BAND 1 | bis Kapitel 13 und 19

BAND 1 | bis Kapitel 13

Die ersten Lesestunden sind um. Man ahnt, dass sich noch mehr auftut beim Scharonn. Tammy zieht vorwärts, Isaac bremst. Und Einschübe zu Eliot und Bendix bringen zwei weitere Perspektiven.

Wie bist du in die Geschichte gestartet?

Klicke auf Antworten und schreib gerne deine Eindrücke.

Wer mag, kann sich auch noch durch die Umfragen klicken.

BAND 1 | bis Kapitel 19

Bendix war da. Aber nur kurz. Die Gefahr schläft nicht und holt sich ihn, bevor er wirklich Teil der Geschichte wurde. Bedeutet aber auch, es gibt jetzt kein Zurück mehr.

Wo bist du gerade mit deinen Gedanken?

Wie empfindest du Schreibstil, Storykonzept und Tempo der Geschichte?
Klicke auf Antworten und schreib gerne deine Eindrücke.

4 „Gefällt mir“

Tammy und Isaac reagieren gegensätzlich auf die Magie. Für wen hast du mehr Verständnis? Für Tammy, die dieses unerklärliche Phänomen erforschen will, ohne wenn und aber? Oder für Isaac, der auf die Bremse tritt, aus Angst, was das alles mit sich reisst?

• Tammy
  • Isaac
0 Teilnehmer

Wie würdest du selbst am ehesten auf die Magie reagieren?

• Wie Tammy – mutig drauflos.
  • Wie Tammy – aber mit mehr Taktgefühl und weniger Dreistheit.
  • Wie Isaac – ich wäre erst einmal überfordert und ablehnend.
  • Wie Isaac – die langfristigen Konsequenzen bedenkend.
0 Teilnehmer

Wie stehst du zu paranormalen Phänomenen?

• Es fasziniert mich, ich glaube aber nicht daran.
  • Faszinierend. Wer weiss, vielleicht gibt es mehr, als man sieht.
  • Ich bin sicher, es gibt mehr, als man sieht.
  • Paranormales macht mir auch ein wenig Angst.
  • Ich habe selbst schon schwer Erklärbares erlebt.
  • Ich würde gerne daran glauben, tue es aber nicht.
0 Teilnehmer

Zwei Nebenfiguren, die du schon kennst, werden noch wichtig werden für die Geschichte. Wen würdest du dir wünschen?

• Früchtchen Jeremy
  • Frau Rot
  • Frau Pink
  • Herr Blau
  • Frau Grau
  • Bambus & Bambi
  • Ellen die Nanny
  • Vater Aham
  • Tammys Mutter
  • Tammys Sozialarbeiterin
  • Grossonkel Grummelbär
0 Teilnehmer

Hilft mir für die Vorbereitung des Buchclubs: Wie stehst du zu Umfragen dieser Art?

• Passt gut für Zwischendurch
  • Zu viele sind nicht so meins
  • Gerne noch mehr davon
0 Teilnehmer

Ich habeden 1 Band verschlungen. Bin sehr gut in die Geschichte reingekommen. Tammy die richtig aufgeregt ist und weiter ihre Fähigkeit ausprobieren möchte, während Isaack eher launisch ist, denke das da noch mehr hintersteckt. Lucas gefällt mir auch sehr gut wie er liebevoll mit Kim umgeht, vielleicht entwickelt sich ja noch eine Liebelei.Kim ist trotz ihrer Erkrankung gut beschrieben einfallsreich und humorvoll. Auch Bendix entwickelt sich als guter Freund. Bin gespannt wie es weiter geht.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte die Geschichte total unerwartet angefangen zu schreiben. An jenem Samstagmorgen wusste ich nicht, dass abends die ersten zwei Kapitel fertig sein würden. Und schon gar nicht, dass das 3 Jahre später eine Trilogie sein würde.

Ich musste dann erst einmal googeln, welches Genre die Geschichte ist. War gar nicht so eindeutig. Ich muss gestehen, ich selbst habe noch nie ein Fantasy-Buch gelesen. Ich lese allgemein sehr wenig. Die Lektorin fand, man merke es meinem Schreibstil und meinem konzeptionellen Vorgehen an, was sowohl Vor- wie auch Nachteile haben könne.

2 „Gefällt mir“

Beim wiederholten Durchlesen fand ich, ich hatte die Geschichte am Anfang von Band 1 etwas schleppend geschrieben. Ich hatte dann noch ein paar Seiten gestrafft, aber meine Lektorin fand, die Geschichte braucht auch Zeit, sich zu entfalten. Man braucht diesen Boden für alles, was noch kommt. Mein Mainproblem ist offenbar, dass ich den Lesenden viel bis zu viel zumute und das auch in einem hohen Tempo. Ich hätte es ändern können, aber es passt halt zu mir. Es macht mir mehr Freude so.

1 „Gefällt mir“

Welche Kapitel sind das denn? Mein Kindle zeigt keine Seitenzahl an.

2 „Gefällt mir“

Super Hinweis, danke! Ich habe überall nun die Kapitel hingeschrieben!

1 „Gefällt mir“

Dankeschön :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt bis Kapitel 19 gelesen und bin sehr schnell in die Geschichte gekommen. Die Story um das Flammenauge und die Jugendlichen hat mich gleich gefesselt. Nun bin ich gespannt, ob sie Bendix befreien können, Kim finden und auch was es mit Eliot auf sich hat. Hat er eventuell Isaac die Nachrichten geschickt?

Sehr spannend.

2 „Gefällt mir“

Ich bin gut in den ersten Band gestartet. Teilweise finde ich Tammys Erklärungen etwas ausufernde und dann ist es plötzlich alles super rasant. Aber mit dem Tempowechsel komme ich an sich gut zurecht. Ich bin gespannt, ob Eliot noch eine größere Rolle spielt? Wo er wohl nun ist?

Schön dass Isaac seine Einstellung geändert hat und vielleicht nun mehr proaktiv ist. Wer wohl den Zugang zum Auge hat?

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch überlegt, ob Eliot die Nachrichten geschickt hat. Aber wieso dann seinen Bruder nicht selbst abholen?

1 „Gefällt mir“

Band 1 - Abschnitt 1

Seitenzahlen sind bei ebooks immer so eine Sache, weil jeder ereader/App es anders anzeigt… S. 93 geht bei mir ungefähr bis Eliots Kapitel vor Kapitel 14.

Ich kann beide Protagonisten gut verstehen. Tammy hat eine Mutter, die sich nicht um sie kümmert und ganz im Gegenteil noch ihre Hilfe fürs tägliche Leben braucht. Und in ihrer Clique hat sie auch keine sehr enge Beziehung, finde ich. Tammy hat für viele Leute in ihrem Leben einen Spitznamen, das zeigt ihre Distanz zu den Personen nochmal mehr. Sahara (ich lese immer Sarah :joy: ) scheint aber sehr nett und empathisch zu sein. Sie kauft Tammy sogar den Flug nach London, weil sie ihr vertraut. Ich wünschte, Tammy würde ihr mehr anvertrauen und eine engere Freundschaft zu ihr aufbauen. Sie ist doch recht einsam. Deswegen stürzt sie sich bestimmt auch so in die Sache mit der Telepathie und dem Flammenauge. Ein Abenteuer, wie sie sagt, wohl auch etwas, das ihr sehr viel bedeutet, wo sie sonst so wenig hat. Ich finde es spannend, wie sie sich in die Suche hängt. Dass sie sogar den Flug von Sahara annimmt, um Isaac zu verfolgen und nicht weiß, wie sie das Geld zurückzahlen will…

Isaac sperrt sich, kann ich auch gut nachvollziehen. Er ist auch wenig liebevoll aufgewachsen und hat wohl viel Druck und Probleme mit seinen Eltern, weil er der brave Goldjunge von der Goldküste sein soll. Dass sein älterer Bruder “humanitäre Hilfe in Afrika leistet” hat mich erschreckt. Bin gespannt, welche Rolle er noch spielt.

Und ich hoffe sehr, dass Tammy Bendix wirklich helfen kann. Seine Kapitel sind wirklich sehr eindrücklich und emotional. Wer weiß, in welchem Eckchen der Erde er wohnt. Jetzt bin ich erstmal gespannt auf “Weirdy”, ich glaube, das wird eher spaßig als weird :smiley: Ach ja, als Tammy und Isaac nach London geflogen sind und ihre Heimatstadt erwähnt haben, habe ich Sevenau gegoogelt, aber es spuckt mir Sevenum in Holland aus. Ist es das?

Ich fand die Szene so witzig, als Bendix an die Stimme denkt, die er oft hört (also Tammy) “Eine Tierpflegerin, stellte er sich vor, denn sie sprach oft von Bambus und Bären” :joy:
Die Formulierung “Er nahm den Schreiber entgegen” in Kapitel 7 fand ich seltsam. Sagen die Jugendlichen heutzutage nicht mehr Stift?

1 „Gefällt mir“

Ich hatte noch nie Umfragen bei LR, aber die Idee finde ich toll. Es ist gut, dass du die ersten beiden Fragen differenziert hast. Und es ist total spannend, von welchen Nebenfiguren die anderen vermehrt lesen wollen. Das sind bei mir die Nanny (finde ich sehr wahrscheinlich) und der Grummelbär :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

So, Band I ist gelesen. Vorab hoffe ich, dass ich hier im Rahmen der Leserrunde alles sehe und eure Kommentare nicht übersehe. Ich finde zum Beispiel eure Rückmeldungen und Antworten zum Fragekatalog noch nicht. Dennoch starte ich jetzt einfach mal. Ich bin sehr gut in den ersten Band gestartet und er hat mir auch sehr gut gefallen. Die Idee mit dem Mystery Eye finde ich richtig klasse. Was für mich diesen Band zusätzlich ausmacht ist, dass er mit Geschwindigkeit spielt. Also, dass alle Gespräche telepathisch ablaufen und wie zum Beispiel anhand von Tammy auch einmal mehr Chaos auslösen, weil alle gleichzeitig “sprechen”. Darin findet sich auch der Humor wieder. Aber auch die Handlung ist richtig gut und die gesamte Idee die dahinter steckt. Natürlich möchte man weiter erfahren was es nun mit dem Scharon auf sich hat und wie sich die Gruppe zusammen findet. Ich dachte da jetzt eher an die Funktionen der Einzelnen. Tammy gefällt mir als Hauptprotagonistin und dass sie es ist die die gesamte Zeit über die Geschichte erzählt. WAs natürlich auffällt ist, dass so gut wie alle Scharonmitglieder*innen aus desolaten familiären Verhältnissen stammen. Wahrscheinlich ist dies gewollt und wird sich später zeigen warum dies dennoch gut ist. Zum Ende des ersten Bandes nimmt das Buch und der Geschichtsverlauf noch einmal richtig Fahrt auf und dass ist auch der Zeitpunkt wo genau gelesen werden muss, um nichts zu verpassen. Ich gehe jetzt zum Fragebogen, dort wird sich bestimmt noch die ein oder andere Frage beantworten.

2 „Gefällt mir“

Geht mir auch so. Ich finde die Idee auch toll.

3 „Gefällt mir“

Bisher habe ich das Gefühl, dass ich nicht wirklich in der Geschichte angekommen bin. Irgendwie zieht die Geschichte an mir vorbei und ich würde sie nicht richtig registrieren. Ich kann aber auch nicht wirklich benennen warum.

Die Charaktere finde ich bisher ganz interessant, besonders Isaac und Tammy, da die beiden gegensätzlich erscheinen. Aber verständlich, wenn man die Vergangenheit betrachtet.

1 „Gefällt mir“

Band 1 - Abschnitt 2 (Kapitel 14 - 19)

Boa, jetzt wird’s spannend. Die unbekannte Nachricht kam gar nicht von Isaacs Verbindung, sondern von Werker, Bendix. Und kaum hat sich Tammy mit ihm getroffen, wird Bendix von Leuten entführt! Ich finde Bendix und seinen Freund Lucas sympathisch. Aber wer weiß von den vier Jugendlichen und was wollen sie von ihnen? Und sie haben Recht mit der Frage: Warum wird Bendix entführt, der lange in der Werkstatt eingesperrt war und sein Mal auf der Stirn nicht mehr sichtbar ist? Isaacs anonyme Nachrichten sind nochmal ein spannendes Detail für sich; oder eben auch mit allem verbunden?

2 „Gefällt mir“

Was, wenn es gar nicht Elliot ist, weil er tatsächlich in diesem Umerziehungsheim umgekommen ist. Ich frage mich, ob die Nanny von Elliot Rachegefühle hegt und die Nachrichten versendet.

2 „Gefällt mir“

Es ist viel zu lesen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin nun auch endlich soweit gekommen (also, bis Kapitel 19). Leider fehlt mir gerade die Zeit, um schneller voranzukommen.

Bisher gefällt mir die Story gut. Optisch gut zu erkennen sind die telepathischen Nachrichten und die via Handy. Auch ich bin gespannt, wer die anonyme Nachricht an Isaac geschickt hat, was mit Eliot passiert ist und warum Bendix entführt wurde. Und welches Video gemeint ist, aus dem die Entführer ihn erkannt haben wollen …

1 „Gefällt mir“