Alles rund um andere Leseportale, NetGalley und Co

Tipp: Wer die “Schwarzgeherin” noch lesen möchte, bekommt das eBook aktuell für 5,99 Euro

Hier darf man ja nur entweder TBC oder Thalia oder buecher.de als Rezensionslink verwenden, nicht alles drei Sites!?
Wisst Ihr ob das auch für Lesejury, LovelyBooks und NetGalley gilt? Gibt es dazu aktuelle offizielle Angaben?

Nein, meines Wissens hat sich keine einzige Plattform hierzu explizit geäußert. Ich nutze überall nur noch Thalia (obwohl ich aus persönlichen Gründen TBC nicht mit Thalia verknüpfen will)

2 „Gefällt mir“

Ich bin zur Zeit in einer LJ-Leserunde und wüsste gerne, was ich darf und was nicht …
Und ich glaube, dass es keine Rolle spielt, ob man TBC und Thalia verknüpft, man darf, zumindest hier, nur eine der beiden Sites nehmen!?

Am besten fragst Du beim LJ-Team nach. Ich vermute aber, dass auch genau eine erwünscht ist (ob es überprüft wird, weiß ich nicht, die Eingabemaske bei der LJ ist ja nicht so ganz aktuell….)

Bei LJ sind die Regelungen glaube ich nicht so eng. Dort gilt jeder Link. Zumindest habe ich es immer so gehalten.

2 „Gefällt mir“

OK, danke! Das ist hilfreich! Es ist aber auch verwirrend :wink:

Das stimmt leider. Außer hier verlinke ich immer alles, was möglich ist. Bei LB in den Leserunden kann man seit einigen Monaten auch mehrere Links angeben und ich bin sicher, jeder einzelne davon ist ein Vorteil, auch, wenn es keine Punkte dafür gibt.
Bei LJ kannst du ja auch einfach schauen, ob du für jeden Link die Punkte erhältst :slight_smile:
Ich drück dir die Daumen.

1 „Gefällt mir“

stimmt, dann sieht man ja was zählt!

1 „Gefällt mir“

Ich wusste gar nicht, dass man bei Leserjury auch Punkte fürs Verlinken bekommt. Dachte, es gibt nur die 50 für jede Rezension :thinking:

1 „Gefällt mir“

Nur in Leserunden, da gibt es dann 25 Punkte pro Link und zusätzlich 100 Extrapunkte, wenn man auf mindestens 5 externen Portalen verlinkt.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Da ich nie bei Leserunden mitmache, habe ich das nicht mitbekommen :smiley: