Amazon veröffentlicht Rezi nicht

Ich habe vor vielen Jahren den „Kommentar des Monats“ zwei Mal gewonnen, das war zu der Zeit, als Weltbild noch der Kirche gehörte und auch kundenservicetechnisch alles besser klappte, als heute. Damals war es ein Überraschungs-Buchpaket mit 3 Büchern, die man da gewinnnen konnte. Allerdings genremäßig nicht zum rezensierten Buch passend, bei mir waren es drei knallharte Thriller beim einen Mal :rofl:
Bzgl. der Freischaltung von Rezensionen: soweit ich weiß wurde die Rezensionsbetreuung einer externen Firma übergeben (man weiß ja dann, wie toll das dann funktioniert), zumindest kam das mal als Antwort auf die Frage nach Freischaltung - auch bei mir dauerte es mal wochenlang. Das wurde aber jetzt besser, dachte ich zumindest. Derzeit kann ich mich nicht beschweren.

Ja, die meisten Rezensionen gehen bei mir gleich durch. Wenn mal eine nicht geht, dann weiche ich auf einen anderen Shop aus und rezensiere halt dort. Das finde ich nicht so tragisch.

Stimmt, in letzter Zeit gehen bei Weltbild die Rezis immer gleich durch.
Außer: man stellt 2 an einem Tag ein. Dann scheint die zweite nicht auf. Daher mache ich jetzt immer nur 1 pro Tag :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich warte seit 01.04. auf die Freigabe meiner Rezi zu „Schwarzlicht“. Hatte ich jetzt schon lange nicht mehr.

Danke für den Tiipp! Kann man immer gebrauchen :slight_smile: Komisches System, das die da haben…

Hast du etwas über Amazon gekauft? Ist es bewertet worden? Daran lag es letztes Mal bei mir. Ich habe die Ware bewertet und dann klappte es mit der Rezension :slight_smile:

Danke für den Tipp. Habe ich gleich mal versucht.

Ich bin dort Kundin und kaufe regelmässig dort ein. Manchmal schalten die meine Rezensionen sofort frei, manchmal 1 Woche später und manchmal nie…

Ja, eben gerade. Rezension eingestellt und sofort frei geschaltet.

Das ist definitiv Zufall!

Ich kann natürlich nicht versichern, dass es tatsächlich so ist. Ist mir aber unlängst zweimal hintereinander passiert, als ich an 1 Tag 2 Rezis einstellen wollte - die jeweils letzte wurde nicht freigeschalten (mag sein, dass es Tage/Wochen später doch gemacht wurde, aber ich will meine Links ja immer gleich verwenden, und hab dann einfach einen anderen online-Shop genommen)

Ich habe gerade bei Thalia Probleme, vor Tagen eine 3 Sterne Rezension eingestellt, die einfach nicht veröffentlicht wird und eben eine 4 Sterne Rezension, Zack, sofort online.
Kann natürlich auch Zufall sein. :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Habe gerade das Problem, dass Amazon meine Rezi nicht veröffentlicht. An dem Tag, als ich meine eingestellt hatte, gab es auch welche für das Buch und inzwischen sind weitere Rezis von den Tagen danach veröffentlicht, aber meine nicht. Was mache ich da?

Ist das Buch bereits erschienen?
Wenn ja, kann es auch mal ein paar tage dauern, bis Amazon die Rezi frei schaltet.

Ja, es ist neu erschienen, aber eben auch schon ein paar Tage jetzt her und ich hätte halt gerne die 150 Punkte dafür. Weitere Rezis kommen ständig dazu, aber meine halt nicht.

Abwarten und dir keine Sorgen machen; denn in diesen Fällen habe ich bisher von Vorablesen immer automatisch die Punkte bekommen. Falls das nicht passiert, wende dich direkt an Vorablesen.
Offenbar ist der Hype am Erscheinungstag messbar und die Zahl der Rezensionen wird dann gedeckelt.

2 „Gefällt mir“

Genauso würde ich es dir auch empfehlen. Vorablesen ist da sehr kulant.

1 „Gefällt mir“