Alles rund um andere Leseportale, NetGalley und Co

Neues Buch im Prämienshop:

Laura Clark ist dann mal weg - 4000 Punkte

2 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen: mit Winkekatze!

6 „Gefällt mir“

Deshalb ist es so teuer :rofl:

2 „Gefällt mir“

Dachte, das wäre der Untertitel, habe mich schon gewundert :joy::joy: aufs Foto habe ich gar nicht so genau geachtet.

Vielen Dank! :blush:

Mit „Mama reicht’s!“ Ist bei der Lesejury eine neue Prämie für 3000 P drin.

2 „Gefällt mir“

Und Annie knows Everything :smiling_face:

Und Party of Liars

Alle beide für 3.000P

2 „Gefällt mir“

Ich habe zwei Bloggerboxen gesehen:
Hazel sagt nein für 5500
Prinzessin der tausend Diebe - Betrayed für 4500
Von beiden je ein Exemplar, waren schnell wieder weg. Vielleicht war auch mehr drin, was ich gar nicht gesehen hab.

3 „Gefällt mir“

Aktuell gibts es bei den Lesejury Prämien
Mama reicht’s
Annie knows everything

1 „Gefällt mir“

Und ich habe alles verpasst :frowning:

kommt ja noch mehr, das wird schon :slight_smile:

Gerade habe ich bei Netgally den neuen Roman von Jan Weiler entdeckt, der in der Pinguin Random House Verlagsgruppe erscheint.

Aber wieder gibt es ihn nur zum Wünschen. Ich habe mir von dieser Verlagsgruppe schon oft was gewünscht, aber nie bekommen. Anfragen kann man Bücher von dieser Verlagsgruppe eigentlich nie. Habt ihr schon mal Wünsche von Penguin erfüllt bekommen?

Ich frage mich, warum Bücher auf Netgally „angeboten“ werden, wenn man sie gar nicht anfragen kann.

Ich hab ihn mir ebenfalls vorhin gewünscht, aber bei PRH auch keine Hoffnung. Die bedienen meiner Erfahrung nach nur Blogger (hatten früher ja mal eine eigene Plattform für die Anfrage von Rezi-Exemplaren, die nur für Blogger offen war). Wünsche wurden mir da noch nie erfüllt.

Ich nehme an, dass die Bücher, die wir Rezensent:innen uns nur wünschen dürfen, für Mitglieder anderer Rollen - Buchhandel, Journalist:innen - durchaus angefragt werden können. Nur das gemeine Rezensent:innen-Fußvolk sieht halt den Wunschbutton.

1 „Gefällt mir“

Das könnte natürlich sein, das hört sich sehr wahrscheinlich an.

Kleine Bitte: Vermutungen bitte erst verifizieren, bevor sie (für mein Empfinden) als Tatsachen dargestellt werden – das existiert nach wie vor.

3 „Gefällt mir“

vor kurzem habe ich drei Bücher hinter einander von denen bestätigt bekommen, früher nie. Vielleicht ist jetzt jemand anders dafür zuständig.

Das es bei dem einem anders gehandhabt wird wie bei dem anderen ist eine Tatsache. Ich bekomme alle Bücher von KiWi zum sofort lesen, bei jemand anders war es bisher ein Wunschbuch oder zum Anfragen. Genauso bekomme ich nie eine Zusage von Ullstein andere haben es auch zum sofort lesen. Ich bin keine Bloggerin.

Manchnmal glaube ich, die Verlage „testen“, wie viele Interesse haben.
Dwenn ich hatte es schon mehrfach, dass die Wunschbücher kurz vor dem Erscheinungsdatum zu Anfagebüchern wurden und ich sie dann bekommen habe (so z.B. Five).

2 „Gefällt mir“

Naja, aber das mit dem sofort lesen bzw. automatisch bestätigen ist ja auch eine Sonderrolle. Da hat ja jeder etwas anderes.

Es geht um die Plattform für Blogger vom genannten Verlag!!! Es wurde behauptet „hatten früher ja mal“ - aber das stimmt nicht, die gibt es immer noch.

1 „Gefällt mir“