BAND 2 | bis Kapitel 20 und 26

BAND 2 | bis Kapitel 20

Anfangs graute es mir vor der Überfahrt nach Cherbourg. Die Geschichte würde gewissermassen stillstehen. Wie sollte ich diese lange Zeit beschreibend überbrücken, ohne mich in wenig relevantem Geplänkel zu verlieren? Doch letztlich wurden die 18 Seiten der Überfahrt zu einem kleinen Highlight für mich – die Nuancen, die Begegnungen, die Gespräche und auch das Ungesagte. All die Puzzelteile werden noch wichtig. Aber drehen wir zuerst noch weiter zurück.

• Hast du die Verfolgungsjagd kommen sehen?

• Kannst du Linya in die Geschichte einbeziehen, obschon sie separat läuft? Wie geht es dir mit diesen Einschüben?

• Wenn du könntest, welchen Ratschlag würdest du Tammy und Isaac geben

• Vielleicht auch ein Moment, sich mal Gedanken über Kim und Linya zu machen, drüben, im Protagonisten-Thema.

–> Klicke auf Antworten und schreib gerne deine Eindrücke.

BAND 2 | bis Kapitel 26

Die Verfolger sind weg, dafür drückt das bisherige Leben wieder durch.

• Kannst du Kim ihren Schabernack auf Isaacs Kosten verzeihen?

• Wie hast du mit Tammy ihre Rückkehr zu Grummelbär erlebt?

• Hast du geahnt, dass Tammy auf diese Art unter ihrer Mutter leidet?

• Eine kurze Umfrage noch für euch.

–> Klicke auf Antworten und schreib gerne deine Eindrücke.

1 „Gefällt mir“

Was denkst du, verfolgt die Gruppe den echten Eliot? Oder verlieren sie sich in einer Wunschvorstellung?

• Es ist vermutlich Eliot.
  • Es ist eher nicht Eliot.
0 Teilnehmer

Die Verfolgungsjagd hat mich tatsächlich überrascht. :eyes::fire: Ich hatte zwar das Gefühl, dass sich etwas zusammenbraut, aber dass es so schnell und so direkt eskaliert, habe ich nicht kommen sehen. Genau solche Momente liebe ich, weil sie zeigen, dass die Gefahr eben nicht nur im Hintergrund lauert, sondern plötzlich ganz real wird.

Mit Linyas Kapiteln komme ich überraschend gut zurecht. Anfangs dachte ich, dass mich die Perspektivwechsel vielleicht etwas aus dem Lesefluss reißen könnten, aber inzwischen sehe ich sie eher als zusätzliche Puzzleteile. :puzzle_piece::sparkles: Man merkt, dass ihre Geschichte wichtig ist, auch wenn man noch längst nicht alle Zusammenhänge kennt. Gerade dieses langsame Enthüllen macht für mich einen großen Teil der Spannung aus.

Wenn ich Tammy und Isaac einen Rat geben dürfte, dann vermutlich: Redet mehr miteinander und macht weniger Annahmen füreinander. :sob::broken_heart: Oft habe ich das Gefühl, dass beide eigentlich dasselbe wollen, aber unterschiedliche Wege wählen und sich dadurch gegenseitig das Leben schwer machen. Tammy könnte manchmal etwas geduldiger sein, Isaac etwas mutiger.

Die Überfahrt nach Cherbourg war für mich übrigens viel interessanter als erwartet. Gerade die ruhigen Momente, die Gespräche und die kleinen Beobachtungen haben sich beim Lesen wichtig angefühlt. Nicht wie Füllmaterial, sondern wie diese scheinbar unauffälligen Szenen, die später plötzlich eine viel größere Bedeutung bekommen. :ocean::sparkles:

Kim macht es mir momentan nicht leicht. :sweat_smile: Einerseits musste ich über manche Aktionen schmunzeln, andererseits tat mir Isaac stellenweise wirklich leid. Ich glaube nicht, dass ihre Absichten grundsätzlich böse sind, aber manchmal überschreitet sie Grenzen, ohne darüber nachzudenken, was das bei anderen auslöst.

Besonders berührt hat mich Tammys Rückkehr zu Grummelbär. :sparkling_heart: Das waren für mich einige der emotionalsten Seiten bisher. Man spürt, wie viel zwischen den Zeilen steckt und wie wichtig diese Verbindung für Tammy eigentlich ist.

Und ihre Mutter… :broken_heart: Ehrlich gesagt hatte ich schon das Gefühl, dass dort etwas nicht stimmt und Tammy mehr belastet, als sie offen zeigt. Aber wie tief diese Wunden tatsächlich sitzen, hat mich trotzdem getroffen. Das erklärt vieles an ihrer Unsicherheit, ihrem Drang, sich beweisen zu müssen, und warum manche Dinge sie stärker treffen als andere.

Zu Eliot tendiere ich momentan tatsächlich zu:
:nazar_amulet: Es ist vermutlich Eliot.

Vielleicht irre ich mich komplett, aber irgendetwas in mir glaubt noch nicht, dass die Gruppe einer reinen Wunschvorstellung hinterherläuft. Dafür gibt es inzwischen zu viele Hinweise. Die Frage ist für mich eher: Wenn es Eliot ist, ist er noch derselbe Eliot, nach dem alle suchen? :eyes::fire:

3 „Gefällt mir“

Die Verfolgungsjagd habe ich so nicht kommen sehen, da der Vorfall mit der Polizei ja schon etwas zurücklag. Aber als sie ihre Namen genannt haben, habe ich schon geahnt, dass etwas kommt.

Ich finde Linya ist gut eingebettet. Sie läuft ja eigentlich fast wie Svea, aber eben noch mit ihren eigenen Hintergrundinformationen. Ich hoffe sie kann ihre soziale Angst überwinden, eventuell über das Spiegeln der Fähigkeiten?

Tammy und Isaac würde ich einfach Mal in einen Raum sperren und sich ausreden lassen. Ich finde Tammy ist sehr streng mit Isaac, auch wenn er oft abblockt, muss er ja Einiges verarbeiten.

1 „Gefällt mir“

Ich finde nicht, dass es bei Kim etwas zu verzeihen gibt. Sie verstrickt sich einfach in ihren Vorstellungen und am Ende war es ja super lustig für Alle. Ich glaube mittlerweile hat sogar Isaac sie irgendwie ins Herz geschlossen.

Die Rückkehr zu Grummelbär und ihre Offenheit über ihre Mutter habe ich als wichtigen Schritt für Tammy erlebt. Ich glaube sie kann das nun teilweise hinter sich lassen und hat mehr Raum sie selbst zu sein. Dennoch bin ich neugierig, was sie am Ende machen wird? Ein Zurück scheint im Moment ja sehr unwahrscheinlich.

1 „Gefällt mir“

Eine interessante Person und gibt der Geschichte einen neuen Input. Die Einschübe fand ich spannend.

1 „Gefällt mir“

Könnt ihr bitte auch mal normal miteinander reden? Dieses ständige Angemecker nervt ein bisschen.

1 „Gefällt mir“