Aber hier geht es doch nicht um ein Meinungsbild, das nicht akzeptiert wird. Hier geht es um ein Thema, das dich nicht interessiert, andere aber schon. Keiner tut dir damit weh, wenn er sich hier über den Stand der Wunschbücher austauscht…
Sinnvoll oder nicht, manche finden es einfach interessant. :woman_ :
Hier gibt es auch andere Themen, die mich nicht interessieren, dann verfolge ich diese Threads einfach nicht.
Vollkommen richtig. Da gebe ich Dir recht. Was aber auffällt ist, dass sich ruck zuck ein paar User finden, die Beiträge melden und sperren lassen. Soviel zur Meinungsfreiheit. Und wer die Inhalte der Beiträge genau liest und versteht (ach wäre das schön) kann nur den Kopf schütteln, warum die gemeldet werden. Tja, wehe einer erhebt sein Stimmchen und äußert eine andere Meinung. Armes Forum der Mitschwimmer.
Schau Dir die gesamte Entwicklung des posts an, es ging um etwas ganz anderes. Mea culpa habe ich mich auch zu anderen Äußerungen hinreißen lassen, hinter denen ich allerdings stehe.
Es kommt doch auf das „Wie“ der Meinungsäußerung an. Der hier gemeldete Beitrag hat doch nichts zur eigentlichen Diskussion beigetragen und war @wortschaetzchen gegenüber einfach nur frech bzw verletzend. Und auf Nachfrage konntest oder wolltest du ja auch gar nicht weiter erläutern, was du mit dem Satz überhaupt sagen wolltest.
Und was genau uns jetzt zu Mitschwimmern macht, wüsste ich dann auch gerne. Wenn es daran liegt, dass ich hier jemanden verteidige, der für meinen Geschmack zu Unrecht angegangen wird, dann schwimme ich gerne mit.
Und schaut auch an, mit welcher Bemerkung diese „Diskussion“ hier ursprünglich losgegangen ist. Es ist wie so oft.
Ja, ich lasse euch jetzt gemeinsam schmollen, muss Geld verdienen. In diesem Sinne Al di Meola
Liebe Vorableser*innen.
wir freuen uns über rege Diskussionen, solange sie freundlich und angemessen bleiben. Ob man den aktuellen Stand der Wunschbücher nun interessant findet oder nicht- es war eine wirklich nette Idee für das Forum. Da das Thema nun nicht weitergeführt wird, möchten wir den Thread an dieser Stelle auch schließen.
Vielen Dank für euer Verständnis.
Euer Vorablesen Team