Alles rund um andere Leseportale, NetGalley und Co

Schreibe mir doch gerne mal ob es eine “einmalige Sache war” oder ähnlich wie bei mir wenn du wieder mal was dort anfragst, wie gesagt bei mir war immer 100 Prozent Bestätigung und plötzlich nichts mehr.

Der Preis ist wirklich sehr hoch, da bekommt man ja sonst ein Print dafür!

Ps: ich hab dann mal in meiner Bücherei nach den Büchern geschaut die ich angefragt hatte und meine Bibliothek hat die alle vorrätig! Vielleicht eine Option für dich?

Ich bekomme von Fischer auch nichts mehr, egal von welchem Unterverlag. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich halte die Argumentation für falsch, die sich um uns als Personen dreht (Ich habe kein Rezensionsexemplar bekommen). Verlage argumentieren ja eher, was ein Buch „bekommt“, d. h. wie viel Geld in die Werbekampagne investiert wird. Und auf der Seite des Tischs ändert sich häufig etwas: manche Titel bekommen gar keine Werbung, nicht alle kommen ins NetGalley Angebot, nur ausgewählte, bei Vorablesen kommen manchmal nur 30 oder 50 Exemplare. Evtl. bist du so einer Änderung des Werbeverhaltens zum Opfer gefallen, bei dem sich die „Parole“ für die Auswahl geändert hat..

2 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort! Das ist immer beruhigend wenn es anderen auch so geht. Sonst grübel ich immer ob ich vielleicht doch was falsch gemacht habe :see_no_evil_monkey::grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das kann natürlich auch sein! Da hatte ich gar nicht dran gedacht.

Das dachte ich auch zuerst.. (Rezensiere auch auf Instagram etc). Aber ich denke nicht. In der Absagemail steht immer dasselbe „Danke für das Interesse“ „Kontigent ausgeschöpft“ - „Bitte trotzdem weiterhin anfragen“ :sweat_smile:

Meine Feedbackrate liegt auch konstant über 90%

Genau diese mail bekomme ich dann auch :+1:

Meine rate liegt meist auch bei mindestens 98%

Dafür bekomme ich seit diesem Jahr alles von Lyx fast direkt nach meiner Anfrage bestätigt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bei mir wechseln die Verlage auch immer mal die mir etwas bestätigen, dann bin ich ganz überrascht :wink:. Wobei Lyx nicht so mein Verlag ist. Ich lese vorallem Romane, Historisches, Kinderbücher oder Thriller :wink:

Aber für dich freut es mich sehr :pink_heart:

1 „Gefällt mir“

Danke :smiling_face_with_three_hearts:

Vielleicht wechselt das bald wieder beim Fischer Verlag. :wink: Ich wünsche uns Glück!

1 „Gefällt mir“

LYX ist bei mir auch sehr zusagefreudig, da bekomme ich eigentlich auch alles, solange ich kein Buch von denen schon länger als 4 Wochen offen habe. Darauf kann man ja aber sehr gut achten.

2 „Gefällt mir“

Ich bin erst seit August bei Netgalley. Vom Fischer Verlag habe ich bisher meistens meine Bücher bestätigt bekommen, Jugendbücher, erst gestern Love me Tomorrow.

Hast du einen eigenen Blog?

Hast du direkt nach Erscheinen des Buches bei netgalley für das Buch angefragt? Vielleicht hab ich auch beim anfragen zu lange gewartet.

Ich habe keinen Blog.

Das Buch gibt es schon länger zum Anfragen, ist bei mir unterschiedlich wann ich Anfrage.

Ich hoffe es klappt bei dir auch wieder.

1 „Gefällt mir“

Ja seltsam manchmal. Ich danke dir :blush:

Ja, ich habe seit kurzem dasselbe Problem.

2 „Gefällt mir“

Hallo ihr lieben, ich muss mir hier mal kurz ein wenig die Enttäuschung von der Seele reden…

Ich habe bei “wasliestdu” bei den Leserunden noch nie so sonderlich viel gewonnen (bewerbe mich aber auch nicht soooo oft auf Leserunden, da mich nicht so viel interessiert). Aber seit sie die Seite in “Thaliabookcircle” geändert haben habe ich noch kein einziges mal gewonnen. Wisst ihr wie da ausgelost wird? Ist es nur Glück oder geht es nach anderen Regeln? Ich bin gerade echt ein wenig gefrustet und nach den neuen Regeln sieht man ja nicht mal mehr wie viele sich bewerben.

Ich habe keine Ahnung, nach welchen Kriterien bei TBC verlost wird. Das war ja bei WLD schon etwas undurchsichtig, und bei TBC ist es nicht besser. Ich finde auch die Seite an sich sogar noch unkomfortabler als WLD, und das will was heißen. Ich habe mich bisher zweimal beworben (es war wenig dabei, was mich interessiert hätte), und ich wurde bei ersten Mal ausgelost, beim zweiten Mal nicht. Ich kann also nicht viel dazu sagen, da ich mich noch nicht oft genug beworben habe.

4 „Gefällt mir“

Ich finde TBC einfach nur furchtbar. WLD war vielleicht optisch nicht modern (und die Startseite nie aktuell) aber es hat alles funktioniert und war übersichtlich. Bei mir funktioniert die meiste Zeit das einloggen nicht, ich suche mich tot und kann mir den Gespräche Bereich nicht einrichten wie ich es möchte.

Meine Bücherregale habe ich komplett gelöscht und beteilige mich nur noch in drei Gesprächsrunden.

Was die Verlosungen betrifft - in diesem Forum sind viel mehr Teilnehmer, daher sinkt die Chance auf einen Gewinn massiv. Außerdem ist die Vorgehensweise meiner Meinung nach noch unklarer als bei WLD und das will was heißen

2 „Gefällt mir“

Kann dazu auch keine Info geben. Ich finde die Seite auch unübersichtlich. Allerdings haben ich mich glaube 4x beworben und 2x tatsächlich Glück gehabt. Ein mal direkt bei der allerersten LR und neulich noch mal. Poste aber dort regelmäßig auch Rezis, weiß nicht ob das nen Unterschied macht.