Amazon löscht Rezensionen?

Na jaaaaaaaaaaaa … aktuell ist kein technisches Problem bekannt. Also musst Du “etwas ausgefressen” haben.

Erzähl mal, was genau ist geschehen und was hat Amazon dazu gesagt?

Naja, du selbst traust dich nicht mehr, rezensionen zu Büchern zu posten, weil du angst hast, gesperrt zu werden und dann nicht mehr im amazon vine programm zu sein. Wieso hast du denn so angst davor, aber andere haben “etwas ausgefressen”?:thinking: Da muss ich jetzt sagen, dass die zwei Aussagen sehr widersprüchlich sind. Aber ich bin gespannt, wie ich dich wieder einmal mehr falsch verstanden habe… :wink:

ja, da hast Du so einiges falsch verstanden.

Ich rezensiere bei Amazon nur noch selten Bücher, die ich nicht von dort habe. Eben weil die Rezensionen zu Büchern von hier und LovelyBooks zu einer Verwarnung geführt hatten. Gesperrt möchte ich nicht werden, weil ich da sehr, sehr viel KAUFE. Nicht Bücher, aber ne ganze Menge Technik und auch Kaffee, Haushaltsgegenstände usw. Seltsam, dass ich mich vor Dir rechtfertigen muss, aber nun gut, Deine Neugier soll befriedigt werden. ich hab ja nix zu verstecken!

Wenn jemand wie nabura einfach so eine Behauptung in den Raum wirft, kann ich das nicht verstehen. Da ich aber ein Mensch bin, der Dinge verstehen will, frage ich nach. Mir klingt das nämlich nicht so wirklich logisch. Etwas muss ja vorgefallen sein. Ohne Grund geschieht auch auf Amazon nichts. Ich denke, ich hab hier schon öfter die wahren Hintergründe herausgefunden. Siehe die User, die sich aufgeregt haben, dass sie nicht rezensieren dürfen und dann stellt sich raus, dass sie nicht die von Amazon vorgeschriebenen 50 Euro Umsatz in den letzten 12 Monaten hatten. Da hilft schimpfen nichts, das liegt am User, nicht an anderen.

Auch hier muss etwas gewesen sein, das Amazon nicht zulässt. Und da nabura so auf die Top 1000 und 700 Rezensionen verweist, vermute ich doch mal, dass er/sie/es für die Chinamänner Rezensionen geschrieben hat. Die werden vergütet und das ist nun mal verboten.

Jetzt möchte ich Dich noch bitten, mich künftig etwas freundlicher anzusprechen. Einfach nett und höflich fragen, nicht sticheln und provozieren, bitte.

Tja, wieso sollte es bei @nabura nicht genauso gewesen sein? Vielleicht wurde sie deshalb gesperrt? (soll heissen, weil sie zu viele Bücher rezensiert hat, die sie nicht dort gekauft hat?)

Tja, bei >75 Rezensionen von kostenlosen Vine Produkten allein im Mai 2019 kann sich jeder seinen Teil denken… Ich persönlich denke, dass kein Mensch so viel Zeug braucht, dass er zu >75 Produkten im Monat noch zusätzlich etwas (oder „sehr viel“) dazu kaufen muss. Aber wir haben vermutlich SEHR unterschiedliche Lebensstile, sozusagen Minimalismus vs. Maximalismus.

Wenn ich dir zu unhöflich war möchte ich mich entschuldigen. Ich habe jedoch lediglich vorweg genommen, dass ich dich vermutlich wieder mal falsch verstanden habe. Was ja auch so war - eigentlich wie immer. Da kann man nicht gewinnen.

Im Übrigen muss ich noch anfügen dass es mir egal ist, was du bei Amazon machst oder wieviel zu kaufst - ich finde einfach, dass du hier oft so rüber kommst, als würdest du sofort alle anderen verurteilen (in diesem Fall @nabura), nur du selbst machst nie etwas falsch. Das ist MEINE subjektive Meinung und daher in jedem Fall nur für mich gültig. Und damit ziehe ich mich hier zurück, weil es einfach jedes Mal eskaliert.

16 „Gefällt mir“

Keine Sorge, KAUFEN darfst du normalerweise auch, wenn du für Rezensionen gesperrt bist.

Es ist Dir egal, was ich bei Amazon mache, aber Du stalkst meinen Account dort? Nett ist anders. Wie viele kostenlose Produkte ich rezensiert habe, ist doch egal - ich rezensiere sie fair und ehrlich und die Produkte sind nicht durchweg hochpreisig. Oder bist Du mir wegen kostenlosem feuchtem Toilettenpapier (eine Einzelpackung, kein Multipack, nur mal so nebenbei) neidisch?

Kostenlose Bücher über all die Plattformen sind aber dagegen okay? Die Logik erschließt sich mir nicht.

Der Unterschied zwischen einer Verwarnung und einer Sperre ist übrigens riesig.

Ich habe nie behauptet, dass ich keine Fehler mache. Aber ich finde es nicht schön, über andere herzuziehen, aber den Grund nicht ehrlich zu benennen. Ich sehe hier allerdings keinen Fehler meinerseits. Vielleicht stehe ich ja auf der Leitung. Kannst Du mir also bitte sagen, wo ich einen Fehler gemacht habe?

Normalerweise - aber ich kenne User, die komplett gesperrt wurden, auch für Käufe. Tester und Nicht-Tester. Amazon macht da keinen Unterschied.

1 „Gefällt mir“

Was haben die denn dann falsch gemacht, wenn sie nicht mal getestet haben?

Sich für Rezensionen bezahlen lassen, zum Beispiel. Von den oben erwähnten Chinesen.

EDIT:
Hier noch mal die Richtilinen. Wer dagegen verstößt, wird gesperrt:

Na, dann haben sie ja doch getestet.

Sorry - erstens bezog ich mich mit der wirklich zu allgemeinen Formulierung auf die Vine-Tester und zweitens gehört zu gekauften Rezensionen nicht zwangsläufig auch ein Test. Das Netz ist voll von Berichten darüber.

Um es noch mal korrekt zu formulieren: Normalerweise - aber ich kenne User, die komplett gesperrt wurden, auch für Käufe. Vine-Tester und Nicht-Vine-Tester. Amazon macht da keinen Unterschied.

Amazon sieht übrigens auch Rezensionen als “gekauft” (sie nennen es “anreizbasiert”) an, wenn das Produkt kostenlos ist, wie z.B. ein Buch von vorablesen, LovelyBooks oder anderen Plattformen.

Das Thema hatten wir aber schon mehrfach hier im Forum. Im Link oben sind noch weitere Gründe angegeben, warum ein User bei Amazon gesperrt werden kann.

Kann ich bestätigen: bin kein Amazon-Fan, kaufe dort nur, wenn’s gar nicht anders geht, weil ein Produkt nirgendwo sonst zu bekommen ist. Konsequenz: meine Rezensionen werden nicht akzeptiert.

2 „Gefällt mir“

Das steht ja auch in den Nutzungsbedingungen ganz klar drin. Wurde doch auch schon mehrfach hier verlinkt.

Frage an die, die gesperrt wurden: Habt Ihr Eure Rezensionen gekennzeichnet? Also in der Rezension gesagt, dass Ihr ein kostenloses Rezensionsexemplar besprecht?

Nein, nie , dann wäre ich ja dumm gewesen…
Bin nur gesperrt weil ich nichts mehr bestellt habe…
Jetzt, stelle ich es über unseren Sohn ein…