Hallo in die Runde,
ich habe zum ET 23.2. eine Rezi bei Amazon geschrieben, die bis jetzt nicht veröffentlicht worden ist. Ich habe seither noch andere Rezis bei Amazon geschrieben, bei denen es geklappt hat - am Konto kann es also nicht liegen - außerdem wurden seither auch noch andere Rezi zu dem Buch veröffentlicht - an irgendeiner „Deckelung“ kann es also auch nicht liegen.
Habe es mittlerweile mehrmals versucht, mein Text ploppt auf und wenn ich auf „Senden“ drücke, meldet Amazon „Ihre Rezension wird bald veröffentlicht“ (oder so ähnlich).
Hat Jemand eine Idee, was da los sein könnte?!
Dauert im Moment schon mal 5 Tage, so meine Erfahrung
Mit jedem erneuten Aufrufen und Absenden startest Du die Zeit noch mal neu.
Einfach in Ruhe lassen und abwarten. Entweder taucht sie auf oder sie wird abgelehnt. In der Regel bekommst Du bei beiden Fällen eine Benachrichtigung.
Wenn du wiederholt absendest, kommt dein Text immer wieder hinten in die Warteschlange. Ich kann die 4 bis 5 Tage bestätigen. Bisher ist bei amazon selten etwas verloren gegangen, irgendwann klappt es …
ok, vielen Dank für eure Antworten! Also abwarten und Tee trinken… Habe mich halt gewundert, weil alle anderen Rezis innerhalb von 2 Stunden online waren…
Wisst ihr woran es liegt, dass bei Weltbild einige Rezensionen tatsächlich niemals freigeschaltet werden?
Ich habe da noch keinen offensichtlichen Grund gefunden?
Ich habe seit Monaten 8 Rezensionen bei Weltbild in der Schleife. Ich hatte weltbild angeschrieben, die haben behauptet, es seien keine in der Warteschleife. Dabei sehe ich das ja in meinem Konto. Ich stelle mittlerweile dort ein mit dem Wissen " mit " Verlusten" muss man dort rechnen…
Ja, so ist es bei mir auch.
Und ich sehe da keinen Zusammenhang, mal werden 5 Sterne nicht veröffentlicht, 2 Sterne aber in Minutenschnelle. Und andersherum.
Unterschiedliche Genre, ich weiß einfach nicht, woran es hapert.
Neulich war es ein Kinderbuch, da werde ich ja auch keine „bösen“ Worte verwendet haben.
Ich finde es sehr kurios.
Sag das nicht! Vielleicht hast du über ein Kind geschrieben, das in der Nachbarschaft wohnt
Das finde ich auch sehr kurios. Ich stell die Rezension dann nochmal ein und die 2. erscheint
Ich stelle bei denen nichts mehr ein, weil ich auch Rezis seit über einem Jahr in der Warteschleife hab. Auf Anfragen gibt es oft gar keine Antwort, ansonsten immer die Gleiche. Es dauert etwas.
Ich wollte jetzt auch einmal eine Rezi auf Amazon veröffentlichen, aber ich komme erst gar nicht so weit. Wie es scheint, kann ich nur rezensieren, wenn ich das Buch bei A. gekauft habe, und da ich dort keine Bücher kaufe…
Oder gibt es da eine andere Erklärung?
Du kannst bei Amazon auch rezensieren, wenn du das Buch nicht dort gekauft hast.
Allerdings musst du in den letzten 12 Monaten um mind. 50 Euro bei Amazon eingekauft haben.
Du bekommst beim Versuch ja eigentlich auch eine Anzeige, warum es nicht geht.
Hier die Richtlinien:
Da kenn ich, mir geht gerade mit einer Rezi vom 1.4. so, welche immernoch nicht veröffentlicht wurde, während andere schon längst online sind
Wenn das Erscheinungsdatum erst später ist, lässt dich Amazon nicht, erst wenn das Buch erschienen ist.
Das dürfte des Rätsels Lösung sein, ich bin einen Tag zu früh dran
Ich weiß es nicht genau, aber möglicherweise sollte man auch dort ab und an was kaufen. Da ich bei Amazon kein Konto habe und - wenn ich mal online was brauche - bei Weltbild zugreife, bin ich bei denen möglicherweise aufm Schirm präsenter… ich hatte auch schon Wartezeit, aber meist kommt die Freischaltung entweder sofort oder nach einam Tag oder so. Monatelange Wartezeit erscheint mir auch komisch, hak’ doch einfach nochmal nach.
Allerdings scheint Weltbild generell wenig Personalaufwand dafür zu investieren. Manchmal scheint es mir, als würden die Rezis sofort (automatisch) freigeschaltet. Die hatten übrigens auch all die Jahre so eine Verlosung um den „Kommentar des Monats“ - auch dort wird nur noch alle Jubeljahre mal verlost, nicht mehr jeden Monat regelmäßig. Möglicherweise haben die für die Rezensionsbetreuung auch wenig bis gar keine Mitarbeiter abgestellt, es soll ja alles möglichst nichts kosten…
Ich hatte es gerade wieder, habe dann die Rezension erneut eingestellt und es wurden dann beide sofort freigeschaltet. Ein seltsames System!
Weltbild ist wirklich seltsam. Bei mir ist entweder die Freischaltung sofort oder gar nicht, deshalb dümpeln da auch seit Jahren 6 nicht freigeschaltete Rezensionen in meinem Profil rum. Einmal habe ich beim Kommentar des Monats gewonnen. Da gab es dann das Buch als Gewinn, zu dem ich die Rezension geschrieben hatte, sehr intelligent… Der Höhepunkt war dann, dass das Buch trotz Nachfrage und Zusicherung, dass es zugesendet wird, nie bei mir ankam. Aber das hat mich nicht weiter gestört und ich habe dann auch nicht mehr nachgefragt, da ich das Buch ja eh schon gelesen hatte.