Forum

Anzahl der Leseproben so groß wie nie?


#633

Ich habe mich in den letzten Wochen hier auch etwas zurückgehalten und mich meinem SUB gewidmet.
Für nächste Woche habe ich allerdings schon zwei Leseeindrücke geschrieben und zwei Leseproben, die mich interessieren, muss ich noch lesen.
Wenn es klappt kann ich ja dann kurz vom SUB-Abbau pausieren. :wink:


#634

Ja, die Anzahl der Leseproben ist auch diese Woche wieder groß. Aber kommt es mir nur so vor oder werden tatsächlich immer mehr Jugendbücher verlost?
9 Bücher werden diese Woche angeboten, davon 1 Buch für Kinder und 5 Jugendbücher.
Was genau ist Vorablesen Junior, wenn hier die Bücher für Erwachsene in der Unterzahl sind? Braucht es dann diese Trennung überhaupt?


#635

Also da es Vorablesen Junior noch nicht gibt, ist auch die Abtrennung noch nicht da. Und wie die dann genau aussieht, weiß auch noch keiner.

Ja, die Bücher sind vielleicht aktuell in der Unterzahl, aber ich möchte auch zu bedenken geben, dass das schon mal anders war (oft) und dass es durchaus auch Erwachsene gibt, die gerne Jugendliteratur lesen - denn dieses Genre ist nicht minderwertig nur weil es generell eine jüngere Grund-Zielgruppe hat.

Aber ich bin mal gespannt, wie das dann nach der Abtrennung ist


#636

Es wäre echt schade, wenn wir “Erwachsenen ohne Kinder” dann leer ausgehen… Ich bin nämlich ein Kreuz- und Querleser. Für die Rezi hole ich mir auch gerne fremde Kinder aus der Nachbarschaft mit ins Boot.


#637

Darf ich mal fragen, wohin ihr so verlinkt? Das hab ich bisher nie gemacht… sollte ich vielleicht mal ausprobieren :blush:
Hab zwar seit fast drei Monaten jetzt nichts mehr gewonnen, also bin ich erstmal außerhalb der Frist, aber beim nächsten Sieg ( bitte bitte nächsten Dienstag :innocent:) mache ich das mal. Dann hab ich meine Punkte auch fast zusammen zum allerersten Wunschbuch
:heart_eyes:


#638

Ich hab Dir mal die Sammlung hochgeholt. Guck mal hier:


#640

Oh wow, das hab ich noch gar nicht entdeckt! Vielen Dank


#641

Sehr gern! :blush:
Viel Erfolg!


#642

Hab’s direkt probiert. Und ein Buch ist sogar noch in der Frist! Juchu :blush:


#643

Glückwunsch und hoffentlich kommt das richtige Buch für dich


#644

Bitte nicht falsch verstehen! Ich würde niemals ein Genre als “minderwertig” bezeichnen, alles hat seine Daseinsberechtigung und seine Anhänger. Also werte ich Jugendbücher nicht ab, lese sie auch selber hin und wieder gerne. Es war mir einfach nur aufgefallen, dass der Anteil selbiger immer mehr wird.


#645

Alles gut, ich hab auch nicht gemeint, dass du das so siehst. Nur leider gibt es viele, die genau das denken. (Ich hab meine Examensprüfung über Jugendliteratur gemacht und deswegen in der Hinsicht einiges gelesen)


#646

Eine Frage in die Runde: gab es schon Gewinnbenachrichtigungen zu der XXL Leseprobe von „In den Armen des Todes“? Hat jemand was gehört? Ich würde das Buch nach Veröffentlichung gern lesen😊


#647

Huch, “Worauf wir hoffen” ist aus der Vorschau für morgen verschwunden… dann ist die Qual der Wahl für ein Buch in der Woche ja aufgehoben, juhu! :rofl: Aber hoffentlich taucht es bald wieder auf. :thinking:


#648

Jetzt ist es wieder da. In 2 Wochen gibt’s die Leseprobe. :slight_smile:


#649

Schade, dadurch reizt mich diese Woche gar nichts so richtig, dafür habe ich dann in zwei Wochen wieder die Qual der Wahl; ist vielleicht ganz gut für den SuB :laughing:


#650

Und schon wieder in der selben Woche mit einem für mich interessanten Jugendbuch :see_no_evil:


#651

Das Jahr hat gerade angefangen und hier werden so viele Bücher aufgefahren, mein SuB kann die kommenden Wochen einschließlich der jetzigen nicht ein einziges Mal durchatmen :rofl:


#652

Ohje, schon wieder so viele Neuerscheinungen die laut MAMA zu mir schreien. :joy:


#653

Ich bin bald reif für die Insel! Toll, was vorablesen da bietet!!!