BAND 2 | bis Buchende

BAND 2 | bis Buchende

Das war Band 2. Zwischen Ende und Anfang. Ein Teil in mir denkt, jetzt geht die Geschichte erst richtig los. Aber erst mal durchatmen. Wie ist es dir mit dem Ende ergangen?

1 „Gefällt mir“

Das Ende hat mich ehrlich gesagt ein bisschen sprachlos zurückgelassen, nicht unbedingt, weil alles komplett aufgelöst wurde, sondern genau weil das Gegenteil passiert ist: Es fühlt sich an wie ein großes „Jetzt fängt es erst richtig an“. :milky_way::fire:

:broken_heart: Wie es mir mit dem Ende ging
Einerseits war da dieses Gefühl von Spannung und Aufbruch, andererseits auch so ein kleines emotionales Chaos. Einige Entwicklungen haben sich zugespitzt, andere bleiben bewusst offen, und genau das sorgt dafür, dass man nicht wirklich „abschließen“ kann. Stattdessen bleibt eher dieses Kribbeln im Kopf: Was passiert als Nächstes? :nazar_amulet::thought_balloon:

:fire: Gefühl nach Band 2
Ich hatte nach dem Ende wirklich das Gefühl, dass sich die Geschichte jetzt komplett neu sortiert. Dinge, die vorher noch wie einzelne Hinweise wirkten, scheinen plötzlich viel stärker miteinander verbunden zu sein. Und gleichzeitig entstehen wieder neue Fragen. Dieses Gleichgewicht zwischen Antworten und neuen Rätseln ist echt gut gemacht. :sparkles:

:brain: Emotionale Wirkung
Was mir besonders hängen geblieben ist, ist diese Mischung aus Nähe und Unsicherheit innerhalb der Gruppe. Man merkt, dass sie sich zwar gegenseitig brauchen, aber gleichzeitig jeder mit etwas Eigenem kämpft, das nicht komplett sichtbar ist. Gerade das macht das Ende emotional ziemlich intensiv. :broken_heart:

:milky_way: Gedanke zur Gesamtwirkung
Band 2 fühlt sich wirklich wie ein Übergang an, aber nicht im Sinne von „ruhiger Teil“, sondern eher wie die Phase, in der alles vorbereitet wird, um später richtig zu explodieren. Genau dieses Gefühl „zwischen Anfang und Ende“ trifft es ziemlich gut. :dizzy:

:nazar_amulet: Fazit nach dem Ende
Ich bin nicht mit einem klassischen Abschlussgefühl rausgegangen, sondern eher mit dieser starken Erwartung, dass Band 3 alles noch einmal deutlich größer und intensiver machen wird. Es bleibt viel offen, aber genau das macht es auch so spannend. :fire:

Ich würde sagen: erst durchatmen… und dann eigentlich direkt weiterlesen wollen. :sob::sparkles:

3 „Gefällt mir“

Ich hänge mit dem Ende etwas in der Luft und habe viele Fragen. Ich hoffe, vor allem noch mehr zu Kim zu erfahren und wieso sie Isaac so viel besser spüren kann. Auch verstehe ich nicht ganz, wieso sich die blaue Kugel schon zeigt, obwohl sie eben noch keine fünf sind. Linya zu überzeugen, wird sicherlich schwierig.

Dennoch war es schön zu lesen, dass die Gruppe einfach mehr zusammen gewachsen ist. Und sie sich auch mehr aufeinander einlassen. Sie wissen einfach instinktiv besser, was zu tun ist. Bin gespannt, wie sich das in Band 3 noch weiter entwickelt.

1 „Gefällt mir“

Was für ein Ende, Elliot lebt, ich hatte es gehofft. Ein schrecklicher Verein ist Kingstep, die gehen über Leichen. Ich bewundere den Mut von Elliot. Nun liegt er im Koma und wacht hoffentlich auf, jetzt, wo Isaac bei ihm ist.

Kim ist mir zu durchgeknallt, mittlerweile nervt sie mich.

Heute Abend lese ich gleich weiter mit Band 3.

Die Geschichte ist faszinierend und mega krass.

2 „Gefällt mir“

Rezension habe ich eben fleißig verteilt :blush:

1 „Gefällt mir“

Ein Abschluss? Eher eine Neuorientierung. Ich muss sagen, es macht Spaß, mit den Wendungen des Buches mitzugehen und nun, wie geht’s weiter? Ich bin gespannt

1 „Gefällt mir“

Grad gelesen! Hey danke!! I

1 „Gefällt mir“

Den 2. Band habe ich am Donnerstag beendet, aber kam noch ich dazu hier zu schreiben.

Das Ende hat mich ein bisschen sprachlos zurück gelassen und es sind wieder einige Fragen offen.

Sie haben Eliot gefunden. Er lebt, aber liegt im Koma. Wie kam es dazu und wie können die ihn retten? Warum erscheint die Kugel, obwohl Linya nicht dabei ist?

Ich bin jetzt sehr auf den dritten Band gespannt.

3 „Gefällt mir“

Uff, die Hitze nimmt mir gerade richtig die Lust zum Lesen. Dennoch reizt der zweite Band und zur Hälfte ist er schon weg gelesen. Mir gefällt, dass es ohne große Einführung einfach weitergeht und die Geschichte fortgeführt wird. Nachdem Isaac und Eric alias Bendix in Kingstep eingecheckt sind, habe ich ein unheimliches Gefühl. Die Schlägerei der Kings ist dagegen nichts. Bin gespannt was alles noch passiert.

2 „Gefällt mir“

Der 2. Band ist beendet und meine Rezension habe ich eben veröffentlicht.

1 „Gefällt mir“

Die Freunde sind weiter auf der Flucht und geraten dabei mehr als einmal in richtig brenzlige Situationen. Es passiert viel, die Spannung bleibt konstant hoch, und man merkt, wie sehr die Ereignisse ihnen zusetzen.

Als sie endlich ihr Ziel erreichen, kommt die bittere Gewissheit über Elliot – ein Moment, der sowohl ernüchternd als auch schmerzhaft ist. Vieles fällt plötzlich an seinen Platz, aber gleichzeitig bleiben neue Fragen offen.

Und genau da wird klar: Nur Band 3 kann dieses Rätsel endgültig lüften.

2 „Gefällt mir“

Im Laufe des Buches wurde es weniger verwirrend für mich, aber jetzt fährt Isaac seitlich ran, weil er einen Ton hört und plötzlich hält er, damit Bendix wieder fahren kann. Aber sie standen doch schon am Straßenrand!
Die kindliche Kim ist die einzige, die die logische Lösung weiß: Im Viertel die Jugendlichen fragen. Das überrascht mich.

Das finde ich auch. Der Roadtrip befand sich zwischen persönlichen Problemen und Flucht. Am Ende erfahren wir nun endlich, worauf man die ganze Zeit gewartet hat: Es ist Elliot. Aber dadurch tun sich neue Probleme auf. Dass das blaue Auge nun redet und die Gruppe kurz vor der Vollendung ist (bald sind alle zusammen & der blaue Ball als höchste Verbindung zwischen ihnen), macht es nun sehr spannend. Ein richtiger Cliffhanger. Und von Kim und ihrer Verbindung zu No-In wissen wir auch noch nicht mehr. So viel Spannung bis in Teil 3 alle Geheimnisse gelüftet werden.

um es kurz zu sagen: es war von Anfang bis Ende spannend. Ich mochte vor allem die ruhigen Momente auf der Fähre, die Stimmung empfand ich dort als schon beschrieben, es fühlte sich so ein bisschen wie ein Nebelinger Herbsttag an, der Wind weht einem durchs Haar und die Grundstimmung ist melancholisch.

Das Kim am Ende durch ihre spontanen Eingebungen und ihre wirren Aktionen die Gruppe immer wieder voran bringt und maßgeblich zu den Lösungen beiträgt finde ich immer wieder schön, aber eben auch unberechenbar. Das außerhalb des Scharonns so viele Strange6 zusammenlaufen gefällt mir auch, Svea und ihre Mutter und Eliot. Ich bin gespannt da die noch weitere Verbindungen zu Tage treten. Gerade Linya bleibt spannend, ob es Probleme .it dem Jugendamt gibt. Ob Tammy Mutter auch eine Rolle inne hat. Da sind viele Fragen welche im Raum stehen.

Das Ende hat man zu teilen erhofft aber auch befürchtet. Das sie Eliot finden, er aber nicht reden will oder kann. Die Feuerkugel welche zum Tor werden kann und nun scheinbar auch spricht bringt einen ganz neuen Aspekt in die gerade entdeckte Situation von Eliot.

Ich bin ein bisschen hin und her gerissen, ich mag auch bei einer Bücherreihe wenn die Geschichte des Bandes beendet ist, es aber Ansatzpunkte für einen weiteren Band gibt. Aus diesem Grund bin ich mit dem Ende etwas unversöhnt, da obwohl Eliot gefunden wurde die Zusammenführung der Brüder nicht wirklich geschehen ist und daher das Abenteuer erst richtig beginnt. Auf der anderen Seite finde ich es spannend und es animiert zum sofortigen weiterlesen.

1 „Gefällt mir“

Mir hat der 2. Band insgesamt richtig gut gefallen.

War ich bis kurz vor Schluss noch verwundert, warum sich die Kids (lieber) auf die Suche nach Eliot machen statt sich mit ihren neuen Fähigkeiten ausgiebiger zu befassen, so fügen sich beide Themen ganz am Ende wunderbar zusammen.

Dass Eliot lebt hatte ich die ganze Zeit auch gehofft - auch wenn sein Zustand natürlich sehr traurig ist. Auch die Hintergründe seines “Verschwindens” werden endlich aufgeklärt.

Ich erwarte, in Band drei mehr über Linya zu erfahren bzw, gehe davon aus, dass sie auch ins Geschehen muss.

Kims Rolle ist nach wie vor sehr bedeutend. Da ist auch noch einiges zu erwarten.

Ich werde mich gleich mit Band 3 hinsetzen ….

1 „Gefällt mir“