BAND 3 | bis Kapitel 28
Machen wir noch einen kurzen Stopp, bevor das Scharonn sich ins Ungewisse stürzt.
-
Wo stehst du mit deinen Gedanken gerade?
-
Worauf hoffst du?
-
Was hat dich überrascht oder beschäftigt?
–> Klicke auf Antworten und schreib gerne deine Eindrücke.
Bis Kapitel 28 habe ich das Gefühl, dass die Geschichte jetzt an einem Punkt angekommen ist, an dem wirklich alles möglich scheint. 

Was mich aktuell am meisten beschäftigt, ist die Entwicklung des Scharonns. Am Anfang wirkte die telepathische Verbindung noch wie etwas Faszinierendes und beinahe Magisches, inzwischen spürt man aber immer stärker, welche Verantwortung und welche Gefahren damit verbunden sind. 
Besonders beeindruckt mich, wie sehr die Figuren gewachsen sind. Viele von ihnen mussten sich ihren Ängsten stellen und Entscheidungen treffen, die sie zu Beginn der Reihe vermutlich niemals getroffen hätten. Gerade diese Entwicklung macht die Charaktere für mich so greifbar und menschlich. 
Meine größte Hoffnung für den letzten Abschnitt ist, dass das Scharonn zusammenhält, selbst wenn die bevorstehenden Ereignisse sie an ihre Grenzen bringen. Ich wünsche mir außerdem noch mehr Antworten rund um das Flammenauge und die Bedeutung des Portals. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass noch längst nicht alle Geheimnisse aufgedeckt wurden. 

Überrascht hat mich vor allem, wie viel Spannung sich in den letzten Kapiteln aufgebaut hat. Immer wieder hatte ich das Gefühl, eine neue Erkenntnis zu haben, nur um kurz darauf festzustellen, dass sich dahinter noch ein weiteres Rätsel verbirgt. 
Gleichzeitig schwingt für mich auch etwas Wehmut mit. Nach drei Bänden habe ich die Figuren richtig ins Herz geschlossen, und nun nähert sich die Reise langsam ihrem Höhepunkt. 
Ich bin unglaublich gespannt, was hinter dem Portal auf die Gruppe wartet und ob sich alle offenen Fragen tatsächlich beantworten werden. Momentan rechne ich mit einigen Überraschungen und vermutlich auch mit ein paar emotionalen Momenten. 
1 „Gefällt mir“