Bei der Challenge letztes Jahr konnte man sich ein Team aussuchen zu Beginn und dann gab es quasi Aufgaben wie Newsletter abonnieren, sein Profil vervollständigen, aber auch die Rückmeldungsquote über 80% bringen und halten oder so viele Bücher wie möglich lesen. Dazu gab es etwa 20 Bücher aus verschiedenen Genre zum „sofort lesen“ und mehrere Bücher bei denen man sich noch bewerben konnte als Challenge-Teilnehmer. Für mich war letztes Mal nur 1 Buch dabei, was mich angesprochen hatte, aber insgesamt hat die Challenge viel Spaß gemacht ![]()
Jedes Jahr im Sommer veranstaltet NG über 6 Wochen eine sogenannte Challenge. Es wird eine gewissen Auswahl an Büchern aus verschiedenen Genres zum „Sofort Lesen“ zur Verfügung gestellt (Challenge-Titel), und wer bestimmte Kriterien erfüllt, nimmt an einem Gewinnspiel um 3 (?) Pocketbooks teil. Jedes Jahr gibt es etwas andere Regeln, mal gehört man zu irgendeinem Team (kann man aber ignorieren, hat mich nie interessiert), vor 2 Jahren gabs ein extra Challenge Forum, wo man mit anderen über die Challenge-Titel diskutieren konnte. Was heuer geplant ist, wurde noch nicht veröffentlicht, das wird man erst am 1.7. erfahren. Wenn man erfolgreich teilgenommen hat (also bestimmte Kriterien erfüllt hat), bekommt man ein Abzeichen zum Einbinden auf Blogs etc., das mir völlig wurscht ist, weil ich nicht blogge.
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich finde es toll, dass Du Dir dafür immer die Zeit nimmst.
Oh danke, mache ich sehr gerne!
Ich bin ganz deiner Meinung. Ist bei mir auch so …
Also Diogenes ist schon der Wahnsinn. Ich habe vor 10 Minuten ein Buch über NG angefragt und schon die Bestätigung erhalten.
Ja, Diogenes ist immer fix. Dann hat Dich also das NetGalley-Fieber also auch voll erwischt
Ist schon eine tolle Sache!
Es ist schon auch wie ne kleine sucht ![]()
![]()
Ja, mindestens 40 Grad ![]()
Jetzt heißt es schnell sein: Es gibt wieder Prämien bei WLD!
Seit 40 Minuten schon und keiner merkt es. Leider hab ich eins der interessanten schon, aber ein anderes hab ich genommen. Der Rest ist nicht mein Beuteschema.
Was ist WLD?
Ah wer liest was
Naja, bei dem schönen Wetter datet man ja nicht alle 10 Minuten sein WLD ab. Diesmal sind 3 Bücher dabei, die ich spannend finde, ich habe mich für das Buch von Gundar-Goshen entschieden.
Fast
„Was liest Du“, die Buchcommunity von Thalia.
So lang hat es aber noch nie gedauert, bis es jemand merkte und das erste Buch wegging.
Hast Du echt 40 Minuten daneben gesessen und gekuckt, wann nach Dir der erste zugriff?
Danke! Ja hab meine punkte auch eingelöst ![]()
![]()
Ich hatte WLD geöffnet und mich eingeloggt, da sah ich eine Prämie. Ich konnte aber nicht weiter gucken, weil es klingelte. 10 Minuten später hab ich nachgesehen und es war erst ein Buch weg. Danach hab ich mir eins eingelöst.
Darf ich das denn nicht?
Ich habe nicht genug ![]()