Aktuell verfügbare / Anzahl der Wunschbücher

Es gab ja kürzlich das Problem der verschwundenen Punkte. Bei einigen mehr, bei anderen weniger viele. Ich vermute jetzt einfach mal, dass diese Sache jetzt irgendwie damit zusammenhängt und das System einen massiven Fehler hat. Da wird dann die IT-Abteilung dran arbeiten müsse und die werden vermutlich erst nächste Woche wieder arbeiten.

Denk auch. Naja, gibt es eben mal nichts. Gewonnen hab ich so leider auch nicht. Der SuB freut sich. Die Kids nicht :sweat_smile:

Nee, Wunschbuch hab ich auch nicht. Ging ja nicht.
Hm. Hab ich auch mal wieder nicht mitbekommen, dass es nur noch max. 3 sind und die noch nicht verlosten mitzählen. Das wird dann jetzt immer eine schwierige Entscheidung, ob ich was für mich oder für die Kinder hole bzw. lose.

Ich auch nicht. In den FAQ und Nutzungsbedingungen habe ich dazu auch gar nichts mehr gefunden. Das stand da doch immer irgendwo …

In den Nutzungsbedingungen steht:
Hast du 4000 Punkte gesammelt und nicht mehr als 4 offene Rezensionen, kannst du sie für ein Buch deiner Wahl aus den kommenden Verlosungen eintauschen.

Das hier wäre mir auch neu und steht so auch (noch) nicht in den Nutzungsbedingungen/FAQs:

Meine aktuellen Erfahrungen stimmen damit auch nicht überein, da ich habe aktuell drei offene Rezensionen habe (alle drei Bücher sind noch nicht eingetroffen oder verlost worden und wurden über den Wunschbutton eingelöst) und ich könnte mir dennoch im Junior-Bereich ein weiteres Buch einlösen.

1 „Gefällt mir“

Das verwirrende Thema hatten wir schon oft. Mehr als 3 offene Rezensionen heißt in diesem Fall, sobald Du 4 hast, verschwindet der Wunschbutton.

1 „Gefällt mir“

Diese Rückmeldung erstaunt mich, denn das wurde nie so kommuniziert. So kenne ich das Team gar nicht. Bisher wurden wir immer zeitnah über Änderungen informiert und zwar im Forum und per Newsletter. Da liegt sicher ein Irrtum vor.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Verwirrt natürlich, wenn in den Nutzungsbedingungen der gleiche Wortlaut ‚nicht mehr als‘ gewählt wird und dann zwei verschiedene Ziffern auftauchen. Aber du hast recht, die E-Mail wurde richtig formuliert, weil damit der Wunschbutton ab der vierten offenen Rezension verschwindet. Die Formulierung in den Nutzungsbedingungen bleibt hingegen unglücklich.

Genau. Im Prinzip sind es zwei Formulierungen, die auf dasselbe hinauslaufen. Aber tatsächlich sehr unglücklich formuliert.

Trotzdem hab ich nur 2 offen und gerade kein Wunschbuch, das noch zur Verlosung ansteht. Ich hoffe, nächste Woche klappt es dann wieder

PS: Die noch nicht verlosten Wunschbücher haben bisher bei mir nie schon mitgezählt, wie es jetzt in der Antwort oben steht :woman_shrugging:t3:

4 „Gefällt mir“

aktuelle Zahlen

Heinz Labensky: noch 16
Climate Action: noch 20
Starling Nights 2: keine Wunschbücher mehr verfügbar
Grenzfall: keine Wunschbücher mehr verfügbar

junior
Lila Leuchtfeuer: noch 15 (bei insgesamt 30 Büchern in der Verlosung)
WWW-Vulkane: keine Wunschbücher mehr verfügbar

alle anderen ohne Zähler

Ich bin durch die etwas widersprüchlichen Angaben nun auch etwas verunsichert, da mich in den nächsten Wochen einige Bücher bei den Erwachsenen und Junior interessieren und ich noch 2 Rezis offen habe (die Bücher sind, vermutlich aufgrund der Feiertage, noch nicht versandt). Eigentlich wollte ich das ein oder andere Wunschbuch einlösen, da wäre es gut zu wissen, ab wann die Wunschbuchfunktion tatsächlich gesperrt wird.

Mist, hatte gehofft es gibt noch Vulkan-Bücher, bis es bei mir wieder geht. Und danke fürs immer wieder aktualisieren. Ohne Wunschbuch-Button seh ich leider auch die Zahl der verfügbaren nicht🙈

Dann drücke ich euch einfach fest die Daumen für die Verlosung!

Ich bin auch immer sehr dankbar für aktuelle Zahlen, wenn ich gerade selbst kein Buch einlösen kann. Dabei hoffe ich, dass keiner die Posts als Spam ansieht.

Glaub ich nicht, dazu ist das Thema ja da😉

2 „Gefällt mir“

Ja, das ist beides merkwürdig. Ich hoffe, es klärt sich bsld alles.

@elainelau ich habe das gleiche Problem! Bis gestern hatte ich nur ein Buch zu rezensieren (noch nicht bekommen) und kam dazu noch ein Buch von der heutige Verlosung. Ich habe etwa 6000 Punkte und sehe keinen Button.

Ich habe mich gewundert ob es liegt daran, dass ich mir in den letzten Wochen zu viele Wunschbücher erworben habe?

Nee, daran kann es nicht liegen. Ich löse jede Woche Punkte für ein Wunschbuch ein und sehe immer den Button. Nur einmal wollte er einfach nicht auftauchen, bis ich gemerkt habe, dass ich gar nicht eingeloggt war :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

aktuelle Zahlen

Heinz Labensky: noch 16
Climate Action: noch 19
Starling Nights 2: keine Wunschbücher mehr verfügbar
Grenzfall: keine Wunschbücher mehr verfügbar

junior
Lila Leuchtfeuer: noch 14 (von insgesamt 30 Büchern in der Verlosung)
WWW-Vulkane: keine Wunschbücher mehr verfügbar

alle anderen ohne Zähler

1 „Gefällt mir“

Ich bekomme auch gerade Panik. Steht nicht sonst immer da wie viele Punkte man hat, auch wenn man ein Wunschbuch einlöst hat. Bei mir stehen im unteren Streifen plötzlich 0 Punkte :astonished: und oben die richtige Angabe.
Heißt das jetzt ich kann am Sonntag nicht die Punkte tauschen? :broken_heart: