Aktueller Stand bei den Wunschbüchern

10.41 Uhr : noch 11 Bücher…

11:24
Noch 9 Wunschbücher bei „Get Even“

Ich habe mir jetzt doch noch ein Exemplar gegönnt, die Netflix Serie dazu kann ich dann im Anschluss gucken :smile:

3 „Gefällt mir“

Sind die WuBus immer ein bestimmter Prozentsatz der zu vergebenden Gesamtbücher? Oft sind es 20, glaube ich, oder?

In der Regel die Hälfte der Gesamtexemplare, also bei 100 Büchern können 50 als Wunschbücher eingelöst werden.

Den Zähler gibt es aber erst bei den letzten 20 Büchern.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank, das habe ich mich immer gefragt. Woher weißt du das denn? Die Hälfte ist aber ganz schön viel, wenn es nur 50 Ex gibt, haben ja nur noch 25 Leute eine Chance auf den echten Gewinn!

Vorablesen hat hier schon mal geschrieben, dass es die Hälfte des Gesamkontingent ist, soweit ich weiß, hat sich das nicht geändert.

So ist es.

Dass alle Wunschbücher weg sind passiert nicht bei allen Büchern, bei den meisten Büchern gibt es nicht mal den Countdown. Bei den Hype-Büchern sind aber auch mal alle Wunschbücher am ersten Tag weg oder sogar schon, bevor man morgens aufsteht.

Ja, habe ich schon erlebt. Besonders, wenn es gar nicht so viele Exemplare gibt. Ich habe leider schon lange nicht mehr gewonnen. Früher war es leichter!

Früher war sowieso alles besser :rofl: :innocent:

5 „Gefällt mir“

Och ne, gibt doch super Bücher! Und mir macht es immer noch viel Spaß, aber mal schauen, irgendwann nicht mehr, wenn man nie dabei ist. Was mich etwas ärgert ist schon, dass man wirklich am Großteil der Bewerbungen sehen kann, dass die Leseproben gar nicht gelesen werden. Ich lese die immer bis zum letzten Satz. Wenn ich weiter eine Pechsträhne habe, dann aber eher auch nicht mehr. Vielleicht geht das anderen da auch so.

1 „Gefällt mir“

Wo ist denn „Love & Bullets“ von Nick Kalakowski hin? Da wollte ich nächste Woche Punkte einlösen :sleepy:

Ja, das passierte alle Nase lang, dass ein Buch kommentarlos herausgenommen wird. Mal ist es, weil der ET verlegt wurde, mal liegt es an sonstwas. Ich finde es schade, dass das nie kommuniziert wird, sondern einfach nur gemacht wird.

2 „Gefällt mir“

UPDATE Stand: 11.08.2020; 18:40 Uhr

vorablesen Junior diese Woche

Vorablesen Junior:

NEU: City Spies 1: Gefährlicher Auftrag – James Ponti / 30 Exemplare / Nur noch 8 Wunschbücher verfügbar

Onkel Stan und Dan und das gar nicht lieblich-niedliche Mondabenteuer – A.L. Kennedy / keine Angabe der Anzahl

Adresse unbekannt – Susin Nielsen / 50 Exemplare

Super reich – Polly Hovath / 50 Exemplare / Nur noch 16 Wunschbücher verfügbar

Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer, Band 1: Die Jagd beginnt! / 50 Exemplare

Bücher diese Woche:

NEU: Get Even Unsere Rache ist süß – Gretchen McNeill / 50 Exemplare / Keine Wunschbücher mehr verfügbar

Der falsche Preuße - Uta Seeburg / 100 Exemplare

Kalmann – Joachim B. Schmidt / 100 Exemplare

NEU: Die Liebenden von der Piazza Oberdan – Christian Klinger / 50 Exemplare / / Nur noch 20 Wunschbücher verfügbar

Mein Familienkompass – Nora Imlau / 100 Exemplare

Jahresringe – Andreas Wagner / 100 Exemplare

Das Haus in der Cleramont Street – Wiebke von Carolsfeld / 100 Exemplare

Sag die Wahrheit, auch wenn deine Stimme zittert – Daphne Caruana Galizia / 60 Exemplare

vorablesen Junior nächste Woche

Vorablesen Junior:

Bittermonds Bucht – Maike Harel / 70 Exemplare

Ein ganz alter Trick – Fee Krämer / 70 Exemplare

Arthurs wildes Hundeleben – Heike Abidi / 70 Exemplare

Eine Hühnerschaukel für Rosa – Anja Ackermann / 50 Exemplare

vorablesen nächste Woche

Bücher nächste Woche:

Das Gewissen der Toten – Joy Ellis HÖRBUCH / keine Angabe der Exemplaranzahl

Raum der Angst – Marc Meller / 100 Exemplare

Madame Curie und die Kraft zu träumen – Susanna Leonard / 100 Exemplare

Meine Orientküche – Sila Sahin / 50 Exemplare

Mord in Highgate: Hawthorne ermittelt – Anthony Horowitz / 100 Exemplare

Love & Bullets – Nick Kalakowski / 100 Exemplare

NEU: Wundersuche – Thomas Bruckner / 50 Exemplare

vorablesen Junior übernächste Woche

Vorablesen Junior:

Rules For Being A Girl – Candace Bushnell / 50 Exemplare

Groß genug, die Welt zu retten – Lolly Kirby, Adelina Lirius / 50 Exemplare

vorablesen übernächste Woche

Bücher übernächste Woche:

Dunkler Raum – Peter Robert / 40 Exemplare

Das Think-like-a-Monk-Prinzip / 50 Exemplare

Bis wir uns wiedersehen – Catherine Bailey / 50 Exemplare

Heimat muss man selber machen – Sina Trinkwalder / 100 Exemplare

Das Erbe der Päpstin – Helga Glaesner / 75 Exemplare

Unter uns das Meer – Amity Gaige / 75 Exemplare

Voll schade, darauf hab ich mich soooo gefreut. Wollte doch mal Pünktchen los werden.

Hab geschaut, kommt erst 12.10. raus.

Mal ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für deine Mühe mit den Updates.
Mir gibt es immer einen guten Überblick. :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Heute hatte ich Glück. Ich konnte die Rosa ergattern. Mein Sohn will sie unbedingt :grin:

1 „Gefällt mir“

Danke fürs Dankeschön!

1 „Gefällt mir“

Das wollte ich auch gerade schreiben. Habe nämlich meine letzten Punkte verbraten und wollte interessehalber wissen, ob ich mir für den „Falschen Preußen“ berechtigte Hoffnungen auf einen Gewinn machen kann. :smiley:

Schön, dass ich das dank @wortschaetzchen Auflistung sehen kann!
(Das s hinter wortschaetzchen müsst ihr euch denken…)

1 „Gefällt mir“

Genau, der Erscheinungstermin hat sich verschoben und das Buch kommt bei uns im September.

3 „Gefällt mir“

00:02
Vom Kochbuch sind noch 6 da :smile:

Ich überlege noch, ob ich es will oder nicht, ich kenne ja selbst auch so einige türkische Gerichte :joy:

1 „Gefällt mir“

Uiuiui … Erst wollte der Button fürs Wunschbuch nicht auftauchen und dann waren nur noch 13 übrig … Das Kochbuch geht rasend schnell weg.