Änderungen "Wunschbuch einlösen"

Glaube ich auch nicht. Und die Anzahl der Auslosungen von Wunschbüchern hatte mit der neuen Punkteregelung sowieso rapide abgenommen.

Super, finde ich klasse! :grinning:

Finde ich eine gute Neuerung!
Wie sieht es diese Woche bei Mudbound aus? Da habe ich meine Punkte eingelöst und mir ist kein Zähler aufgefallen. Wieviele Hörbücher gibt es da als Wunschbuch? Sind ja nur 30 zur Verlosung da. Muss ausgelost werden?

Wenn ich das Hörbuch aufrufe, steht unter dem grünen Einlöse-Button „Nur noch 10 Bücher verfügbar“

Nachtrag: Falls du das nicht siehst, liegt das möglicherweise daran, dass du ja Punkte eingelöst hast und die Info für dich nicht mehr relevant ist.

Die Erneuerung finde ich auch gut!

Wie ist das eigentlich mit den Wunschbüchern?

Könnten zum Beispiel 100 Leute ein Wunschbuch anfordern und für die reguläre Verlosung würden dann keine mehr zur Verfügung stehen?

Es stehen immer genau 50% der zu verlosenden Bücher den Wunschbuchkandidaten zur Verfügung. Die andere Hälfte wird regulär verlost.

9 „Gefällt mir“

Ah, gut zu wissen :slight_smile:
Danke für die schnelle Antwort :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das liegt schon mal daran, dass der erst auftaucht, wenn nur noch wenige Exemplare per Punkte eingelöst werden können.

Es muss nie wieder ausgelost werden durch die Neuerung.

Danke! Auf diese Information haben wir sooooo lang gewartet! Gut zu wissen!

super danke, jetzt wissen wir es

Ich finde die Neuerung auch super! Ich denke auch nicht, dass Hype-Bücher dann schon nach wenigen Stunden vergriffen sind. Damals bei Durst kam die Mail zur Verlosung unter den Punkteeinlösern auch erst deutlich später.
Toll ist auch, dass wir nun endlich wissen wie viele Bücher maximal für die Punkteeinlöser zur Verfügung stehen! :slight_smile:

Da hatten alle auch eine Woche Zeit, um die LP zu lesen und sich zu entscheiden, ob sie Punkte einsetzen wollen oder nicht. Mit der neuen Regelung kann es am Mittwoch oder Donnerstag schon zu spät sein.

Ja da hast du auch wieder Recht :thinking:
Wir werden es in Zukunft ja sehen wie sich das entwickelt und ob es überhaupt Auswirkungen hat.

Wo genau ist denn das Problem? So oder so sind nicht genug Exemplare da bei Hypebüchern. Jetzt aber weiß man sofort, ob man noch die Punkte dafür einlösen kann oder nicht. Wenn nicht, kann man die Punkte sofort für ein anderes Buch einsetzen. Das war ja öfter mal die Kritik: dass man zwischen 2 Büchern schwankte und dann die Punkte da gern eingesetzt hätte, das aber nicht ging. Jetzt geht das.

3 „Gefällt mir“

Stimmt. Das kommt auch noch dazu. Da ja in jeder Woche doch einige Bücher zur Verfügung stehen, kommt es ja schon mal öfter vor, das es mehrere Wunschbücher gibt.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe es nicht, weil ich nicht mehr genügend Punkte für ein Wunschbuch hätte. Danke, dass du nachgeschaut hast!

Ich finde die Neuerung sehr gut, ich schaue immer in die Vorschau und sondiere da schon mal ob ein Buch für mich dabei ist das ich gegen Punkte eintauschen möchte.

Was meinst du? Man kann Punkte jetzt aber nicht bei zwei Wunschbüchern einsetzten oder? Man kann aber eins gewinnen und eins durch Punkte bekommen? Hat sich da auch etwas geändert?

1 „Gefällt mir“

Nichts davon!

Früher hat man Punkte eingesetzt und wenn verlost werden musste, bekam man hinterher die Punkte wieder. In der aktuellen Woche ging ja dann aber nix mehr. Bei einigen Wochen gab es aber für viele „gleichwertige“ Bücher. Anders gesagt: manchmal musste man sich zwischen zwei oder drei Büchern entscheiden. Hatte man sich für das „falsche“ Buch entschieden, bekam man gar keins.

Jetzt sieht man aber sofort, wenn die Exemplare für die Punkte schon weg sind. Dann kann man die Punkte gleich bei einem anderen Buch in der Woche einsetzen.

Hast Du jetzt verstanden, wie ich das meine?

Ja danke. Das stimmt natürlich, genug Punkte für zwei Wunschbücher hatte ich glaube ich auch noch nie - zumal es wirklich Wochen gibt, bei denen es viele Bücher des gleichen Genres gibt. Da ist die neue Regelung natürlich sinnvoller…