Ehrlich gesagt hatte ich damit auch nicht gerechnet und war deshalb erst unglaublich froh, als ich um 0020 aufgewacht bin, und dann total verwundert, als es sowohl die LP schon gab und alle Wunschbücher schon weg waren.
Letzte Woche kamen die Leseproben ja auch pünktlich um 0 Uhr, vielleicht ist das System ja mittlerweile zuverlässig?
Mann, Montage sind mittlerweile echt nicht mehr mein Ding.
Echt komisch, bei mir hat es auch um 0 Uhr nix angezeigt. War direkt beim Wechsel online
Ich hab ehrlich gesagt nicht so genau auf die Uhr geschaut, aber bei meiner Punkteübersicht steht 00:00… da hatte ich wohl richtig Glück
Als ich meinen Beitrag geschrieben habe, ging es bei keinem Buch. Jetzt hätte ich auch die Möglichkeit eines der anderen Bücher gegen Punkte einzutauschen. Bei den Spiegelreisenden sind die Wunschbücher vergeben. Diese Felder waren gegen 0.30h und 1h nicht vorhanden. Ist aber nicht weiter schlimm.
Bei den anderen Bücher ging es bei mir um 0.30 Uhr. Da habe ich nämlich nochmal reingeschaut.
Ich hab nicht nachgeschaut, ob es bei anderen Büchern ging, aber bei mir war um halb zwei im Profil der Balken für das Wunschbuch noch rot und da stand, ich hätte mein Wunschbuch schon eingelöst.
Inzwischen ist es wieder grün.
Nö. Ich war kurz nach Mitternacht online (nicht, dass ich das Buch gewollt hätte - ich war nur neugierig) und hab die Wunschbücher gechecked. Ich hätte alle, bis auf das Hypebuch, einlösen können.
Also vermute ich, Du hast letzte Woche ein Buch mit Punkten eingelöst?
Nicht nur letzte Woche. Das hatte ich ja letzte Woche schon angemerkt, dass die Leseproben (kann man ja an den Leseeindrücken sehen) seit (ich glaube) drei Wochen pünktlich sind. Das gab es vorher nie, jetzt regelmäßig. Also wurde am System gearbeitet. Ist doch toll!
Das ist typisch, wenn man eine Woche zuvor schon ein Wunschbuch nahm.
Letzte Woche?
Ah, da ist es ja - siehst Du, wie ich schrieb - wenn man die Woche zuvor Punkte eingelöst hat, kann man nicht direkt bei Freischaltung der neuen Leseproben Punkte für ein Wunschbuch einlösen.
Aussage bestätigt.
Das stimmt. Das wußte ich nicht, dass ich dann in der nächsten Woche erst später als andere, ein Wunschbuch einlösen kann. Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte, ab wann?
Meine Punkte waren um 8:30 auf jeden Fall wieder offen.
Und wie gesagt, im Januar ging es definitiv noch.
Mein letztes Mal ist zu lange her, inzwischen hat es sich nach der Diskussion hier wohl ein bisschen verändert (die Leseproben sind ja jetzt auch pünktlich um MItternacht da).
Bei mir war es entweder sehr spät am Montag oder erst Dienstag (ich hab nicht dauernd nachgesehen), aber die User haben letzte Woche erzählt, es ging irgendwann im Laufe des Tages. Also des Montags.
Ich war um 2 Uhr wach und da war der Wunschpunktebalken schon grün und ich konnte mein nächstes Wunschbuch einlösen!
Ja, danke. Heute morgen wäre es ja gegangen, wenn das Hypebuch noch zur Verfügung gestanden hätte.
Auf meinen Wunschbuchbalken habe ich heute nacht nicht geachtet.
Falls es mal wieder vorkommen sollte, dass ich genügend Punkte habe und zwei Wochen hintereinander ein Wunschbuch von mir angeboten wird, werde ich abwägen, auf welches ich verzichte bzw. Einen Leseeindruck hinterlasse
Wenn die Punkte freigeschaltet werden, kann man bei den meisten Titel ja auch morgens noch Punkte einsetzen. Das war ja jetzt echt eine Premiere, dass die Bücher so früh schon weg waren.
Aber nach aktuellem Stand der Dinge ist das wohl keine schlechte Idee.
Aaaarrrghhh! Ich habe es auch verpasst! Und das, wo ich gestern erst Band 3 beendet habe. schnüff!
Danke. Wie gerade geschrieben, auf den Balken hatte ich nicht geachtet, mich aber gewundert, dass ich gar kein Wunschbuch eintauschen konnte.
Aber alles kein Beinbruch. Ich habe genug zu lesen, kann mir das Buch auch selbst kaufen und freue mich auf andere Bücher hier.
Ja, eben, das ist wohl inzwischen so. Fragt sich nur, wie viel später als die Leseproben die Wunschbuchpunkte freigeschaltet werden. Fest steht nur, dass es nicht zeitgleich ist. Wie lang die „Wartezeit“ ist, kann man nicht genau sagen, hier gibt es unterschiedliche Informationen.
Das empfiehlt sich bei Büchern, bei denen ein Hype zu erwarten ist.
Ich konnte neulich erst wieder am Dienstagmorgen( wobei ich ab Montagabend nicht mehr geschaut habe) Punkte in der zweiten Woche mit Wunschbuch einlösen. Also in der zweiten Wunschbuchwoche.
Ah interessant.
Gut zu wissen.
Also ich habe mal aus reiner Neugier geschaut. Ich könnte bei jeden (noch verfügbaren) Buch mein Wunschbuch einlösen. Und dabei habe ich die letzten beiden Wochen jeweils Montag morgen gegen 6 Uhr ein Wunschbuch eingelöst.
Also aus MEINER Erfahrung kann ich nicht von einer verspäteten Freigabe sprechen.