vor Augen standen.
Domeks Erscheinen hat mich absolut überrascht - aber ich vermute am Ende des ersten Abschnitts nun, dass es damit zu tun hat, was mit Linya ist. Ist sie vielleicht kein “richtiger” Teil des Scharonns? Was ist das mit dem Bösen, was sie beherrscht, wenn sie schlafen will?

Die andere Welt ist für mich noch nicht so richtig greifbar, aber ich finde es hilfreich, die Ava-Kapitel zu lesen. Scheinbar ist ihr Geist dort geblieben und nur ihr Körper ist gestorben. Und jetzt konnte sie Kim helfen.

Süß finde ich übrigens, wie Tammy und Isaac miteinander umgehen und die Stelle, als sie nebeneinander einschlafen, war sehr, sehr zart.

1 „Gefällt mir“

Das Tor ist mir noch nicht ganz klar, wie das funktioniert. Isaac muss es öffnen und Kim spaziert einfach durch. Sie verlässt ihren Körper und schwebt rüber. Es können aber auch Bendix und Tammy gemeinsam wandern.

Die Vergangenheit erzählt von Ava und ihre Kollegen. Ich glaube, Ava kommt geistig zurück und hilft dabei, Elliot zu wecken.

Ich lese gleich weiter und bin mega gespannt.

1 „Gefällt mir“

Domenk war uns ist ein interessanter Charakter, der mich überraschen konnte. Hätte gern noch mehr über ihn erfahren. Das Tor hatte ich bildlich vor den Augen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke Linya ist vielleicht mit jemandem verbunden, der in Gefahr ist? So wie Kim auch vorher Bilder von Isaac empfangen hat.

1 „Gefällt mir“

Ah, das könnte auch sein!

1 „Gefällt mir“

Bereit für Domek war ich nicht und ich war überrascht. Ihm gegenüber bin ich noch skeptisch, da ich die ganze Situation nicht richtig einschätzen kann.

Das Tor und die andere Welt ist für mich noch in weiter ferne und noch nicht richtig greifbar, weil ich noch nicht ganz verstehe, wie es funktioniert.

Und das ist unteranderem ein Thema worüber ich nachdenke.

Interessante Idee. Kann gut möglich sein und sie kann es nicht wirklich zuordnen.

2 „Gefällt mir“

Ich steige erst bei Band 3 ein, da ich die anderen beiden Bände schon vor einiger Zeit gelesen und auch rezensiert habe.

Domek ist mir noch etwas suspekt. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es für seine Tat nachvollziehbar Gründe gegeben hat, ähnlich wie bei Kim. Er scheint ja durchaus gefühlvoll zu sein, so wie er den Tod des Tieres betrauert hat. Aber ich kann mich noch nicht in ihn reinversetzen.

Das Portal zu anderen Welt kann ich mir gut vorstellen, wie ein schwarzes Loch in der Wirklichkeit. Von der anderen Welt habe ich aber noch kein Bild.

Momentan beschäftigt mich, warum es nun 6 Personen im Scharonn sind. Welche Rolle spielt Linya? Wer oder was ist Enay? Und wie löst Tammy das Problem mit Herr Blau?
Ich verstehe noch nicht ganz, was es mit dem Genova- Clan auf sich hat.
Eliot scheint gerade etwas in den Hintergrund gerückt zu sein.

Am Anfang hatte ich etwas Probleme wieder in den Flow zu kommen, da es schon etwas her ist, dass ich die anderen Bände gelesen habe, aber mittlerweile hat mich die Geschichte wieder gepackt.

2 „Gefällt mir“

Ich bin gut in Band 3 gestartet. Die Rückblende war noch einmal hilfreich.

Mit Domek habe ich überhaupt nicht gerechnet und bin da gegenüber noch skeptisch. Kann er ein Teil des Bösen sein und nur eine Falle für die anderen?

Das Portal hat sich geöffnet und kim ist durchgelaufen. Ich bin gespannt was Ava ihnen noch mitteilen kann und helfen kann hinsichtlich Eliot.

Die neue Welt versteh ich noch nicht ganz, aber das wird sicherlich noch.

1 „Gefällt mir“

Das frage ich mich auch. Vielleicht ist Domek eine Falle für die anderen. Enay bin ich auch mal gespannt, wer oder was es ist - das Kind von Mary? Und irgendwie hab ich bei Herrn Blau ein komisches Gefühl. Ist er vielleicht der Anführer von Geno7?

1 „Gefällt mir“

Stimmt, was ist mit Marys Kind?
Bei Herrn Blau habe ich auch kein gutes Gefühl, hoffentlich wird Tammy nicht entführt von diesem Clan.

1 „Gefällt mir“

Ich kann Herrn Blau auch nicht wirklich trauen. Er stellt einfach so viele Frgen. Klar, ich wäre einerseits auch neugierig, aber er ist so hilfsbereit und irgendwie kaum überrascht von den Fahigkeiten der Jugendlichen. Bin mal gespannt, ob unsere Einschätzung trügt :grinning_face:

1 „Gefällt mir“

Dass es noch eine Person, Domek, im Scharonn gibt, hat mich überrascht. Ich dachte schon, welch ein großer Zufall, dass Linya auch in Tschechien lebt, genau da, wo sie alle hinmüssen… und dann ist da plötzlich noch jemand. Ich hab damit überhaupt nicht gerechnet, aber ich glaube, es wurde auch nie explizit gesagt, wie viele Personen in einem Scharonn sind, oder? Dass derjenige dann auch noch der Angeklagte in einem Todesfall ist, ist krass. Die sind ja schließlich erst 14. Da hat Tammy absolut recht ihm nicht zu trauen. Nur weil man gemeinsam in einem Scharonn ist, ist nicht jede/r davon okay. Wobei ich mich echt wunder, dass sie alle nicht über die Anklage reden. Vermutlich ist Domek wirklich nicht schuldig, aber abweisend und gewalttätig ist er schon.

Das Tor an sich, also die Kugel und wenn es offen ist, kann ich mir recht gut vorstellen. Das Dahinter, also die andere Welt, ist mir noch suspekt und unklar. Dort drüben sind Kims tote Tiere und auch Ava (tolle Idee, dass sie Kontakt zum aktuellen Scharonn aufnimmt), aber das Jenseits ist es trotzdem nicht. Oder? Irgendwie eine Zwischenwelt zwischen Parallelwelten/Jenseits, so stell ich mir das vor…

Ich finde es krass, wie brutal Bendix ist. Sein Stiefvater hat ihn grundlos verprügelt, da scheut man doch Gewalt. Und dann tritt er in dem Klo Domek so nahe und fasst ihn einfach an, weil er ihn zur Verlinkung zwingen will und der rastet aus und sie prügeln sich einfach mal. Die Prügelei vor dem Friedhof ist auch nicht ohne. Die Protagonisten sind echt zu jung dafür und ich würde die Geschichte eher älteren Jugendlichen empfehlen. Überrascht hat mich auch, dass sie Linya zur Verlinkung überrumpeln wollten. Ich war so erleichtert, dass sie nicht die Person in Tschechien war. Sie sollten aufeinander mehr Rücksicht nehmen, bei Kim tun sie es ja auch.

Ohh, Sveas Bruder hat eine Giraffe als Plüschtier – ich liebe Giraffen :smiley: Krass, dass Svea mit 14 ein ebike hat und kein normales Rad. Sie hat ja keine gesundheitlichen Probleme, dachte ich. Mir hat das Herz geblutet, als Kims Eichhörnchen gestorben ist, neeein!

Ich bin gut in den 3. Band gestartet - da ich ja direkt vorher die ersten beiden Teile gelesen hatte.

Aber auch die Zusammenfassung am Anfang war wieder hilfreich.

Dass es mit Domek nun einen 6. im Scharonn gibt, hat mich sehr überrascht. Klar ist sein Verhalten irritierend, aber die anderen konfrontieren ihn ja auch von jetzt auf gleich. Was erwartet man da? Ich denke, dass er Tschechien wegen des Verfahrens gar nicht verlassen darf, so dass er im Grunde verantwortungsbewusst handelt.

Bendix könnte ein Nachfahre von Mary sein, oder?? Aber auch ich bin gespant, wer Enay ist.

Noch ist mir nicht klar, wie ein Besuch im Portal Eliot helfen soll, da man scheinbar die Vergangenheit nicht beeinflussen kann. Aber evtl. geht es “nur” darum, Informationen zu sammeln, warum er im Koma liegt?