Aktueller Stand bei den Wunschbüchern

Per Definition ist eine Handvoll eine Maßeinheit für eine geringe Menge und KANN auch fünf bedeuten. Wenn man es schon genau nehmen will…:roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Wenn Zahlen unwichtig sind, können wir ja demnächst einfach schreiben „sind noch Wunschbücher da“. Ganz ohne Anzahl. Freuen sich die anderen sicher … NICHT.

Wer auch immer diese Zahlen braucht. Wenn ich ein Buch einlösen will, logge ich mich ein und löse ein. Wenn die Bücher alle weg sind…Pech. Die Angabe, dass um 9:43 noch X-Bücher da sind oder waren, bringt absolut nichts, Frau Vorablesen! OMG

:roll_eyes:
Streitet ihr euch bitte privat? (Oder gar nicht, bei einer Kleinigkeit wie dieser kann man sich ja einfach mal seinen Teil denken und damit leben, dass nicht alle einer Meinung sind.)

7 „Gefällt mir“

Dito… Und Streit? Das würde anders aussehen. Aber wenn ein Forum nur dazu dient, zu posten, wenn alle der gleichen Meinung sind, erinnert mich das an Zeiten und politische Verhältnisse, die ich nicht will. Meinungsfreiheit besteht auch darin, eine Meinung zu äußern, die nicht allen passt und die anderen nicht gefällt. Den „Mund verbieten“ lasse ich mir nicht. Alles klar soweit?

Mein Gott, wenn dann mal jemand keine exakte Zahlenangabe macht, ist das doch auch kein Beinbruch.
Was hättest du geantwortet wenn jemand schreibt „uih, wirklich nicht mehr viele Wunschbücher da“?
Und wie wir an der Definition erkennen, war la_tina’s Anwendung genau richtig. Du mit deinem Handvoll=5 lagst wohl eher falsch.

1 „Gefällt mir“

Nein, nicht alles klar soweit. „OMG“ und „Frau Vorablesen“ gehören für mich nicht in eine Diskussion. Und genauso sehr stört mich, dass du schreibst, die Mengenangabe „bringt nichts“ und „Pech“.
Also, ja: Für mich streitet ihr. Der Auslöser hätte zu einer Diskussion führen können, aber als Diskussion nehme ich das hier eben nicht wahr.
Fällt das alles für dich/euch unter Freundlichkeit/Höflichkeit … nun, dann habe ich noch mehr mitzuteilen und melde mich selbst privat, sofern du das möchtest. :roll_eyes:

5 „Gefällt mir“

Von mir kommt ab sofort keine Info mehr zum aktuellen Stand bei den Wunschbüchern. Beleidigen lassen muss ich mich nicht.

1 „Gefällt mir“

Echt? Danke!

Was ist denn an meinem Pech falsch? Wenn ich kein Buch bekomme, ist das Pech. Wenn jemand sich über das aufregt, sollte erst mal genau lesen, was da steht. OWGREUY

Schade :smiley: ich fand das immer irgendwie interessant anzuschauen :frowning:

5 „Gefällt mir“

… Ja, gut. Für mich ist die Angelegenheit gegessen und verdaut. Nur auf einen winzigen Teil meiner Antwort einzugehen (den, der zeigt, dass ich, wie ich zugebe, etwas falsch verstanden habe, wofür ich mich entschuldige - Entschuldigung! :slight_smile: ) - … nein, danke.

Oh Moment!

Allerdings weiß ich nicht, worauf du dich beziehst. Und wieso hat sie Probleme? Welche? :thinking: Tja, wie gesagt, schon verdaut. …
Also, ich antworte dann nicht mehr. Nicht hier. Bevor sich jemand evtl. wundert.

1 „Gefällt mir“

Danke. Leider gefällt das nicht jedem. Ich mag keine Provokationen und zieh mich lieber zurück. Der Klügere gibt nach.

Lol…ne, Sie mögen keine Provokationen. Das kennt man aus den posts :wink:

Wenn Dich der Stand der wunschbücher nicht interessiert, dann schau doch hier gar nicht erst rein! Und warum machst du hier schlechte Stimmung? Lass uns doch den Spaß haben und meinetwegen in dieser bubble.

Ich finde es einfach sehr interessant, da ich mir einbilde an der Schnelligkeit der Abnahme der Anzahl der wunschbücher erkennen kann, wie es sich dann bei Verkauf entwickelt.
Ich finde @wortschaetzchen s Service soooo lieb von ihr und möchte mich herzlich bei ihr dafür bedanken!

13 „Gefällt mir“

Lass dich bitte nicht durch eine unfreundliche Meinung davon abbringen, etwas zu tun, das so vielen anderen viel Freude bringt und eine echte Hilfe ist!

7 „Gefällt mir“

Ich äußere meine Meinung, wie jeder andere. Wenn jemand schlechte Stimmung verbreitet, dann Leute, die dauernd durch die Foren geistern und diejenigen verbessern oder zurechtweisen, die entweder „angeblich dumme“ Fragen stellen oder angeblich Beiträge posten, die nicht zum Thema passen und so weiter. Wo ich reinschaue und was ich bewerte, ist meine Sache. Dies ist keine geschlossene Gesellschaft, wenn auch ein Großteil der user tatsächlich in einer bubble lebt. Und die Abnahme der Wunschbücher spiegelt nicht den Verkauf wieder, da die Bücher noch gar nicht zum Verkauf freigegeben sind. Dieses „dann schau hier doch nicht rein“ " oder „geh weg“ ist genau das, was unsere Gesellschaft kaputt macht. Uniformes denken ist hier gewünscht, wehe einer ist anderer Meinung. Wohin das führt. oder welches Menschenbild darin schwebt, zeigt sich in ganz schlimmen Fällen (siehe momentane Zustände bei Teilen der Staatsdiener) und entwickelt sich in eine Richtung Anno 1933. Meinungsfreiheit gilt auch hier. Und wer sich wegen OMG aufregt, lebt wirklich in einer Blase oder in einem rosaroten Heile-Welt-Blog .

3 „Gefällt mir“

Definiere Hilfe. Ich bin wohl zu dumm den Nutzen zu verstehen, halbstündlich oder in anderem Takt, die Zahlen zu veröffentlichen. Außer der Grund ist absolute Langeweile oder Suche nach dem Sinn des Lebens.

Ich finde das auch sehr schade! Kann deine Entscheidung aber verstehen. Finde murksys Verhalten völlig unpassend und unnötig…

4 „Gefällt mir“

Ich verstehe ehrlich gesagt gerade nicht so ganz, warum du hier in alle Richtungen austeilen musst? Ich für mich persönlich empfinde die Mitteilung des aktuellen Standes der Bücher als Entscheidungshilfe, ob ich mir ein Buch doch noch schnell näher ansehe oder nicht.

Das mag dir unnütz erscheinen, für mich ist es ein netter Service, der mir das Durchklicken auf den einzelnen Seiten erspart. Wenn du das als Zeitverschwendung siehst, okay, aber lass doch @wortschaetzchen bitte den Spaß. Damit wären wir nämlich auch wieder bei deiner angepriesenen Meinungsfreiheit.

10 „Gefällt mir“