Aktueller Stand bei den Wunschbüchern

Du musst den Thread anklicken. Ganz oben im Startbeitrag von Vorablesen ist die Grafik, in der das gezeigt wird.

Obwohl dem laut vorablesen angeblich nicht so ist, kann man nicht gleich um Mitternacht Hypebücher mit Punkten einlösen, wenn man in der Woche zuvor - unabhängig von Junior oder Nicht-Junior - welche eingelöst hat.

Diese Erfahrung haben jedenfalls einige (unter anderem ich) gemacht.

Aber offiziell kannst du sowohl bei Junior- als auch bei normalen Büchern in derselben Woche jeweils ein Buch einlösen, wenn die Punkte vorhanden sind.

Also doch!

Da muss man dann sehr vorsichtig seine Punkte einsetzen. Vor allem weil ich diese Punkte für ein gesuchtes Buch einsetzen möchte.

Ich hatte schon so eine Ahnung.

Danke.

Ich habe auch die Spiegelreisende verpasst, weil meine Punkte um Mitternacht noch gesperrt waren und um 0:05 waren schon alle weg. Als ich morgens aufgestanden bin, waren die Punkte aber wieder einsetzbar. Also wären um neun Uhr noch Bücher da gewesen, hätte ich mir eins holen können, obwohl ich in der Woche davor schon Punkte eingelöst habe. Ich glaube, das hängt auch davon ab, wann die „neue“ Woche beginnt, zum Beispiel sind die aktuellen Titel auch nicht sofort um Mitternacht auf der Startseite. Es könnte schon möglich sein, dass auch morgens noch Wunschbücher da sind oder das die Punkte von Junior und den Normalen Titeln komplett voneinander getrennt sind.

Also falls du es doch versuchen solltest, teile gern deine Erfahrungen mit uns :smile:

Das war aber von einer Einlösung für ein „normales“ Vorablesen-Buch. Du hattest die Punkte vorher ja nicht für Junior eingelöst.

Deshalb halte ich es für ein Gerücht, dass es in dem Fall dann Probleme gibt bei der Einlösung. Die beiden haben ja keine direkte Verbindung und die Junior Bücher kommen ja nicht am Montag raus.

Ich befürchte, die sind nicht total getrennt. Vielleicht kann @vorablesen sich dazu äußern. Ich bin da total verunsichert. Und @archer hatte auch schon gewarnt.

Ja, das meinte ich ja auch. Die Spiegelreisende hatte ja nichts.mit Junior zu tun, das war schon ein anderer Fall.

Ja. Aber wie ich sagte - da ging es um Bücher aus dem selben „Topf“. Die Bücher von „Vorablesen“ (montags) können sich quasi gegenseitig ausbremsen, wenn man die Woche vorher schon ein Buch eingelöst hat. Vorablesen selbst hat sich dazu schon geäußert, dass das eigentlich nicht vorgesehen ist. Eigentlich. Uneigentlich ist es passiert.

Aber die „Vorablesen Junior“ Bücher werden ja mittwochs eingestellt. Da hat das System dann ja schon drei Tage Zeit gehabt, die Punkte „zu verdauen“.

Wenn Du also ein Buch von „Vorablesen“ und eins von „Vorablesen Junior“ in einer Woche einlösen magst, ist das problemlos. Probleme tauchen nur auf, wenn Du zwei Wochen hintereinander von „Vorablesen“ ein Wunschbuch nehmen magst. Vermutlich auch, wenn Du zwei Wochen hintereinander von „Vorablesen Junior“. Aber Dein Plan, das „gemischt“ zu nehmen, also von beiden eins, der klappt. Denn wie erklärt - das System verschluckt sich ja an anderer Stelle.

Kurzfassung: zwei Wochen hintereinander aus der selben „Abteilung“ kann Probleme machen, aber in einer Woche je ein Buch aus jeder „Abteilung“ läuft glatt.

Da gibt es noch 8 Exemplare :+1:

Und neue Junior-Bücher gibt es auch:

UPDATE Stand: 27.06.2020; 21:25 Uhr

Bücher diese Woche:

Allegras Fluch - Kerstin McNichol / 70 eBooks

Kinder backen mit Christina – Christina Bauer / 50 Exemplare / alle Wunschbücher vergeben

Vegan! Das Goldene von GU – Adriane Andreas / 50 Exemplare / alle Wunschbücher vergeben

Nur noch ein bisschen Glück – Simona Ahrnstedt / 100 Exemplare

Alter Hund, neue Tricks – Adrian McKinty / 100 Exemplare

Der Corona-Effekt – Christine Eichel / eBooks 50 Exemplare

Vorablesen Junior:

Lia Sturmgold – Die Macht der Kristalle - Aniela Ley / 50 Exemplare / noch 8 Wunschbücher verfügbar

Bücher nächste Woche:

Saale Premium 1 – Paula Seifert / 100 Exemplare

Willkommen in Flanagans 1 – Asa Hellberg / 100 Exemplare

Verschollen im Palma – Mons Kallentoft / 100 Exemplare

Die Wunderfrauen – Stephanie Schuster / 50 Exemplare

Die Dirigentin – Maria Peters / 50 Exemplare

Vorablesen Junior:

Die kleine Tröste-Fee – Martina Leykamm / 50 Exemplare

Wenn im Dunkeln Sterne funkeln – Marina Rachner / 50 Exemplare

Bücher übernächste Woche:

American Spy – Lauren Wilkinson /(Anzahl nicht angegeben)

Die verstummte Frau – Karin Slaughter /(Anzahl nicht angegeben)

Bluthölle – Chris Carter / 100 Exemplare

Wings of Silver (Golden Cage 2) – Camilla Läckberg /(Anzahl nicht angegeben)

Und auf einmal diese Stille – Garrett M. Graff /(Anzahl nicht angegeben)

Ein Sonntag mit Elena – Fabio Geda /(Anzahl nicht angegeben)

1 „Gefällt mir“

Heute morgen gibt es ein Geschenk für alle Morgenmenschen. Immernacht ist neu zu den Büchern diese Woche dazu gekommen. Bevor der Hype ausbricht habe ich mir direkt ein Wunschbuch gesichert. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich konnte auch nicht widerstehen und habe jetzt das erste Mal Punkte eingelöst :relaxed:

Und dafür gibts schon einen Countdown
10.52 Uhr

Ross MacKenzie - Immernacht
noch 11 Bücher verfügbar

1 „Gefällt mir“

UPDATE Stand: 29.06.2020; 11:15 Uhr

Zusammenfassung

Bücher aktuell:

Allegras Fluch - Kerstin McNichol / 70 eBooks

Kinder backen mit Christina – Christina Bauer / 50 Exemplare / alle Wunschbücher vergeben

Vegan! Das Goldene von GU – Adriane Andreas / 50 Exemplare / alle Wunschbücher vergeben

Nur noch ein bisschen Glück – Simona Ahrnstedt / 100 Exemplare

Alter Hund, neue Tricks – Adrian McKinty / 100 Exemplare

Der Corona-Effekt – Christine Eichel / eBooks 50 Exemplare

Vorablesen Junior:

Lia Sturmgold – Die Macht der Kristalle - Aniela Ley / 50 Exemplare / noch 6 Wunschbücher verfügbar

Bücher diese Woche:

Saale Premium 1 – Paula Seifert / 100 Exemplare

Willkommen in Flanagans 1 – Asa Hellberg / 100 Exemplare

Verschollen im Palma – Mons Kallentoft / 100 Exemplare

Die Wunderfrauen – Stephanie Schuster / 50 Exemplare

Die Dirigentin – Maria Peters / 50 Exemplare

Immernacht – Ross McKenzie / (Anzahl nicht angegeben) noch 10 Wunschbücher

Vorablesen Junior:

Die kleine Tröste-Fee – Martina Leykamm / 50 Exemplare

Wenn im Dunkeln Sterne funkeln – Marina Rachner / 50 Exemplare

Bücher nächste Woche:

American Spy – Lauren Wilkinson / 100 Exemplare

Die verstummte Frau – Karin Slaughter / 100 Exemplare

Bluthölle – Chris Carter / 100 Exemplare

Wings of Silver (Golden Cage 2) – Camilla Läckberg / 100 Exemplare

Und auf einmal diese Stille – Garrett M. Graff / 100 Exemplare

Ein Sonntag mit Elena – Fabio Geda / 100 Exemplare

Bücher übernächste Woche:

Im nächsten Leben wird alles besser – Hans Rath / 100 Exemplare

Der letzte Satz – Robert Seethaler / 100 Exemplare

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2) – Sarah Stankewitz / 100 Exemplare

Zeiten des Sturms (Sheridan Grant 3) – Nele Neuhaus / 100 Exemplare

Die Topeka Schule – Ben Lerner / 50 Exemplare

Das Lichtenstein: Modehaus der Träume – Marlene Averbeck / 100 ExemplareVorformatierter Text

Wow, das war ja sehr kurzfristig. Heute morgen um 9 Uhr war es noch nicht dabei :joy: genauso wie der Krimi… :thinking:

Zusatz:
Die Dirigentin - noch 11 Wunschbücher
Die Wunderfrauen - noch 7
Immernacht - nur noch 2

Wieder mal stelle ich fest, dass sich mein Geschmack weg von den allgemeinen Lesevorlieben bewegt. Das einzige, das mich interessiert, ist der Mallorcakrimi. Aber nicht so, dass ich Punkte einlösen würde.

3 „Gefällt mir“

Mich reizt auch nix, auch nicht mit „letzte-Sekunde-Trick“.

Ich hab ihn für Punkte genommen. Ich mag Kallentoft und hoffe, auch ohne Zack wird’s spannend :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Du meinst den Mallorca-Krimi? Der war doch schon immer da!

2 „Gefällt mir“

Was ist der letzte Sekunde Trick?